Samstag, 31. Januar 2015

Hängendes Herz auf "I love lace"

ganz romantisch - auf einem Spitzendeckchen & Spitzenmuster ist mir neulich vom Basteltisch gehüpft... Inspiriert von der Ton-in-Ton Challenge von Steckenpferdchen :-)


Es war aber auch eine Umsetzung vom dem Sketch:


Da gefiel mir total die Kreation von Jennifer Timko und ihre Karte hat mich eben zu meiner inspiriert :-)) Ich fand nämlich ihre Idee mit den Bändern statt Wimpeln einfach nur toll, da konnte ich einfach nicht anders:
ich musste sie liften ;-)


Übrigens: findet Ihr Spitze auch so spitze???
:-))) Ich schon!!! Ich könnte gerade jeder Karte etwas Spitze verpassen ;-)

I LOVE LACE :-))
so passend heißt auch der Hintergrundstempel, den ich für die Karte benutzt habe (Weiß auf Anthrazit)


Habt ein schönes Wochenende!
und....
seid begleitet von diesem irischen Segenswunsch:

"Möget Ihr immer ein Lied in EuremHerzen
und ein Lächeln auf Eurem Lippen haben
und nichts als Freude in Euren FingerSPITZEN"


P.S. Ich verrate Euch: die Freude in den FingerSPITZEN entsteht vor allem natürlich beim Basteln... und zwar mit der Spitze ;-)))

Liebe Grüße
Eure Karo



Freitag, 30. Januar 2015

Schmetterlingsinvasion - nicht nur zur Kommunion :-)

Wie findet Ihr? Passen Schmetterlinge für Kommunionskarten? Ich finde schon. Vor allem, wenn die Karten pastellig oder Ton in Ton oder ganz in weiß gehalten werden. In diesem Still habe ich diese Karten mit meiner neuen Lieblingsstanze aus dem neuen Stampin' Up! Frühjahrskatalog:


Ich habe einige Tricks beherzigt, die so im Netz zu finden sind und siehe da, es funktioniert! Der Schmetterling lässt sich so wunderbar ausstanzen und ich brauche nicht zu picken! Genial! Und an den Geruch der Lenor-Trockner-Tücher kann man sich auch gewöhnen ;-)




Dein Spruch "Zur Kommunion" hab ich in weiß auf Vellum gestempelt und heiß embosst.


Diese weiß-in-weiß-Komposition hab ich eigentlich für die Challenge von den Saturday Girls gemacht, aber da ich krank geworden bin, hab ich leider nicht mehr geschafft, die Karte dort einzustellen. Aber danke Mädels für Eure Inspiration. Vor allem diese Karte von Inna (hier KLICK) hat mich begeistert... und da ich eben eine Kommunionskarte machen wollte... und zwar mit einem Schmetterling ist eben diese entstanden :-)

Und da ich so wunderbar in Fahrt war und mir die Idee ein Grußkärtchen in so eine schön geschmückte Tasche (mit der neuen Framelit von SU gemacht!), machte ich gleich weiter und so hüpfte der nächste Schmetterling von meinem Basteltisch ;-)


Das Papier und die (curry-)gelbe Tüllrose hab ich in Polen gekauft, ich finde die Verbindung so herrlich romantisch. Könnte auch eine Kommunionskarte sein, oder? Ich habe hier aber bewusst auf einen Stempel zur Kommunion verzichtet, da ich ... akut eine GB-Karte brauchte...  und wollte sie dann auch gleich verwenden :-)




Nun schaffe ich gerade so die Karten bei den Stampingirls reinzustellen bei der Smart Saturday Challenge :-)
dann aber auch gleich bei der Cards & More Challenge (zum Thema Tier... Schmetterling ist ja eins)

Liebste Grüße,
ein schönes erholsames Wochenende wünsch ich Euch!

Karo

P.S. Liebe Flo - herzlich willkommen auf meinem Blog. Freu mich, dass Du dich als Leserin eingetragen hast :-)))


Donnerstag, 29. Januar 2015

Donnerstag - it's challenge time :-)

und zwar nehme ich mit dieser Karte:


an der In(k)spire_me Challenge teil.

