Freitag, 24. April 2015

Pink-Lila-Rosa

das ist nicht unbedingt eine Farbkombi, die ich aussuchen würde.....
Aber meine Tochter Mila (9) schon :-) Und da wir eine Geschenkverpackung + eine Karte für eine liebe Klassenfreundin von ihr zum Geburtstag gebraucht haben, die eben genau diese Farben liebt, hatte ich keine Wahl.

Und so fingen wir beide an, eine Karte passend zu dem süßen Glubschi-Tierchen zu gestalten. (Ehrlich gesagt, kann ich nicht so richtig erkennen, was das für eine Tierart ist ..... eine Giraffe????) Nebenbei bemerkt, den Glubschi hat meine Tochter ebenfalls SELBST für ihre Freundin ausgesucht. In den Lieblingsfarben der Freundin selbstverständlich ;-)

So darf ich Euch unser gemeinsames Werk vorstellen (Anmerkung: meine Tochter hat mir die Auswahl der Papiere abgenommen :-) Ich durfte nur zuschneiden & kleben...

Achtung - es sticht in die Augen ;-)




Auch die Stempel hat meine Tochter ausgesucht :-)

So eine knalllila Stempelfarbe, die zu dem geprägten (GLÄNZENDEN!!!!!!) Papier passen würde, hatte ich nicht.
Ich nahm also Blauregen und zitterte schon, was meine Tochter dazu sagt.... Sie kommentierte das so: "Kann sein Mama, aber Rosa fehlt hier noch! Der Glubschi ist doch auch Rosa!!! "
In der Tat, hat sie gut bemerkt, die Kleine.... Und so haben wir noch eine GB-Kerze in Rosa gestempelt und eine farblich passende Schleife gebunden :-)

Drinnen haben wir noch den Glückwunsch gestempelt und fertig war unser Kärtchen. Na gut, ich muss zugeben, meine Tochter wollte noch ein paar Schmetterlinge stanzen und reinkleben aber es gelang mir, sie zu überzeugen, dass es doch eventuell zu viel des Guten wäre ;-)

Die schönen Geschenketütchen von SU für das Geschenk selbst mochte Mila gar nicht ("die Farbe passt nicht Mama!). Ich verkniff mir, ihr einen Vortrag über neutrale Farben halten, die zu ALLEM passen...  Statt dessen griff ich zu meiner Kruschelschublade und zum Glück fand ich dort noch quietsch-pinke Zellophan-Tütchen von Hema. Die hat Mila als "sehr gut" befunden. Glück gehabt :-))

Dann noch ein Unterschrift von ihr in das Kärtchen rein und ein Abschlußfoto von unserer gemeinsamen Kreation und meine Tochter konnte zum Geburtstag abdüsen :-)


Und ich......
konnte dann den freien Nachmittag am Basteltisch verbringen. Und einige PASTELIGE Karten basteln :-))
Die zeige ich Euch dann morgen!

Heute aber schicke ich Euch noch ganz liebe pink-fröhliche Grüße
und wünsche Euch einen schönen Tag :D
Karo

P.S. Liebe Sonja, ich freue mich sehr, dass Du mich gefunden hast und Dich als neue Leserin eingetragen hast. Ich habe Dich auch schon auf Deinem Blog "Zauberhaft-handgemacht" besucht und viele schöne Sachen gesehen! Hoffe, Du wirst bei mir ebenfalls fündig... Wir lesen uns :-)


Kommentare:

  1. Hallo Karolina,
    natürlich werde ich bei dir fündig. Deine Sachen sind genau nach meinem Geschmack! Ich bewundere deine tollen Ideen auch schon länger auf Pinterest!
    Übrigens bin ich mir sicher, dass euer Geschenk super beim Geburtstagskind ankommen wird. Ich hab nämlich auch zwei Mädels mit 8 und 11 - und die stehen auch total auf diese Farben. Und wenn ich mich nicht täusche, blitzt aus dem Tütchen noch ein Schleich-Tier heraus...Die sind bei uns auch der Renner!
    Danke für deine lieben Kommentare auf meinem Blog! Ich hab mich riesig darüber gefreut!!!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja, das freut mich zu hören / lesen :-)
      Ich musste schmunzeln, als ich gelesen habe, wie Du (richtig!!!!) geraten hast, dass aus dem Tütchen ein Schleich-Tier herausbiltzt ;-) Tja, Mädels in dem Alter :D
      Ich habe wirklich gerne den Gang durch Deinen Blog gemacht und ich "musste" einfach kommentieren: bei all den schönen Sachen!
      Liebe Grüße, Karo

      Löschen