Sonntag, 5. Juli 2015

Awesomely Artistic

tja.... heute wird's unglaublich künstlerisch...
... überwältigend ;-)
denn ich will Euch meine erste Aquarell-Karte zeigen!


Ich bin von dem Ergebnis wirklich begeistert. Schon lange hab ich bei anderen Mädels geniale Aquarell-Karten gesehen aber irgendwie traute ich ich nicht da dran... Als ich dieses Stempelset "Awesomely Artistic" gesehen habe, dachte ich gleich, wie toll die Libelle auf einem Aquarellhintergrund aussehen muss, und als ich diese Karte (KLICK) gesehen habe, ist's mit mir geschehen... ich MUSSTE das einfach auch probieren!!!


Und siehe da... es klappte :-) Zwar nicht auf Anhieb, aber doch langsam bekam ich das Gefühl fürs Aquarellieren:


und es machte immer mehr Spaß zu experimentieren, Farben vermischen, Kleckse machen, "Farbränder" zu produzieren :-)


Meine bevorzugte Technik ist die von Kerstin Kreis, weil man dabei schöne Farbverläufe erzielen kann. Ich habe einige Tropfen verdünnter Stempelfarbe in verschiedenen Blau & Grün Tönen auf eine Plastikunterlage gegeben und ein vorher eingefeuchtetes Stück Aquarell-Papier dran "gedrückt" - ich ließ die Farbe etwas hin und her wandern, wenn es mir zu stark war die Farbe, hab ich sie mit einem Wisch & Weg aufgenommen, dann trocknete es mit dem Heißfön und falls es mir noch zu hell war, hab ich die Prozedur wiederholt. Danach kamen die gestempelten Tintenkleckse und natürlich die Libelle:


Die hab ich danach noch mit dem Gitter bezogen, damit sie gut mit den glitzernden Pailetten harmoniert.

Die Mädels auf dem Worksop haben ebenfalls die Karte gemacht, hier ein paar Impressionen:


Ich finde, sie sind wunderschön geworden!!!

Ich wünsche Euch noch einen super schönen Sommer-Sonntag!
Karo

Kommentare:

  1. Hallo Karolina,
    wunderschön ist sie geworden-deine erste Aquarellkarte. Wie du treffend selber formuliert hast: überwältigend;-)) Dazu hast du dir aber auch ein tolles Stempelset ausgesucht. Alles in allem gelungen!
    Herzliche Grüße
    Domenica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Domenica, naja... überwältigend war ein mein Übersetzungsversuch für awesomely ;-)
      LG, Karo

      Löschen
  2. Wundervoll Karo...
    Einfach traumhaft....
    Liebe Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh liebe Karo,
    wie wunderschön deine Karte geworden ist :-)))
    Und dass auch die Teilnehmerinnen deines Workshops diese Karte so schön hinbekommen haben....toll!!
    Vielen lieben Dank auch für deine netten Worte! Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja, ich finde auch, dass die Mädels super tolle Karten gemacht haben.... und... ich kann nur sagen, es kommen noch einige ganz tolle Exemplare morgen!!!
      GLG, Karo

      Löschen
  4. Eine schöne Inspiration (Steht nämlich auch auf meiner ToDo-Liste :)

    Herzlichst, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin gespannt auf Deine Umsetzung liebe Conny!!!
      GLG, Karo

      Löschen
  5. Traumhaft schön! Deine Karte trifft genau meinen Geschmack, Karolina! Ich glaube, ich muss mir das Set mit der Libelle doch noch zulegen...
    Sonnige Grüße sendet dir Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA! Das Set ist ein Träumchen! Gönne es Dir! GLG, Karo

      Löschen
  6. Das Set ist wirklich ein Traum Sonja. Ich bin total hin & weg :-)
    Sonnige Grüße zurück, Karo

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karo, die ist wirklich toll geworden die Karte! Beide Daumen hoch! Aber ich steh ja eh auf Aquarell. :D Schick, schick! Viele liebe Grüße aus der Toskana, Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franzi, ich weiß, dass Du da drauf stehst :-)
      Und ich stand... schon immer auf DEINE Karten!!! Du warst meine Aquarell-Muse sozusagen! Du hast mich inspiriert! DANKE!
      Ich wünsch Dir noch einen ganz tollen Urlaub! GLG, Karo

      Löschen
  8. Wunderschön, die Aquarell-Karten! Das Set hat mir auch auf Anhieb (am besten) im neuen Katalog gefallen, und ich hoffe, dass meine Bestellung bald da ist! LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin gespannt auf Deine Ideen mit dem Set liebe Biggi! GLG, Karo

      Löschen
  9. Hallo Karo,
    eine wunderschöne Karte ! Darf ich mich von der Idee inspirieren lassen ?
    LG
    Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, klar Isa! CASE heißt ja das Motto :-)
      Außerdem hab ich ja die Idee selbst gemobst ;-)
      GLG, Karo

      Löschen
  10. Tolle Karte und mich kann man mit allem was Flügel hat eh begeistern

    AntwortenLöschen