Mit diesem Bild könnt Ihr gleich die Farbkombi sehen:



 Die Inspirattion für die Karte war wiederum der Sketch von MATCH THE SKETCH (nur umgedreht ;-)




Und da die Karte so wunderbar Ton in Ton gestaltet ist, stelle ich sie gleich auch bei Steckenpferdchen rein, wo das eben das Thema ist :-)

Ich hüstele noch aber bin - Gott sei Dank - auf dem Weg der Besserung. Es wurde aber auch langsam Zeit.... Seit fast zwei Wochen bin ich ja schon krank....

Vielen Dank für all Eure gute Besserungswünsche!

Bleibt gesund & kreativ,
liebste Grüße
Karo

Sonntag, 25. Januar 2015

Schmetterlinge in Kirschblüte zur Kommunion

will ich Euch zeigen, die zwar vor einiger Zeit schon entstanden sind, aber aufgrund meiner Krankheit (jap, leider hat's mich ganz schön erwischt :-( kam ich nicht dazu, sie zu posten.

Heute auch ganz kurz, wenig Text, dafür ein paar Fotos.


Bei der Karte hab ich zum ersten Mal ein Eyelet mit meiner neuen gefährlichen Krokodil-Zange (Crop-a-Dile) - es geht so wunderbar leicht. Ein Traum!

Den kleinen Schmetterling hab ich weiß embosst - auf Vellum.



Bei der Karte ist das Papier von Create ein Hingucker, wie ich finde. Deswgen habe ich die Schmetterlinge schlicht gehalten.



Liebe Grüße,
bleibt gesund und kreativ,
Karo

Dienstag, 20. Januar 2015

Stampin' Up! BIGZ Körbchen / Berry Busket

ist da :-)
Da hab ich heute gleich ganz schnell eine kleine Verpackung für die Nachhilfe-Lehrerin meiner Tochter gebastelt. Weil sie ganz besonders lieb ist :-)))
Und geduldig ;-)


Ich bin begeistert: das Körbchen geht wirklich zack, zack!
Passend zu Giottis (ist das die Mehrzahl von Giotto?????) hab ich Vanille, Kandiszucker, Gold und Chili als Farbkombi gewählt.


Den Spruch hab mit einem Stempel aus dem Stempelset aus der SAB-Broschüre "So froh" gestempelt, den Rahmen für den Spruch stammt ebenfalls aus dem SAB-Set "Mein Lichtblick".

Ausgestanzt wurde der Anhänger mit der Stanze Anhänger (Achtung;: bis heute Abend bei den Wochenangeboten 25% reduziert!!! - falls j-d den Stanzer gerne hätte, bitte bis 20 Uhr melden!)


Wie findet Ihr die kleine Schleife? Niedlich, oder? Ich bin einfach hin & weg! Sie passt irgendwie immer und hat einen besonderen Charme, wie ich finde. Allerdings ist das Einzige, was an dem Körbchen etwas länger gedauert hat. Die einzelnen Teile müssen nämlich zusammen geklebt werden und da sie recht klein sind, ist das etwas Gefummel. Aber die Mühe lohnt sich, gell???

Ich nehme mit dieser Vepackung an der Night-Shift-Stamping teil. 

Ich grüße Euch herzlich,
Karo

Freitag, 16. Januar 2015

Winterliche Verpackung (für den losen Tee)

und zwar eine große Packung (100g) will ich Euch zeigen.


Aber nicht nur Tee passt da wunderbar rein. Ich habe ausprobiert, ein Stanzer passt da ebenfalls wunderbar rein ;-) Daher wenn Ihr einen von den aus den Wochenangeboten ergatterten Stanzern verschenken möchtet... da wisst Ihr schon, wie Ihr ihn verpacken könnt :-) In dem Falle kann man die Tüte kurzer machen. Die Anleitung findet Ihr hier (klick!)
Wenn Ihr die Tüte niedriger basteln möchtet, braucht Ihr natürlich das Papier nicht 10,5'' mal 10,5'' zuschneiden, sondern 10,5'' mal ????


Der Stempel DANKE stammt aus dem Set "Heiteres Hurra":

Das dunkelblaue Papier ist von Carta Bella aus der Serie "All bundled up", das Papier mit den süßen Herzchen-Schneeflocken hab aus Polen mir mitgebracht :-)



Mit der Verpackung mach ich wieder :
der Night Shift Stamping Challenge zum Thema "Verpackungen",
der Creative Friday Challenge "Leise rieselt der Schnee",
der SUO Challenge zum Thema "Dots"
sowie der ColourMe-Challenge:

 Denkt dran, am Dienstag mach ich eine Sammelbestellung, meldet Euch, wenn Ihr was möchtet!

Herzliche Wintergrüße, Karo

Donnerstag, 15. Januar 2015

Wahnsinns-Angebote bei Stampin' Up! - ein Lichtblick der Woche :-)

erstmal will ich Euch eine Karte zeigen, die ich mit dem Set "Mein Lichtblick" und der Stanze Pfeil (jetzt bei den Weekly Deals für sagenhafte 15,71 € zu bekommen!) so auf die Schnelle EXTRA für EUCH gezaubert habe (der Geburtstag meines Mannes haben wir nämlich gestern gemütlich im Familienkreis gefeiert und bis am Samstag die nächste Feier mit den Freunden steigt, nutzte ich das kleine Zeitfenster, um mich etwas kreativ auszutoben ;-)


Ich bin verliebt in das Häuschen :-) Süß, oder???


Mit der Karte nehm ich bei der Challenge von den Stamapingirls zum Thema "Sale-a-Bration"  teil, auch bei der Challenge vom "Schaufenster" zum Thema "Chevron Muster".

Das Papier (Chevron und Ziegel-Muster) stammt aus dem sagenhaften Desingerpapier im Block von Stampin' Up! aus dem neuen Frühjahrskatalog "Ins Abenteuer":



So und nun komme ich zu den Wochenangeboten.... Denn... diese Woche gibt es wirklich super tolle Sachen: wer diesmal nicht zuschnappt, ist selbst schuld ;-)

Tja... wie ärgerlich ist es dabei, dass ich selbst zwei von den Stanzern vor Kurzem gekauft habe... zu dem regulären Preis (u.a. den Pfeil-Stanzer, den Ihr ja gerade in "Aktion" gesehen habt). Aber so ist es mit den Angeboten....  Ihr habt aber eine Chance, diese tolle Stanzer zu Sonderpreisen zu ergattern!


Um alle Angebote in groß anzuschauen, hier (klick).

Besonders cool finde ich, dass die Stanze mit dem Pfeil (Häuschen) nun im Angebot ist, da sie wunderbar zu dem Stempelset aus der Sale-a-Bration Broschüre passt, das man gratis bekommen kann, wenn man eine Bestellung über 60 € erreicht (was bei den Wochenangeboten kein großes Ding ist..... ;-)


Ich werde mir aber aus den Wochenangeboten auch etwas gönnen und zwar das Bändchen in Himmelblau, da Himmelblau in der letzten Zeit meine Lieblingsfarbe geworden ist und alle diese Bändchen mit der weißen Umrandung finde ich soooo süß....  Da werde ich einfach schwach, wenn man es noch zu einem Angebotspreis bekommen kann :-)

Um Euch eine Möglichkeit zu geben, Versandkosten zu sparen, biete ich am nächsten Dienstag wieder eine Sammelbestellung an. Da könnt Ihr ein Schnäppchen aus den Wochenangeboten machen, neue Produkte aus dem Frühjahrskatalog testen und dabei noch ein Geschenk aus der Sale-a-Bration Broschüre (siehe Sidebar) absahen :-) Bitte bis 20 Uhr am Dienstag, den 20. Januar melden!

