Freitag, 1. Mai 2015

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Wie ich schon gestern erwähnt habe, geht's heute fisch-ig weiter :-)
denn...... ich sag Euch, im Netz (hm.... im Einkaufskorb) haben sich ganz viele Fische verfangen ;-) Und nun wollten sie alle auf die Karten drauf....





Dieser Kleine hier ist ganz mutig - schwimmt gegen den Strom :-)



Eigentlich war das gar nicht zuerst von mir beabsichtigt, erst später hab ich den Fischschwarm dazu gestempelt, weil mir die rechte Seite etwas leer vorkam......
Aber dann dachte ich.... Wow: das Kärtchen hat dadurch eine zusätzliche Aussage bekommen! Und zwar: sei ein LEBENDIGER FISCH & schwimme mal auch gegen den Strom!

Und mir fiel gleich das passende Kinderlied von Margaret Birkenfeld dazu ein:

"Sei ein lebedger Fisch, schwimme doch gegen den Strom!
Auf, und wag es frisch: Freude und Sieg ist Dein Lohn.

Nur die toten Fische schwimmen immer mit dem Strom
lassen sich mit allen andern treiben,
haben weder Kraft noch Mut, was anderes zu tun,
wollen in der großen Masse bleiben.
Habe doch den Mut auch einmal anders zu sein,
als die meisten Leute um die her,
wenn sie dich auch alle nicht ganz normal verschrein,
frage du nur: "Was will denn der Herr?"
Doch aus eigner Kraft wirst du nice ein lebendger Fisch.
Bitte Gott um Kraft an jedem Tag.
Glaub', dass auch in deinem Leben Jesus Sieger ist,
und Du staunst, was er zu tun vermag!"



Ich grüße Euch ganz herzlich & wünsche Euch noch einen schönen freien Tag!
Karo

1 Kommentar:

  1. Ich bin aus Kanada, und hab eben dein Blog gefunden, als ich das Lied 'Nur die toten Fisch..' suchte. Habe noch nicht so viel davon mir angeschuat, aber was ich schon sah, gefaellt mir.

    AntwortenLöschen