Dienstag, 22. Dezember 2015

Geschenke aus der Küche - last minute

zack-zack im Thermomix gemixt und fix eingepackt :-)



Für diese (gesunden!!!) Pralinen (hier KLICK zum Rezept) braucht man wirklich nur 30 Sekunden! Na gut, im Thermomix, auf Stufe 10. Danach muss man doch noch etwas Zeit zum Rollen mitbringen. Aber wenn man den Dreh (im wahrsten Sinne des Wortes) raus hat, geht's auch dies ganz fix.


Ich habe mich für einen natürlichen Look für meine Pralinen entschieden. Cupcake-Papierförmchen von (dieses Jahr bei dm gefunden!)  in ein Tütchen rein, ein schönes Spitzendeckchen dran (schaut genau hin.... ein weihnachtliches! mit Sternen!!!!) - dann nur noch etwas Naturband und.... der schöne Wycinanka Anhänger dran. Zack, zack, fertig. Und es schaut goldig aus, oder?

Meine Lieblingsplätzchen (von denen ich hier KLICK berichtet habe) habe ich in Förmchen eingepackt, die mir noch vom letzten Jahr von meinem Lieblings-Kaffee-Händler übrig geblieben sind.


Passendes Bändchen dran, ein Tag. Zack, zack. Fertig :-)


Ihr Lieben, ich wünsche Euch noch viel Freude und gutes Gelingen bei den letzten Vorbereitungen zum Fest! 

Ich setze mich gerade noch hin und bastle die letzten Weihnachtskarten.... (ja ja, ich weiß, ich bin total spät dran.... hoffe aber trotzdem, dass die Post es doch noch vor den Feiertagen schafft....). Geschenke sind aber - Gott sei Dank - bereits gemixt, verpackt und fertig zur Übergabe (oder teilweise schon verschenkt) - aber das Menü für die Weihnachtstage steht noch nicht fest... und ich muss noch einkaufen... Ufff...

Ich düse also los... bis morgen :-)
Karo


Kommentare:

  1. Das schaut ja alles lecker und schön aus
    danke für die Rezepte
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht super lecker und wunderschön hübsch verpackt aus :)
    VLG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Schon wieder schaut hier alles so lecker aus! Es wird wohl nix mehr mit der Bikini-Figur nach Weihnachten. Egal, der Genuss geht vor, oder?
    Die Plätzchen habe ich nachgebacken, schon zwei mal... nicht mal ein Krümel ist noch übrig - und du bist schuld! ;)
    Buziaczki
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylwia, wer will schon nach Weihnachten in Bikini rumlaufen ;-)
      ??? Ich sicherlich nicht :-)
      Tja... meine Plätzchen sind auch schon weg... entweder gegessen oder verschenkt...
      Noch mal nachbacken? Vielleicht doch.... wenn es so schnell geht?
      LG, Karo

      Löschen
  4. Deine Last Minute Schenkelis sehen toll aus!
    Ich wünsch dir streßfreie Vorweihnachtstage,
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  5. Mmmh, deine Leckereien sehen zum Anbeißen aus!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen