Samstag, 5. September 2015

Fruchtig & süß

ist meine neue TM5-Kreation, die ich Euch zeigen will :-) Entstanden wieder aus den Ockstädter Kirschen (von denen ich auch schon hier KLICK geschwärmt habe :-))) Die habe ich in meinem Thermomix entkernt (JA, das kann mein Multitalent auch!!! Wen interessiert, wie das geht, bitte hier KLICKen!) und dann gleich zusammen mit Amaretto und Gelierzucker aufgekocht (nach diesem Rezept).

Und damit die Amarena Kirsch Marmelade auch noch süß aussieht und "geschenktauglich" wird, hab ich dem Glas ein "Kleidchen" verpasst:


Der Kirschstempel ist von Alexandra Renke (ich habe da beim Sommersale ziemlich zugeschlagen ;-) ausgemalt mit den Mix-Markern in Chili (leider im Moment bei SU nicht mehr erhältlich). Der wunderschöne Danke-Schön Spruchstempel stammt aus dem Set "Grusselemente":



Nun mach ich schnell Schluss, ich höre nämlich, dass mein Mann auch (endlich ;-) auf ist, so können wir nun zusammen schön frühstücken... Er herzhaft und ich süß natürlich :-) Und auf unserem Tisch heute wird ebenfalls diese tolle Marmelade stehen:



Macht's gut Ihr Lieben, 
genießt das Wochenende (bei uns in Hessen die letzten Tage vor dem Schulstart....)
Herzlichst, Karo

P.S. Herzlich willkommen an Kerstin und Andrea, die sich als neue Leserinnen eingetragen haben! Ich freu mich, dass Ihr meinen Blog gefunden habt und Euch soweit gefallen hat, dass Ihr nun öfters hier lesen möchtet :-) Vielleicht hättest Ihr sogar Lust, gleich bei meinem Blog-Candy mitzumachen? Das wäre schön!!! Infos zum Candy: hier KLICK. Ich drücke Euch schon mal Daumen für die Verlosung :-)

Kommentare:

  1. Liebe Karo,
    da läuft mir ja gleich das Wasser im Mund zusammen... Sieht echt lecker aus! Und über so schön verpackte Marmelade freut sich wirklich jeder! Und dann auch noch Kirsch...mmmhh!
    Ganz liebe Grüße, auch wir haben hier noch Ferien und genießen sie!
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karolina, deine verpackte Marmelade ist ja süß! Und wenn ich mir deine Zubereitung durchlese, dann läuft mir das Wasser im Mund zusammen - ich bin nämlich ein großer Kirschenfan!
    Ganz liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Karo,
    das sieht ja wieder mal super aus!
    Genial!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  4. SEHR süß SCHAUT des aus,,,
    und der INHALT sooowiesoooo...FREU..freu:::
    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön und bestimmt seeehr lecker liebe Karolina! Letzte Woche habe ich nach langem Überlegen auch den TM5 bestellt, freu-freu-freu!!! Aber durch die lange Lieferzeit wirds wohl eher ein Weihnachtsgeschenk ;-)!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen