Dienstag, 7. Oktober 2014

Glitzer Soho-Dienstag

Es war mir heute nach Glitzer....

Wie kommt's? Tja.... die 100 % Regenwahrscheinlichkeit hat die Wetterfee schon gestern vorausgesagt. Und das für den ganzen Tag!!! Keine tolle Aussichten....
Und in der Tat als zweites nach dem schrillen Klingeln meines Weckers habe ich die Regentropfen gehört, die an die Scheiben prasselten. Ein kurzer Blick aus dem Fenster genügte, um festzustellen.... heute werde ich keine Sonne sehen :-(( Uff.... dichte Wolken am Himmel, alles grau in grau...

Tja... und was kann man (frau) am besten gegen so einen Regenblues tun??? Nun - ich habe hier (KLICK) ein paar sehr nette Tipps  gefunden....
aber für mich ist immer das beste Rezept gegen Regenblues (sowie Blues aller Art ;-) natürlich BASTELN. Ich habe überlegt... entweder schöne fröhliche Farben oder ... eben etwas Glitzer;-)

Nun schaut's Euch an, was daraus geworden ist:


Ich war wieder in der "Vintage-Laune"- so hab ich ordentlich rumgeschmiert und auf alt getrimmt.... Jetzt, wenn ich das Foto anschaue, scheint es mir, dass ich etwas übertrieben habe.... Oder??? Naja, zum Trost, im Original sieht's gar nicht sooo schlimm aus ;-)

Mit dieser Karte nehme ich an der Fab Friday Challenge und  The Friday Mashup! Challenge & Seize the Birthday Challenge (Thema: Wimpeln)

Ich gebe zu, es ist schon eine sehr freie Umsetzung der beiden Skizzen, aber warum nicht?



Und weil es so viel Spaß machte, mit Federn & Glitzer zu spielen, dass ich gleich weiter gemacht habe. Diese Karte nach dem Sketch von  Match the Sketch ist es geworden.


Hier der Sketch :-)


Die Farbkombi heutiger Karten ist Petrol, Espresso, Altrosè und Gold (sozusagen "Verliebt in Soho" - Kombi, nur dass ich Mango gegen Gold ausgetauscht habe). Die Gllitzerakzente hab ich mit damit gezaubert:

Und hier noch einmal alle Glitzer-Details als Zoom ;-)



Das "Kork-Papier ist von Teresa Collins aus der Serie Life Emporium und heißt Butterfly. Ich habe es mir gegönnt (neben vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen anderen ;-) Papieren als ich zum Workshop von Janna Werner in der Scrapbook Werkstatt war (ja, ja, ich weiß, den Bericht bin ich Euch auch noch schuldig....)

Dann hab ich noch Pailettenband und Holzelemente von SU gebraucht.
Das Stempelset heißt: Heiteres Hurra und ist ebenfalls von Stampin' Up!



Ich mag sehr gerne nach den Vorgaben von einem Sketch arbeiten. Man wird dadurch super inspieriert und es erleichtert auch den Start.

Als ich vor einem Jahr ungefähr angefangen habe Karten zu basteln, war ich manchmal richtig überfordert. Was soll ich - um Himmels Willen - auf diese leere Karte kleben? O.K. etwas Nettes zu stempeln oder / und es auszustanzen - das hab ich noch hingekriegt, aber dann? Wie soll ich die Elemente auf der Karte anordnen? Das war wirklich nicht leicht.

Irgendwann hab ich die Challenges - Seiten entdeckt, wo jede Woche (bei manchen seltener) ein neues Thema, ein Sketch oder eine Farbkombi vorgegeben ist (mit Beispielen!!!) nach dem / nach der man dann basteln kann. Das war meine "Rettung" :-)) Und so lernte verschiedene Stille, probierte Verschiedenes aus und allmählich wurde ich sicherer. Eine besondere Ermutigung für mich war es, als ich sogar bei einigen Challenges gewonnen habe! Das bedeutete nämlich, meine Basteleien können tatsächlich jemand gefallen :-))) Wow! Wenn man schon länger stempelt & bastelt, weiß man das ja schon, aber für einen Anfänger, so wie ich es war, war das erstmal eine freudige Erkenntnis :-) Die brauchte ich, um überhaupt weiter zu machen....

Inzwischen bastle ich gerne auch "frei nach Schnauze" und schiebe auch die Elemente für eine Karte hin & her, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Trotzdem liebe ich immer noch ab & zu an einer Challenge teilzunehmen :-)

Falls Ihr Euch auch gerne die Challenges ausprobieren möchtet, KLICKt hier, ich habe für Euch eine Liste der Challenges zusammengestellt, die ich kenne.

Bleibt bunt - dem Wetter zum Trotz
und viel Spaß bei den Challenges :-)

Liebste Grüße, Karo


Kommentare:

  1. Very pretty! I love the wood grain background and your fun tags. Thanks for joining us at Seize the Birthday!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karo,

    vielen lieben Dank für deine Teilnahme an der Match the Sketch Challenge!

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Hey Karolina, tolles Kärtchen ist dir da vom Tisch gehüpft. Vielen Dank für deine Teilnahme bei Match the Sketch und viel Glück bei der Challenge! Liebe Grüße, Fanny

    AntwortenLöschen
  4. Very pretty cards Karolina! Love the feathers with glitter!
    Thank you for joining us at Seize The Birthday. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Love the weathered look of the DSP on the first card it goes nicely with the sparkle of the Dazzling Details! Thanks for sharing at Fab Friday!

    AntwortenLöschen
  6. I love the vintage look on your cards!

    Thank you for joining us at The Friday Mashup!

    AntwortenLöschen
  7. I love the vintage look on your cards!

    Thank you for joining us at The Friday Mashup!

    AntwortenLöschen
  8. Very pretty cards!! I love the Soho Subway paper!! Thank you for joining us at Fab Friday!!

    AntwortenLöschen