Samstag, 21. November 2015

Heimelige Weihnachten: Weihnachtsstern

Vorhang auf für .....  Poinsettia :-)


Der Weihnachtsstern ist ausgeschnitten von einem Bogen Papier vom DP "Heimelige Weihnachten".


Den Bambi habe ich Euch ja schon hier und hier gezeigt :-) Und morgen kommt noch der Weihnachtsmann dran ;-)


Farbmäßig habe ich mich an die Farbkombi von dem DP gehalten: Olivgrün, Chillirot, Aquamarin.

Übrigens... das Ausschneiden der Motive (Weihnachtsstern, Bambi) empfinde ich gar nicht als mühsam, ich erledige das quasi nebenbei beim Fernsehgucken ;-) Kann wirklich nur empfehlen!

Und als ich dann mehrere Weihnachtssterne ausgeschnitten liegen hatte, machte ich dann kurzerhand noch schnell eine Streichholzverpackung mit einer Poinsettia.

Schlicht aber schön, wie ich finde. Ich hatte große Lust noch etwas Faden oder so was da unterzubringen, aber ich dachte.... wenn man mit dem brennendem Streichholz rumfedelt, ist das vielleicht etwas gefährlich... ?? Für alle Fälle habe ich drauf verzichtet, auch wenn es mir nicht leicht fiel ;-)


Diesmal hab ich den Weihnachtsstern mit dem Rest vom Vellum DP "Winter Wonderland" und Kraftpapier kombiniert. Die Streichhölzer waren ein Werbegeschenkchen. Ich habe dann die Originalverpackung einfach entfernt und meine drangemacht :-)


Dann will ich mich noch bei allen bedanken, die bei dem Suchspiel von gestern mitgemacht haben! Unglaublich, wie gut Ihr seid! Ihr habt sogar teilweise mehr Sachen gefunden als ich! Lach :D
Hut ab!!!

Sanne: alles richtig! Du hast sogar den Tacker entdeckt! Wahnsinn! Ich muss Dich allerdings enttäuschen, es ist kein SU Tacker ;-) Ich habe den schon seit paar Jahren, aber das konnte man von dem Foto WIRKLICH nicht erkennen! Daher finde ich großartig, dass Du das gesehen hast! Wow!
Das rote Stück Papier ist das alte Chilipapier von SU so schön leinenartig (das hast Du auch super erkannt!!) - leider aber nicht mehr erhältlich, schnief....
Und die goldene Kordel ist wirklich auch nicht von SU, das hast Du auch sofort erkannt! Ich habe eine andere Kordel von garn&mehr, die sich besser zu Schleifchen binden lässt als die von SU (die wiederum schlängelt sich so toll von alleine ;-) - naja, alles hat seine Vor- & Nachteile :D

Andrea: zu 90% richtig! Du hast lediglich die Prägefolder "Punkteregen" vergessen!
Kordel ist wirklich nicht von SU, aber dafür lagst Du mit dem Funkelzauber gold richtig :D

Barbara: zu 90% richtig! Lediglich die Thinlits Pillow Box habe ich da nicht gebraucht. Alle anderen von Dir erwähnten Sachen JA :-)

Und ich muss Euch sagen, als ich so ganz genau die Fotos noch einmal angeschaut habe, habe ich noch was entdeckt: das goldene Glitzerpapier, aus dem ich das Wort FREUDE ausgeschnitten habe ;-)

Die meisten Sachen hat die SANNE richtig erraten! Aber... ich finde, Ihr wart ALLE so gut, dass ich Euch allen drei gerne den Gewinn zusenden möchte!!! Gebt mir bitte durch das Kontaktformular Eure Postadresse durch :-)

Ihr Lieben, ich wünsche Euch noch ein schönes - hoffentlich kreatives Wochenende!
Werdet Ihr heute den Adventskalender für Eure Lieben basteln?
Oder Eure Wohnung schon für Advent schmücken? Nächstes Wochenende ist doch schon Advent!!!

Bei mir findet heute Nachmittag ein Workshop "Weihnachtskarten Speed Stamping" statt. Ich freu mich schon auf unsere gemeinsame kreative Zeit!

Karo

Kommentare:

  1. Super gelungen liebe Karo.
    Tolles Kärtchen!
    Bussi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karo,

    ups, das Glitzerpapier, da war doch noch was. :D Dabei bin ich die beiden Bilder wirklich der Reihe nach durchgegangen und habe alles verglichen. :)

    Aber ich freu mich sehr, dass ich Glück hatte, ich schreib Dir gleich eine Nachricht! :)))

    Und ich hatte aus Versehen doppelt geschrieben, Du kannst den zweiten Eintrag gerne löschen wg. Doppelposting. :)

    Schöne Grüße
    Sanne

    AntwortenLöschen