Freitag, 30. Januar 2015

Schmetterlingsinvasion - nicht nur zur Kommunion :-)

Wie findet Ihr? Passen Schmetterlinge für Kommunionskarten? Ich finde schon. Vor allem, wenn die Karten pastellig oder Ton in Ton oder ganz in weiß gehalten werden. In diesem Still habe ich diese Karten mit meiner neuen Lieblingsstanze aus dem neuen Stampin' Up! Frühjahrskatalog:


Ich habe einige Tricks beherzigt, die so im Netz zu finden sind und siehe da, es funktioniert! Der Schmetterling lässt sich so wunderbar ausstanzen und ich brauche nicht zu picken! Genial! Und an den Geruch der Lenor-Trockner-Tücher kann man sich auch gewöhnen ;-)




Dein Spruch "Zur Kommunion" hab ich in weiß auf Vellum gestempelt und heiß embosst.


Diese weiß-in-weiß-Komposition hab ich eigentlich für die Challenge von den Saturday Girls gemacht, aber da ich krank geworden bin, hab ich leider nicht mehr geschafft, die Karte dort einzustellen. Aber danke Mädels für Eure Inspiration. Vor allem diese Karte von Inna (hier KLICK) hat mich begeistert... und da ich eben eine Kommunionskarte machen wollte... und zwar mit einem Schmetterling ist eben diese entstanden :-)

Und da ich so wunderbar in Fahrt war und mir die Idee ein Grußkärtchen in so eine schön geschmückte Tasche (mit der neuen Framelit von SU gemacht!), machte ich gleich weiter und so hüpfte der nächste Schmetterling von meinem Basteltisch ;-)


Das Papier und die (curry-)gelbe Tüllrose hab ich in Polen gekauft, ich finde die Verbindung so herrlich romantisch. Könnte auch eine Kommunionskarte sein, oder? Ich habe hier aber bewusst auf einen Stempel zur Kommunion verzichtet, da ich ... akut eine GB-Karte brauchte...  und wollte sie dann auch gleich verwenden :-)




Nun schaffe ich gerade so die Karten bei den Stampingirls reinzustellen bei der Smart Saturday Challenge :-)
dann aber auch gleich bei der Cards & More Challenge (zum Thema Tier... Schmetterling ist ja eins)

Liebste Grüße,
ein schönes erholsames Wochenende wünsch ich Euch!

Karo

P.S. Liebe Flo - herzlich willkommen auf meinem Blog. Freu mich, dass Du dich als Leserin eingetragen hast :-)))


Kommentare:

  1. Ganz zauberhaft, die eine ganz edel, die andere frühlingshaft- toll !

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  2. MEI i bin ja ah totaaaaler FAN..
    von SCHMETTERLINGEN,,,,
    MHHHHH i glab i brauch den,,,ggggg
    HOB no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Aah hat geklappt mit den Schmetterlingen^^ Das mit den Tüchern ist mir neu, hauptsache funktioniert ;)
    Ton in Ton finde ich auch immer ganz schick, sieht richtig hübsch aus.

    Lasse dir ganz liebe Grüße da und wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Justine

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Dank für die Teilname an der Stampingirls Smart Saturday Challenge.

    Ganz edel und eine wirklich tolle Idee!

    Gerti von den Stampingirls

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti, danke für Deinen Lob! Das tut gut :-)
      Ich freu mich aber ganz besonders, dass Ihr Stampingirls entschieden habt, dass ich mit der Karte die Challenge gewonnen habe! Hüpf, hüpf vor Freude... oder eher sollte ich eher schmetterlingshaft flieg-flieg vor Freude machen ?? ;-)
      DANKE! Karo

      Löschen
  5. Das ist ein wunderschönes Kärtchen,
    danke fürs Mitmachen Cards und More Challenge.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen