Freitag, 27. Februar 2015

Die Lotusblüte oder.... ich bin sooooo froh :-)

... endlich durfte ich diese 1-2-3 Step Stempelei ausprobieren, denn... genau diese 1-2-3- Lotus-Blüte aus dem Stempelset "So froh" war ein Wunsch als Projekt für die SAB-Party.... Ich habe mir einiges im Netz zu dem Thema angeschaut und losgelegt... und dabei ziemlich schnelle Erfolge gehabt. DAS MAG ICH :D

Ich fing mit Gelb an:


Ich habe hier gestempelt mit Curry-Gelb (Papier ist allerdings aus dem Set "Mondschein" - Honiggelb) - teilweise direkt und teilweise einmal abgestempelt. Die hellste Nuance habe ich mit Safrangelb gestempelt (auch einmal abgestempelt) - ich wollte nämlich nur einen Hauch von Gelb haben ;-)

Kombiniert habe ich mit Schiefergrau - ich finde, das sieht nur genial aus!
Die Idee mit dem Notizblatt hab ich vom Pinterest, aber ich kann es garade nicht finden :-( Ich hole es noch nach!)


Dann habe ich eine Karte von unserem SAB Flyer nachgebastelt:


Und da mir die Lotusblüte (gestempelt nur mit Rosenrot: zweimal abgestempelt, einmal abgestempelt und direkt aufs Papier gestempelt) so gut gefallen hat, dass ich gerade gleich noch eine in ähnlicher Farbkombi gemacht habe:


Bei der Karte hab ich zum ersten Mal mit dem Papier "Zauberhaft" experimentiert und bissi mit einem Schwamm in Savanne "gewischt" :-)) Ich finde, es ist ein toller Hintergrund entstanden, oder?


Da ich aber eine Baby-Karte mit dem Papier vorhatte, habe ich noch eine Karte gemacht, und die wurde letztlich das Make & Take -Projekt für meine SAB Party:


Bei dieser Karte habe ich Saharasand als Cardstock genommen und mit Espresso & Calypso kombiniert. Und da ich unbedingt das neue Spitzenband verwenden wollte, musste auch noch der passende Spruch dazu
(der stammt nicht aus dem Set "So froh"


 sondern aus "Wie Du bist:
- beide als Geschenke bei der Sale-a-Bration erhältlich!).

Um noch ein bisschen mehr Spitze reinzubringen, habe ich noch ein Spitzendeckchen im Hintergrund mit Versamark gestempelt. Ist kaum sichtbar aber doch da :-)


Und wie findet Ihr meine Karte (die ich für die SPITZEN-Challenge bei Night Shift Stamping reinstellen will)??? Hoffentlich spitzen-mäßig ;-)

Noch eine Frage: wie sagt Euch die 1-2-3 Step-Stempelei zu??? Habt Ihr daran Gefallen gefunden, oder ist das nicht so Euer Ding?

Liebste Grüße, Karo

P.S. SO FROH bin ich nicht nur heute wegen dem Set mit der Lotusblüte, sondern auch weil meine Karte die Creative Friday Challenge gewonnen hat!!!!!!!


Kommentare:

  1. Wunderschöne Karten sind das geworden, alle zusammen, liebe Karo! Auch wenn ich zugeben muss, dass mir die grau-gelbe-Kombi am besten gefällt ;-)
    So ist das eben, wenn man Freude an etwas, an einem Stempel, hat, dann entstehen schon mal ein paar Werke auf einmal und keines gleicht dem anderen.
    Vielen Dank, dass Du sie bei NSS zeigst und viel Glück.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Alle sehr schön! Aber mein Favorit ist auch die grau-gelbe
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Hi liebe Karo,

    es sieht ja bei dir so richtig frühlingshaft aus, wie schön! Die erste Karte in den schönen Gelbtönen sprang mir richtig ins Auge; ich finde sie total schön! Auch die anderen Karten hast du super gemacht und die Blumenmotive sehen echt toll aus!
    Ich hoffe, du bist jetzt wieder richtig auf dem Damm?! Mich hat es jetzt mit Husten erwischt und ich versuche seit Vorgestern das schlimmere mit ein paar Mittelchen zu ersticken. Na hoffentlich gelingt es. Dann weiß ich erstmal Bescheid wegen dem Papier. Mach dir keine Gedanken okay? Melde dich dann einfach, wenn es soweit ist. Vielen Dank, dass du überhaupt an mich gedacht hast, als du das Papier entdeckt hast und für mich was mitbringen möchtest; echt super lieb von dir :)))

    Mach dir noch einen schönen Sonntag und bis bald :)

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karo ! Ich finde das Set auch SPITZE , auch wenn ich am Anfang etwas üben musste . Eine tolle Sammlung Karten sind es geworden - eine schöner als die andere . Die gelb/graue ist mein Favorit. Danke, dass Du bei uns bei NSS mitmachst und LG, Anita

    AntwortenLöschen