Freitag, 18. April 2014

Trauertag?

Die von Euch, die mich gestern besucht haben und evlt. diesen Film zum Thema: "Warum feiern wir Ostern?" gesehen haben,  wissen ja bereits, dass der heutige Tag, KARFREITAG = TRAUER-TAG (altdeutsch: kara ‚Klage‘, ‚Kummer‘, ‚Trauer‘) bedeutet.

Trauertag? Wie ist das bei Euch? Trauert Ihr denn heute?
Sollten wir trauern? Und warum überhaupt?

HIER eine sehr gute Erklärung dafür von Mandy!!!


Die Kreuz-Karte ist nicht von mir - sondern von Carola. Sie ist so wunderschön in ihrer Schlichtheit und ich finde sie passt wunderbar zu Ostern - bzw. zum Karfreitag. (sobald ich einen Versamark-Stift besitze, werde ich es bestimmt nachmachen!). Ich bin mir sicher, sie hätte nichts dagegen, dass ich ihre Karte hier zeige.

Ich grüße Euch herzlichst, Karo



1 Kommentar:

  1. Hallo Karo,
    super Erklärung von Mandy, ich hoffe, dass sie angeklickt wird.
    Alles Gute für den "Reifen".
    LG Angelika

    AntwortenLöschen