Donnerstag, 16. April 2015

Kuvert-Karte zur Kommunion für einen Jungen

ist als Gegenstück für diese Mädchen-Karte (hier KLICK) entstanden. Wir waren nämlich zur Kommunion zweier Geschwisterkinder eingeladen: eines Mädchens & eines Jungen und ich stellte fest, dass meine Kommunionskarten doch eher mädchenhaft ausfallen.... Es musste also eine Jungen-Variante her - als Farbe wählte ich Blau, als Motiv den Fisch:


Der Vorteil ist, die Karte ist wirklich Ratz-Ratz zu machen. Den Umschlag mit dem Framelit "Mini-Leckereien-Tüte" ausstanzen, zusammenkleben. Einen Fisch ausstanzen, danach einen Backenkreis (Framelit "Feuerwerk") dann einen Kreis drunter, den Spruch stempeln und mit etwas Kordel mit Dimensionals draufkleben. FERTIG :-)



Liebe Grüße, Karo

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Karo,
    wunderschön, eine tolle Idee. Ich habe das Papier auch und finde auch dass es gut zur Kommunion und Konfirmation passt.Habe auch gerade ein paar Karten damit gemacht.
    Liebe Grüße, Antje

    AntwortenLöschen