Mittwoch, 26. März 2014

3 Dankeskarten

ganz auf die Schnelle - will ich Euch noch zeigen, bevor ich morgen zum "Weiber-Wochenende" abdüse :-)
Wer denkt, na... da war die Karo doch mal wieder kreativ aktiv, irrt sich ;-) Alle drei Karten sind schon vor einiger Zeit entstanden - heute hab ich sie sozusagen "aus der Schublade" rausgekramt und fotografiert!




Ich wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende!
Genießt das frühlingshafte Wetter :-)
Alles Liebe
Karo

Dienstag, 25. März 2014

Willkommen Baby

heute ganz kurz, da ich ganz schön viel um die Ohren gerade habe.... Aber da Babys sich darum nicht scheren, sondern trotzdem auf die Welt kommen, musste doch eine Babykarte her :-))


Liebe Grüße
Karo

Mittwoch, 19. März 2014

Wieder romantisch

diesmal anlässlich eines Geburtstages :-)
Und zwar mit nachträglichen Glückwünschen. Die Karte hab ich schon letztes Jahr im Herbst für meine liebe "Stempelmama" Conny gebastelt, aber aufgrund von der Masse der Weihnachtskarten, die ich damals hier gezeigt habe, noch nicht gepostet. Heute kann ich das nachholen.

Das passt gut, weil ich im Moment gar nicht kreativ war (leider keine Zeit dafür gerade gehabt!) und weil die Karte so schön romantisch / frühlingshaft ist!


Die Idee hab ich von Beate. Wie Ihr gut erkennen könnt, die Blume besteht aus vielen vielen geknickten Herzchen (freihändig ausgeschnitten).

Der Spruch stammt von dem Set "Geburtstagsallerlei":
Ihr seht nur den ersten Teil des Spruchs auf der Karte: Ich hab' noch daran gedacht....
der zweite ist drinnen in der Karte abgestempelt (leider nicht mehr auf dem Foto): und es dann doch vergessen: alles Gute - nachträglich - zum Geburtstag. Ich finde den Spruch total goldig und besonders für solche Leute geeignet, die sooo vergesslich sind, wie ich ;-)

 Ich wünsch Euch noch eine schöne Woche,
Alles Liebe
Karo

Freitag, 14. März 2014

Bunt bunt bunt

sind alle meine .... Primeln :-))
und zwar Pink, Orange & Gelb....
Von den Farben der Primeln inspiriert entstand diese Karte:


Habt Ihr heute schön Sonne getankt? Ich leider nicht... Auch zum Basteln bin ich nicht gekommen :-( Zu viel blieb in der letzten Zeit zu Hause liegen, was nachgeholt werden musste. Und am WE soll wieder bewölkt & kühl sein, wie schade :-(

Ein Highlight hab ich noch für Euch. Ich habe schon von längerer Zeit eine Idee gehabt, eine PAPER-SHARE Ecke einzurichten. Endlich ist es soweit :-) Das Papier ist geschnitten. Ich fing schon an, Fotos zu machen... Das erste Designerpapier hab ich reingestellt: "Madison Avenue" :-) Jeden Tag kommt aber neues Papier rein! D.h. es lohnt sich, immer wieder vorbeizuschauen. Die Ecke findet Ihr oben im Register oder hier  klicken :-) Wie findet Ihr die Idee???

Liebste Grüße
und Euch ein wunderschönes Wochenende - seid selbst ein Sonnenschein :-)
Eure Karo

Donnerstag, 13. März 2014

Achtung.....süüüüüüüüüüüüüüüüüüß :-)

Ich hab Euch schon gestern gewarnt! Es geht weiter mit Erdbeer-Sahne....
Diesmal FRÜHLINGSHAFT  - zur Abwechslung mal kein Häschen ;-)


Diese Vanile-Erdbeer-Sahne ist schon eine extrem süße Mischung, gell?
Und hier kommt noch Zimt * oben drauf ;-)


Wie Ihr merkt, ich konnte mir das Häschen doch nicht verkneifen....

