Freitag, 8. November 2013

Simply Stars und... Zimtsterne ;-)

und das Anfang November!

Das Ergebnis - seht unten :-))) Gar nicht so schlecht, oder?

Aber an sich ist das schon für mich sehr untypisch! Normalerweise finde ich nämlich zwar gut "Feste zu feiern wie sie fallen"  aber eben in diesen Zeiten auch, auf die sie fallen :-))) Weihnachtsbäckerei & Weihnachtsbasteleien gehörten für mich in die Adventszeit und nicht Monat (-e) davor!

Nun bereite ich aber meine ersten Weihnachtsworkshops und "muss" mich eben schon viel früher auf Weihnachten einstimmen. Auf Carolas Blog (unbedingt ihren Blog besuchen = sie macht sooooooooo tolle Sachen!!) habe ich gelesen, dass sie sich hilft in die Stimmung zu kommen, indem sie Weihnachtsmusik beim Basteln hört. Auch gute Idee! Da ich aber bekanntlich Süßmäulchen bin, griff ich zu der süßen Lösung = Zimtsterne :-)))

Hier die erste Karte:


Benutzte Farben: Jade & Aquamarin (meine Lieblings-Stampin Up-Farben von mir im Moment :-)
Sterne habe ich mit Sizzix Framelits ausgestanzt. Diesen zarten türkisfarbenen Bouillondraht hab ich in unserem Pflanzen- Dekoladen um die Ecke entdeckt. Ich finde, er sieht total schön aus!
Gestempelte Sterne sind aus diesem Set. Es heißt Simply Stars und wird von mir gerade ziemlich oft benutzt!



Die nächste Karte auch mit diesem Stempelset entstanden. Die Idee hab ich der Daniela geklaut. Sie macht so bezaubernde Sachen, ich bin regelrecht ein Fan von Ihrem Blog (DANKE Daniela für all Inspiration, die Du durch Deine Ideen schenkst!)

Von mir benutzte Farben: Aquamarin, Schiefergrau, Glutrot.
Zu diesem kräftigem Rot fand ich, dass die Leinenkordel besser passte, was findet Ihr?

Hier noch eine Karte:


Hier hab ich verschiedene Blautöne gemischt (nach Lust & Laune) und mein Embossing Pulver in Aquamarin ausprobiert.
Das Stempelset, aus dem der Text Merry Christmas stammt heißt Sassy Salutations. Das ich alle möglichen Schnörkeleien schön finde, mag ich es besonders gerne ;-)

 Hier noch eine Karte, wieder in Jade & Aqamarin, kombiniert mit Wildleder und Himmelblau. Diesmal sind die Sterne aus "Simply Stars" in einer Reihe gestempelt :-) Einen Stern hab ich ausgeschnitten und als 3 D Deko draufgeklebt.



Herzliche Kreativ-Grüße

Eure Karo

Kommentare:

  1. ...da hat jemand einen faible für sterne ;-) die karte "simply stars" wo die sterne in einer reihe gestempelt sind gefällt mir besonders gut! =) vielen dank fürs zeigen.
    liebe grüße mona

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karo,
    erst mal vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog, ich hab mich total gefreut! Auch für die Segenswünsche fürs neue Haus. :-)
    Und dank dir auch für's Verlinken!
    Deine Karten sind schön geworden, hast mir gerade das Set Simply Stars schmackhaft gemacht.
    Viele liebe Grüße und eine gute Woche dir,
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carola,
      erst heute habe ich hier Dein Kommentar entdeckt (irgendwie stimmt was in den Einstellungen wahrscheinlich nicht, müsste ich denn nicht automatisch informiert werden, wenn ein Kommentar geschrieben wird???? Keine Ahnung :-(
      Egal. Nun hab ich Dein Lob gelesen und schwebe bißchen auf der Wolke 7.... Carola haben MEINE Karten gefallen!!! :-))))))))))))
      Und Dein Blog wird hier bestimmt auch öfters verlinkt, Du bist ja meine Muse :o)
      Ich würde mich freuen, wenn Du öfters bei mir auf dem Blog zu Gast sein könntest und ich bin dankbar für jegliche Tipps und Anregungen! GERNE AUCH KRITIK!!! Ich bin ja voll der "Anfänger" :-)
      Ganz ganz liebe Grüße und gesegnete Restwoche wünsch ich Dir
      Karo

      Löschen