Montag, 28. Dezember 2015

Upcycling - Geschenkverpackung

Upcycling heißt = Abfallprodukte in neuwertige Stoffe in neuwertige Produkte umgewandeln.
In meinem Fall von einer Trinkschokolade-Dose zu einer schicken Verpackung für zwei Tassen als Weihnachtsgeschenk :-)


Da diese Tassen keinen Henkel haben, passten sie wunderbar ineinander gestapelt in die Dose rein. Einfach perfekt. Wie dafür gemacht :-)


Auch wenn die Tassen (es gab zwei davon ;-) in Blauton gestaltet sind, hab ich mich entschieden, die Dose ganz in Rot-Weiß zu gestalten - mit etwas Savanne (bzw. Birkenholz ;-) kombiniert :-D


Die Birkensterne sind "eigentlich" Streudeko / Adventskranz-Deko gedacht... aber mit einer Lochzange ist da doch schnell ein Loch gemacht und die Kordel durchgefedelt ;-) Ich finde, es sieht cool aus, oder? Was sagt Ihr dazu?

Ich schicke Euch - immer warme (fast frühlingshafte ;-) Grüße aus Friedberg,
Eure Karo

Kommentare:

  1. Sieht sehr schick aus, da hat sich der/die beschenkte bestimmt sehr gefreut.
    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Stylische Verpackung mit natürlichen Touch - tolle Kombination!

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Perfekt aufgewertet/wiederverwertet...
    So schön sieht Deine Geschenkdose aus liebe Karo!
    Gefällt mir wieder supergut...
    Herzliche Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Ich hätte mich als Beschenkte super doll gefreut!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karo
    Das ist ein tolles schönes selbst gemachtes Geschenk!
    Ich kann solche Dosen auch nie wegwerfen so schönes kann entstehen, danke fürs zeigen!
    Sei lieb gegrüßt von Bea Tagesverlauf.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde, das Aufpimpen von "ollen" Dingen ja fast am Spannendsten. Wunderbar, was sich aus den meistens unbemerkten Alltagsgegenständen gestalten lässt! Super schön ist Deine Dose geworden!
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen