Freitag, 26. Juni 2015

FROZEN Geburtstags-Party

meine Kleine ist nun 9 geworden! Unglaublich, so groß ist sie schon. Ihren Geburtstag wollte sie mit ihren Freundinnen bei einer FROZEN-Party feiern (sie liebt den Film nämlich heiß & innig :-) Und dass sie ihren GB im Juni hat, hat sie ganz & gar nicht gestört, eine Winterparty zu feiern...  Ich konnte ihr den Wunsch natürlich nicht abschlagen und so kam's, dass ich mitten im Juni meine Winterdeko rausgekrammt habe :-)

Eine Einladung wollen wir natürlich zusammen basteln - mit ganz vielen Schneeflocken und natürlich mit Anna & Elsa. Dafür suchte ich auch verschiedene Schneeflocken-Stempel zusammen... Aber dann haben wir im Netz (als wir nach schönen Bildern von den beiden Schwestern zum Ausdrucken gesucht haben) etwas ganz Cooles gefunden. Eine Einladung in Form einer Eintrittskarte! Die fand Mila so super, dass sie schaffte, in Sekundenschnelle ihre Meinung zu ändern: wir stempeln nicht, wir drucken! Und so haben wir uns zusammen doch kreativ ausgetobt, aber nicht wie wir ursprünglich gedacht haben: mit Schere, Stanzer & Kleber sondern mit dem Programm PicMonkey ;-)


Meinen Papierschneider haben wir aber doch gebraucht, um die Eintrittskarten entsprechend zu schneiden und dabei kam mir die Idee, den Abschnitt zum Abreißen noch zu perforieren.... Ich habe ja noch die alte Perforierklinge von SU (leider hat sie nicht in den neuen Katalog geschafft....). Das war natürlich oberCOOL, fand meine Tochter und freute sich schon wie Schneekönig(-in) auf das Abreißen der Eintrittskarten bei der Party ;-)


An dem Tag der Übernachtungsparty haben wir den halben Tag gebraucht, um unser Wohnzimmer einen völlig unverfrorenen Look zu verpassen.  Wir haben die Süßigkeiten schön arrangiert (und dabei führte meine Tochter Regie!!!) & eine blaue Torte zusammen gebacken (na gut eher gemixt & in den Kühlschrank gestellt - natürlich wieder mithilfe von unserem Küchen-Freund & Helfer Nr. 1, dem Thermomix - mit diesem KLICK Rezept und etwas blauer Lebensmittelfarbe und Gelatine statt Götterspeise Zitrone ;-) Dazu gab es noch Blaubeer-Muffins mit einer kleinen Schneekuppe (Frostig aus Frischkäse & Butter, für Rezept hier KLICK) und natürlich blauen Streuseln!!!


Die Fenster musste natürlich mit Schneeflocken geschmückt werden und so waren wir beide ganz fleißig und haben ganz viele Papierschneeflocken ausgeschnitten - dabei kam die Schere doch noch um Einsatz ;-) Zum Glück konnten wir nach Vorlage schnippeln, weil ich noch einige Vorlagen von  Labbè (hier KLICK) hatte, so dass alles ziemlich fix ging und Mila konnte gut mitmachen :-)

Wir haben sogar den alten Nordsund (Ikea-Tisch) aufgepimpt! Und zwar,  haben wir in die Löcher ganz viele "Schneekristalle"reingetan, so dass eine große Schneeflocke entstanden ist :-)

Der Kinderegeburtstag war super gelungen, die Kleinen Süßen haben viel Spaß beim Spielen, Frozen-Film-Gucken und bei der Fackelwanderung. Aber am meisten natürlich bei der Übernachtung.... DAS war natürlich das absolute Highlight: zu 8 im Wohnzimmer übernachten zu können :-)


Ach ja... somit habe ich für dieses Jahr mein Kinder-Party-Pensum erfüllt.... Wie schön... es gibt bis April nächstes Jahr erstmal Ruhe...
Na, nicht so ganz, ich werde ja im September 40 und da werde ich natürlich eine Party steigen lassen :D
Bis dahin .... genieße ich erstmal die Sommerpause.... ;-)
o
Liebe Grüße, Karo

P.S. Morgen gibt's wieder was Handgemachtes, versprochen!

NACHTRAG 1.02.16
Mich haben mehrere Anfragen erreicht, wie ich die Einladungskarte gemacht habe und wo man sie hochladen kann. Nun... sie ist in dieser Form im Netz nicht mehr auffindbar :-( Es tut mir Leid.
Hier KLICK oder hier KLICK sind andere Einladungs-Vorlagen zum Personalisieren & Ausdrucken (aber leider nicht als Eintrittskarte :-(  Man kann sich so eine Vorlage gespeichert und z.B. auf dem Lieblings-Foto-Bearbeitungsprogramm PIC MONKEY bearbeiten = den Text eingefügen, ausdrucken, zuschneiden. Fertig :-)


Nachtrag 22.10.16
Ich habe einen Hinweis von Fanny bekommen (DANKE!), dass man die Eintrittskarten hier KLICK ausdrucken kann! Yeah!

Kommentare:

  1. Das sieht nach einem sehr sehr gelungenden Kindergeburtstags aus und deine Maus war sicherlich sehr glücklich hihi
    VLG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Geniale Geburtstagsparty hast Du da starten lassen liebe Karo!
    Vor allem die Einladung ist very special!
    Liebe Grüße schickt Ruth

    AntwortenLöschen
  3. ICH BIN S P R A C H L O S liebe Karolina!!! Sowas von cool!!! Wenn ich das meiner kleinen Maus zeige, flippt sie aus und will auch! Die Idee mit den Eintrittskarten merke ich mir auf jeden Fall schonmal!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebste Karo,
    das ist sooooo schön, selbst als Erwachsene hätte ich mich über so ein schönes Geburtstagsarrangement gefreut (ich gestehe ich bin ja auch ein absoluter Frozen-Fan). Die Torte ist der Hammer...und die Einladung, wunderbar! Manchmal muss es eben auch so gemacht werden ;)

    Da können wir im September ja gemeinsam feiern, ich feiere in dem Monat auch meinen Geburtstag :)

    GLG und ein schönes Wochenende,
    Maria

    AntwortenLöschen
  5. Superschön! Da habt ihr eine tolle Umsetzung des Themas gehabt. Klasse! LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karo!!!!
    Super toll! Völlig genial und total schön :-))))
    Und wieder Kinder glücklich gemacht!
    Ganz liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich habe diesen Beitrag auf der Suche nach Partydeko eher zufällig gefunden. Da hast du dir sehr viel Mühe gemacht. So viel Geduld werde ich wohl nicht aufbringen. Die Einladungen sind schon ausgesucht und bestellt. Zumindest da kann ich dann auch einen Tipp geben. Falls ich das hier schreiben darf, auf der Seite, bin ich fündig geworden: https://www.pixel-kiste.com/einladungen-kindergeburtstag-drucken

    Wenn der Link hier nicht ok ist, liebe Karo, lösche ihn bitte einfach raus.

    Ich begebe mich derweil weiter auf die Suche nach Ideen... ich sehe schon alles türkis :-D

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. aktuell noch online -> http://fazendoanossafesta.com.br/wp-content/uploads/2014/01/Frozen-Disney-Uma-Aventura-Congelante-86.jpg ... Wie ich finde eine richtig gute Idee :)

    AntwortenLöschen