Sonntag, 1. Dezember 2013

Das erste Türchen

wird ja schon heute geöffnet! Die Zeit rast... wir haben schon den ersten Advent! Wahnsinn!
Da zeige ich Euch heute noch schnell zwei Adventskalender, die ich als Muster für meinen Adventskalender-Workshop vorbereitet habe.

Ich dachte mir aus, für alle Teefans wäre doch ein Tee-Adventskalender genial. Ich hatte eine Idee, einen Tee-Abreiß-Kalender mit verschiedenen Teesorten und einem netten Spruch dazu in Teefiltern zu basteln... Die Idee kam ich, als ich hier diesen Kalender hier gesehen hab und so war mein Ergebnis:


Gar nicht flach :-(((((
Tja, die Teebeutel und Sprüche (auf Zetteln - ausgedruckt) haben für die ordentliche Breite gesorgt....


Ich habe zum Stempeln Farben Rosè und Graphit gebraucht.


und diese zwei Stempelsets: Tape it!


 und Simply Stars:




Hier von hinten sieht man den Teebeutel und den Spruchzettel :-)


Eigentlich ist der Adventskalender mit einem Hängeschnürchen - man kann es - wegen der Dicke gar nicht an die Wand hängen... Also - etweder hinstellen oder halt irgendwo im Raum hängen. Ich habe in der Küche Lampen über die Arbeitsplatte, da hätte der Teeadventskalenderder einen guten Platz... Soweit kommt aber nicht, denn ich habe ihn schon verplant, als ein kleines Geschenkchen für eine ganz liebe Freundin, die leidenschaftliche Teetrinkerin ist :-))) Conny einen wunderschönen Advent wünsch ich Dir :-))

Da ich mit dieser "DICKEN" Idee überhaupt nicht glücklich war, hab ich mir noch was Anderes überlegt.

Ich habe für jedes Teebeutelchen + einen Spruchzettel eine kleine Verpackung in Form eines Teebeutels aus der Hälfte eines bunten Umschlags gebastelt. Dazu Zahlen, ein paar Sternchen drauf und eine "Teebox" in passenden Farben. Da meine Freundin (für die der Kalender gedacht war) im Wohnzimmer viel Orange hat, habe ich eben diese Farbe (in verschiedenen Nuancen von apricot bis orange) gewählt, kombiniert mit Grün... (es sind keine typischen Weihnachtsfarben aber ich wollte eben der Empfängerin Freude machen:-))


So sieht die Teebox dazu:






Ich war mit der Idee sehr begeistert, vor allem auch sehr stolz auf mich, dass ich alles selbst ausgetüftelt hab (ohne die Anleitung oder Vorlage von jemand anders zu nutzen!!!) und war SICHER, dass die Frauen bei dem Workshop genau diese Variante toll finden werden.... Pustekuchen ;-) Zwei Teilnehmerinnen fanden die DICKE Teebeutel-Variante so nett, dass sie sich entschieden haben, eben genau die zu basteln!!!! So sieht man, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist.... Das was einer als ungelungen ansieht, ist für den Anderen genau das Highlight ;-)

In diesem Sinne, auf zu neuen boo boos ;-)))  Cathrine Pooler - zeigt in ihren Videos so süß, dass man keine Angst haben soll, wenn was schief gehen, man kann den Fehler (boo-boo) entweder gekonnt verstecken oder.... eben so lassen wie es ist und erleben, dass die Anderes es toll finden!!!

Ich wünsch Euch einen wunderschönen 1. Advent!

Alles liebe
Karo

P.S. Die nächste Woche steht unter dem Thema GUTSCHEINE & VERPACKUNGEN, es lohnt sich vorbeizuschauen :-)

Kommentare:

  1. Hi Karo, das richtige für die Adventszeit. Abwarten und Tee trinken. Und dazu einen coolen Spruch lesen. Was braucht man mehr? Ausser basteln natürlich...
    Gruß, Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Peter, es freut mich, dass Dir die Tee-Adventskalender so gut gefallen! Ich wünsch Dir auch eine schöne Adventszeit!
      Ich grüße Dich herzlich
      Karo

      Löschen
  2. Liebe Karolina,

    als ich aus NY wieder kam, lag Dein liebevoll gestalteter Adventskalender bei mir auf dem Tisch. Ich habe mich riesig gefreut. Und ich gestehe, dass ich den dicken Kalender, die Idee mit den verwendeten Teefilterbeuteln einfach Klasse finde.

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Conny, nachdem diese Version von den Workshop-Teilnehmerinnen so gerne angenommen wurde, hab ich mich erst getraut, den "DICKEN" weiter zu verschenken ;-) Vorher hätte ihn wahrscheinlich "zur Not" selbst gebraucht..... Desto mehr freu ich mich, dass er auch Deinen Geschmack getroffen hat!
      Alles Liebe - Karo

      Löschen