Jetzt ist aber Schluß mit SÜß!!! Ich verspreche es Euch: morgen wird's BUNT :-)

Ich hopse mal ins Wohnzimmer, ich habe mir eine Folge Ally McBeal (ich lieeeeeeeebe dieses verrückte Huhn!!!) aufgenommen. Ich glaube, ich werde mir dazu was SALZIGES zum Knabbern holen :-))

Alles Liebe, Karo

* für alle die ganz genau wissen wollen, Zimt = Savanne :-D


Mittwoch, 12. März 2014

Rosa Elefanten....

habe ich natürlich NICHT gebastelt :-)
sondern.... rosa Häschen!!!


Die Idee hab ich bei pinterest abgeguckt. Da ist das Häschen alà Schneemann in verschiedenen Variationen zu sehen... Nichts Außergewöhnliches.... aber doch so süß, oder? Manchmal muss man ja nicht Amerika neu entdecken - man kann manchmal auch bekannte Wege gehen.... Nun bei den Öhrchen musste ich doch ein bißchen erfinderisch werden ;-) Eine passende Stanze hatte ich nicht - aber eine, die FAST gepasst hat! Schaut genau hin, könnt Ihr es erkennen? Ich geb ja zu, eine schwere Frage, vor allem, dass ich die Form doch ein kleines bißchen mit der Schere ausgebessert habe. Na gut, ich sag's ja schon! Das sind Schmetterlingsflügel von der großen Schmetterlings-Stanze von Stampin' Up ;-)

Und da ich schon eine Schmetterlings-Stanze im Einsatz hatte... verführte sie mich für eine zweite Karte (ebenfalls rosa-romantisch). Die zeige ich Euch aber erst morgen :-)) Ich muss diese süßen Erdbeer-Vanille Karten etwas dosieren, sonst wird's echt ZU süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß ;-)

Trotzdem wünsch ich Euch süße Träume :-D
Eure
Karo

Dienstag, 11. März 2014

Häschen Hop - weitere Osterkarten

Ich produziere gerade Osterkarten :-)))
Ich bekam nämlich meine erste Bestellung!!! Für den Büchetisch in unserer Gemeinde!

Bei der Cas(e) this Sketch! Challenge 
hab ich eine tolle Inspiration dazu gefunden. Eine tolle einfache Karte, die ich in 5 verschiedenen Farbkombis nachgebastelt habe:



1.) für die CAS(e) this sketch! und  The Monday Blues Challenge PASTEL WITH POP:



2.) Diese ist für die The Card Concept Challenge


Hier ist wirklich die Kombi mit Espresso....

und hier noch zwei "Abwandlungen" :-)

 hier mit Schokobraun:


und hier noch "Resteverwertung" ;-)
und zwar von dem Designer Papier: Wiese & Margeriten



























3.) als letztes zeige ich Euch noch die Stampin' Up! Version mit meinem Lieblings-DesignerPapier aus der Sale-a-bration Aktion: "Süße Sorbets":

 Bei der Karte hab ich benutzt:
Saharasand (für die Grundkarte & Häschenstempel - auch leider nicht von SU)
Altrosè (Wimpel)
Aquamarin (Kordel)


























Ich hüpfe nun mal in den Feierabend....
Hops hops...
mit ganz lieben Häschen-Grüßen
Eure
Karo

Häschen Parade

in allen Farben will ich Euch heute zeigen & somit auch an einigen Challenges wieder teilnehmen :-)

Hier meine neuen Osterkarten.... tadaaaaa......

1.) für die Match the Sketch Challenge UND Steckenpferdchen Challenge zum Thema FRÜHLING:


Das benutzte Papier ist nicht von Stampin' Up! (ja ich geb zu, ich bin fremd gegangen.... ;-)

2.) für die In(k)spire_me Challenge





Hier leider ist das Band auf dem Foto so dunkel geworden :-((( Eigentlich ist das eben dunkelgrün, wie die Farbe der Blätter vom Designer Papier..... Naja...

