Sonntag, 6. Dezember 2015

Geschenke ... Geschenke

-ideen will ich Euch heute zeigen. Geeignet zum Nikolaus zum Beispiel... oder zu Weihnachten. Oder einfach als Mitbringsel zum Adventskaffee. All diese Wellness-Geschenke haben wir letzte Woche bei meinem "Mix & Stamp" Workshop gezaubert :-) Zuerst mit Thermomix gemixt (bzw. gerührt oder geschmolzen) und dann mit Stampin' Up! verschönert!

1.) Orangenbadesalz:


Die Kraft-Box mussten wir nicht basteln. Die ist bei SU so zu kaufen. Was wir gemacht haben war die Banderole: aus Designerpapier "Adventsfreude" und Vellum. Dazu noch ein passender Spruch, bisschen Band & Deko. Voilà :-)


Die Badesalzmischung besteht aus Meersalz und dünn geschälten getrockneten Orangenschalen (bio natürlich) - 1kg Meersalz + Schalen aus 5 Orangen 20sek / Stufe 10 zerkleinern. Für eine entfettende aber nicht austrocknende samtweiche Haut ca. 30 Minuten in der Wanne entspannen :-)

2.) Weihnachtlicher Body Scrub -  mit Vanille, Zimt und Muskat



Hier wird die Mischung aus braunem und weißem Zucker (250g)  zusammen mit den Gewürzen 10 sek auf Stufe 5 zerkleinert, dann noch weitere 20 Sek auf Stufe 3 zusammen mit Kokos- und Jojobaöl (80g) gerührt.


Wie Ihr seht, hier kam mein Lieblings-Drehstempel wieder zum Einsatz. Das Glitzerpapier in Kupfer sowie das Glitzerband ist nicht von SU, aber hier passte farblich einfach nur zu gut :-)


3.) Pflegende Vanille-Badepralinen


Das Originalrezept findet Ihr hier: NATURSEIFE-UND-KOSMETIK.DE. Wir haben im Thermomix erstmal die Kakaobutter langsam schmelzen lassen und dann trockene Zutaten direkt dort abgewogen, dazu gegeben, gerührt und dann die Masse in eine Silikon-Pralinenform reingedrückt. Nach einer Stunde waren die Pralinen fertig. Wir Ihr auch in dem Originalrezept nachlesen könnt, sie sprudeln nicht sondern lösen sich langsam schmelzend im Badewasser. Herrlich duftend nach Vanille. Reiner Genuss :-)

Für die Box habe ich ein altes DP von Stampin' Up! ausgesucht, weil es von den Farben so gut zu den Pralinen gepasst hat: Vanille, Chili, Olivengrün :-) Der Stempel stammt aus dem Set "Ein kleiner Gruß". Die Boxen haben wir mit den Thinlits Leckereien Box gestanzt und zusammengebaut. Da muss ich meine Teilnehmerinnen echt loben. Obwohl drei von denen noch nie mit der Bigshot gearbeitet haben und Stampin' Up! entweder gar nicht oder nur wenig kennen, haben die Aufgabe mit Bravour gemeistert! Bravo Mädels!!! Echt Klasse! In der Box haben wir auch ein Sichtfenster gestanzt, damit man gleich sieht, was Leckeres da versteckt ist :-)

Dann haben wir noch Karamell Lippenbalsam gemacht, aber das zeige ich Euch ein anderes Mal :-)
Na gut ein kleiner Sneak Peek vielleicht... und ein Stichwort.... Winter Wonderland ;-)



Und was habt Ihr schon geschenktechnisch für Eure Lieben schon gekauft, gebastelt, gemixt, gestrickt usw....??? Wenn Ihr auch tolle Geschenkideen (zum Nikolaus z.B.) teilen möchtet, könnt Ihr sie alle bei Carolas Adventskalender-Linkparty zeigen: hier KLICK. Man kann auch was gewinnen!!!


Wenn Ihr allerdings immer noch keine Ideen haben solltet und aus dem Raum Wetterau / Rhein-Main kommt, dürft Ihr Euch gerne für die nächste Woche zu meinem letzten in diesem Jahr "Mix & Stamp" Workshop am nächsten Samstag anmelden. Es ist nämlich noch ein Platz frei. Wir werden Stempel-Kekse backen, eine Bratapfelmarmelade kochen, ein Karamell-Nuss-Likörchen rühren und Pralinen herstellen. Wir werden mixen, schlemmen & stempeln und alles schön verpacken. In Zahlen ausgedrückt: 5 Stunden Einsatz = 5 homemade Geschenke aus der Küche wunderschön verpackt (+ 1 gemixtes Geschenk extra - nur für Euch!!!). Alle Infos zu dem Workshop findet Ihr hier: KLICK.

Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent
und... viel Spaß beim Geschenke... verteilen... oder bekommen....
Ich stelle gleich meine Stiefel raus ;-)

Ganz liebe Grüße, Karo

Kommentare:

  1. Wirklich toll...sowohl Geschenk als auch Verpackung. Und lieben Dank für die Rezepte, bin immer auf der Suche nach neuen Dingen ��.
    Einen schönen zweiten Advent!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christin, bin gespannt, wie Du die Rezepte bewertest! Gibt mir noch Feedback, ja?
      Ganz liebe Grüße, Karo

      Löschen
  2. Das sieht alles so wunderbar aus liebe Karo und entspannen kann man später auch noch ^_^ Herrliche Kombination. Mach weiter so!

    Hab einen schönen Nikolaus,
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber natürlich mach ich so weiter :-) Am nächsten Samstag findet ja der nächste "Mix & Stamp" Workshop statt :-) Kommst Du vorbei?
      GLG, Karo

      Löschen
  3. Wow liebe Karo,
    das sieht alles unglaublich gut aus!
    Ich wünsche dir schönen 2. Advent
    Knutscha
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  4. Wow!!!! Wie toll ist das denn ?
    Ich habe ja auch einen Thermomix....Vielleicht sollte ich mich auch mal an ein Badezusatz rantrauen.
    Sieht ganz ganz toll aus!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich auf jeden Fall liebe Tanja! Es geht fix und wie Du siehst, schön aufgemotzt, gibt ein unglaublich tolles Geschenk ab ;-)
      GLG, Karo

      Löschen
  5. Whhhooo ich bin begsiert :) das sind ja mal tolle Geschenke.
    Vorallem das erste ist en Echter Hingucker :)
    VLG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde auch, diese Orange mit den Glöckchen, irgendwie süß, gell?
      GLG, Karo

      Löschen
  6. Oh was für feine Geschenke! :)
    Wünsch dir einen schönen Nikolaustag und schönen 2. Advent,
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karo,
    wow, tolle Ideen. Schade, dass ich keinen Thermomix hab........... :-)
    Sei lieb gegrüßt und eine schöne Woche für dich,
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carola, danke für das Kompliment! Und... mit dem Thermomix... naja, was nicht ist, kann noch werden ;-) Dann melde Dich einfach bei mir :D
      GLG, Karo

      Löschen
  8. Karo, so tolle Geschenke! So etwas habe ich noch nie selbst gemacht!
    Dein nächstes Workshop-Thema ist ja toll! Nur schade, dass du zu weit weg wohnst.

    wünsche dir noch einige schöne gemütliche Stunden am 2. Advent und
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe, Du hattest auch einen schönen 2. Advent?
      Ja! schade, dass Du zu weit weg wohnst!!! Obwohl.... für einen 5 Stunden Workshop lohnt sich vielleicht auch weiter zu fahren????
      Ganz liebe Grüße, Karo

      Löschen
  9. Allesamt genial! Mir fehlt zwar so ein tolles Gerät, aber villeicht ist das auch anderweitig hinzubekommen. Auf alle Fälle wunderschöne Geschenke und selbst gemachtes kommt doch immer am besten an!
    Liebe Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karo,
    tolle Sachen habt ihr da gewerkelt, also sowohl im Thermomix als auch an der Bigshot. Bin begeistert. Die Sachen sehen toll aus! Beide Daumen hoch!
    Ich drück dich ganz doll!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Oh! Wie toll!
    Schade, dass du so weit weg wohnst.
    Ich wäre ja sooo gerne zu diesem Workshop gekommen....
    Vielen lieben Dank für die Rezepte und die Bilder eurer wunderschönen Sachen.
    lg Nadja

    AntwortenLöschen
  12. Toll - was man nicht alles so zu Hause selber machen kann? Und dann noch so schicky verpackt! Die erste Verpackung mit den Orangenscheiben ist mein Favorit - einfach, edel und so schön, danke, liebe Karo für diese tolle Inspiration :)

    VLG Mary-Jane

    AntwortenLöschen