Ich grüße Euch herzlich
Karo

Sonntag, 9. März 2014

Der Frühlings PASTELL Workshop

am Freitag war ein voller Erfolg :-)))
Wir hatten alle viel Spaß miteinander & "nebenbei" haben wir jede Menge pastellige Werke kreiert!

Das hab ich für meine Gäste vorbereitet:

Die drei ersten Projekte sind von Daniela (sie ist sowieso DIE Spezialistin für Pastell-Karten!!!)
und eine Einleitung für das Kästchen findet Ihr bei Katharina
und für die Schleife bei Nadine (einschließlich Maße usw...)


Da die Mädels hoch motiviert waren und alle entweder Stempel-Profis oder Natur-Talente, haben wir auch alle Projekte geschafft!!! WOW!!!

Und die Stimmung war G R A N D I O S :-))))


Alle wurden von den süßen süßen Goodies von Lisa begrüßt:



Und hier nochmal die "gesammelten" Werke des Abends:







Wie findet Ihr meine neue Fotos? Ich hab sogar eine Collage hingekriegt!!! Bin stolz auf mich! Ich muss nämlich gestehen, ich bin kein Held, was das alles anbelangt.... aber ich habe ein ganz tolles Programm gefunden, in dem man kostenlos Bilder bearbeiten kann (sehr zu empfehlen!): PicMonkey

Ich hoffe, Ihr habt das SONNEN - Wochenende genossen???
Die Sonne ordentlich getankt? Im Garten gearbeitet? Einen Frühlingsspaziergang gemacht?

Am Samstag  kamen wir leider nicht mehr in den Genuß, draußen in der Sonne was zu machen, denn wir mussten einiges aufarbeiten, was in der Woche liegen geblieben ist: u. a. die Wäsche & den Einkauf.
 Dann hatte ich noch einen Termin mit einem jungen Mann, der mit seiner Mama (und unter meiner Anleitung) Einladungskarten für den Abschluß vom BU gebastelt hat (und dabei entdeckt dass Stempeln richtig Spaß macht!!! )

ABER HEUTE :-))) genoßen wir die Sonne bei einer schönen Familien-Fahrradtour mit einem anschließendem Eis vom Italiener! Es war soooooooooo genial! Für mich... könnte das Wetter so bleiben :-)

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche
Karo


Freitag, 7. März 2014

Mini Kärtchen - Teil 3

Heute gibt's bei mir "Kreative Auszeit"- Workshop und ich stecke mittendrin in den Vorbereitungen... Das WZ ist schon frühlingshaft "gepimpt" - das kann ich schon mal abhacken ;-) Bis gestern herrschte nämlich in meinem WZ die Farbkombi: Rot-Weiß (meine liebste Winterverbindung :-) aber das passte ja so ganz und gar nicht zu einem PASTELL - Workshop.... Frühlingsdeko musste her.... Nun ist aber endlich mal alles fertig, dank der Hilfe meines (besten) Ehemannes, der dafür sorgte, dass alles gründlich durchgesaugt ist!!!!

Die allerliebste Lisa bringt Goodies mit  (DANKE DANKE DANKE!!!)...... nun bleibt's für mich.... (nur???) die Projekte für heute Abend vorzubereiten, die wir gemeinsam basteln werden... ;-)

Wenn jemand gerade den Post liest und denkt, o.k. heute Abend... da hab ich noch nichts vor... warum nicht mal die Karo besuchen???? Ich hätte da noch ein Plätzchen frei an meinem Basteltisch!!!
Spontanität & Gastfreundschaft sind ... definitiv meine Stärken :D Daher fühl Dich ganz herzlich eingeladen. Ruf dann nur kurz an & komme :-))) Was eine "kreative Auszeit" ist und was Dich bei einem "Workshop" erwartet, kannst Du hier lesen.

Nun ganz schnell die letzte Portion der Mini-Kärtchen mit Designer Papier "Medison Avenue":









Das Designer Papier "Medison Avenue" ist noch vom letzten Jahr. Ich hab noch geschafft, es in der Ausverkaufsecke zu ergattern. Wem dieses Papier sehr gut gefällt, muss nicht traurig sein.... Ich werde - BALD!!! - eine PAPER SHARE - Ecke einrichten & unter anderem auch dieses Papier anbieten (eine kleine Packung, genug um ein bisschen damit zu spielen aber die keine Belastung fürs Portmonaie verursacht)

Ich meld mich bestimmt am WE wieder, um über den Workshop zu berichten!
Das war's für heute :-)
Ich mach mich aber jetzt endlich dran... die Zeit eilt!!!



Liebste - SONNIGE - Grüße
für Euch
Genießt das Wochenende!

Karo

Mittwoch, 5. März 2014

Neue Mini - Kärtchen

hab ich für eine ganz liebe liebe Freundin kreiert :-))) Sie hat sich von mir sie gewünscht... und da sie für mich ganz BESONDERS wichtig ist, musste ich ihr einfach den Wunsch erfüllen!!!


Alle Mini Kärtchen hab ich mit dem Designer Papier von Stampin' Up in diesem Farbkombi: Calypso, Petrol, Limone (Farngrün), Aquamarin und Himbeerrot gestaltet,





Heute ist der erste Fastentag....
fastet Ihr? Ich hoffe nur, Ihr habt Euch nicht für eine DIGITALE FASTENZEIT (keine Blogs, kein Facebook, keine Mails) entschieden ;-) .... obwohl.... manchmal denke ich, so ein Verzicht auf die ganzen digitalen Medien wäre gar nicht so verkehrt......
Meiner Tochter (fast 12) ist vor 9 Tagen (heute hat sie uns das genau ausgerechnet) ihr  Handy kaputt gegangen. Somit fastet sie - wohlgemerkt: NICHT freiwillig - whatsapp.... und das fällt ihr sehr sehr schwer...sie ist gereizt und teilweise wirklich unleidlich (Entzugserscheinungen?????)
Würde es mir auch so gehen, wenn ich bis Ostern nicht bloggen würde?
Auf einen Versuch kommt's an, oder???
Nur... vielleicht doch nicht dieses Jahr ;-) Denn morgen dürft Ihr Euch auf die nächste Portion Mini Kärtchen freuen :D

Alles Liebe
Karo

Sonntag, 2. März 2014

Neues Angebot von Stampin' Up!

ist ab sofort erhältlich :-)


Und weil man nicht gut lesen kann, hier der Inhalt:
Farbkarton für 20 Karten
Transparentem Stempelblock und Stampin Dimensionals
Kordel und Clips
Stampin’ Spot in Antrazitgrau (Ministempelkissen)
Umschläge für 20 Karten
Selbstklebende vorgeschnittene Zierelemente



und last but not least, ein dreiteiliges Stempelset Hip, hip, hurra! (hier die Abbildung in allen verfügbaren Sprachen - heruntergeladen bei Stempelwiese)


Mit diesem Set kann man im Handumdrehen 20 Karten gestalten, wie z.B. hier:


Ich habe das Set leider noch nicht live gesehen, aber ich bin davon sehr angetan. Vor allem, weil es
1.) farblich ganz nach meinem Gechmack ist (aber auch auch die Motive gefallen mir sehr gut!)
2.) für Anfänger wunderbar geeignet ist, die Stampin' Up! noch nicht kennen und gerne ausprobieren würden, ohne viel Geld ausgeben zu müssen, ob Kartenbasteln ihr neues Hobby werden könnte....(das Set kostet 24,95 € d.h. jede Karte: 1,25€ was wirklich nicht viel ist)

HIER  bitte klichen, könnt Ihr Euch den Flyer anschauen

Nun diesmal ist WIRKLICH Schluß für heute ;-)
Liebe Grüße
Karo