Liebe Grüße, Karo

Dienstag, 13. Januar 2015

Ein süßes Körbchen & "Box in a bag"

aus dem neuen Frühjahrs-Katalog möchte ich Euch gerne vorstellen...glaube, das wird mein Favorit in diesem Saison sein.... Eigene Ideen zum Schmücken kann ich Euch leider noch nicht zeigen, da... ich es schlichtweg noch nicht besitze (das wird sich allerdings bald ändern, denn morgen gebe ich eine Sammelbestellung auf und diese Big Shot Stanze steht ganz oben auf meiner Wunschliste ;-) Aber vielleicht hilft Euch auch schon das Video weiter?


A propos Sammelbestellung, wer sich anschließen möchte, bitte bis 20 Uhr melden! Und denkt bitte an die tollen Wochenangebote!!!!

Was Kreatives von mir will ich Euch aber doch noch zeigen....

Und zwar kleine Goodies, die ich bereits im Dezember gebastelt habe - dabei seht Ihr, dass  der Weihnachtsblock von SU "Festlich geschmückt" sehr vielseitig ist und durchaus auch nach Weihnachten verwendbar!



Die Blümchen präsentieren sich auch nach Weihnachten gut, oder???
Und Karos oder Streifen als Muster passen ja sowieso in jede Jahreszeit :-)))



Die Farbkombi: Gartengrün & Pistazie sowie Chili und Altrosè passen ebenfalls nicht nur zur Weihnachten, oder?


So eine Box in a Bag ist total easy zu machen, total geeignet, wenn man ganz viele kleine Dankeschön / Mitbringsel / Goodies braucht. Hier (klick) findet Ihr eine sehr anschauliche Anleitung in Bildern. Man braucht ja nur eine kleines Kästchen basteln und dann das Designerpapier quasi rum-herum "umwickeln" - bei dem Papier aus dem Block braucht Ihr sogar gar nichts abzuschneiden, sondern eben eine ganze Seite nutzen. Praktisch und schnell :-)

In diesem Sinne verabschiede ich mich schnell und gehe ins Bettchen. Ich brauche dringend Schlaf - denn der erste Tag nach dem Urlaub doch ziemlich anstrengend war....  uff... wir hatten zwar "schon" geschafft den Weihnachtsbaum abzuschmücken und durchs Fenster zu werfen (ich sage nur KNUUUUT ;-) und eingekauft hab ich auch schon, aber......  ich habe noch jede Menge Wäsche zu tun und einige Kisten vom Urlaub noch auszupacken sowie die Weihnachtsdeko wegzuräumen.....  Dazu gehe ich gleich morgen wieder arbeiten.... Und da (zu allem Übel ;-) mein Mann noch am Mittwoch Geburtstag hat... und deswegen werde ich doch auch in der Küche dies oder jenes Kulinarisches kreieren müssen wollen, schaffe ich wohl diese Woche sicherlich nicht mehr, mich an den Basteltisch zu setzen... Schade, schade :-(

Verzeiht mir also, dass es hier bei mir in den nächsten Tagen nichts Neues (mit den Produkten aus dem neuen Katalog) geben wird. Aber... dafür werde ich Euch  noch ein paar "alte" Projekte noch vom letztem Jahr zeigen. Tja, alles hat seine Vor- und Nachteile :-)

Bis dann,
alles Liebe, Karo


P.S. Wenn Ihr "BOX IN A BAG" googelt findet Ihr weitere unzählige Ideen im Netz :-)





Freitag, 9. Januar 2015

Painted Petals - Blümchen wie gemalt :-)

so heißt ein zauberhaftes Set aus dem neuen Frühjahrskatalog von Stampin' Up!, in das ich mich sofort verliebt habe! Dazu gibt es noch ebenfalls zauberhaftes Designerpapier "Zarter Frühling" in Farben: Wasabigrün, Currygelb, Himbeerrot, Altrosè.

 Da ich gerade für ein paar Tage zu Besuch bei meinen Eltern in Polen bin (und ich konnte wirklich nicht mein ganzes Kreativkram mitnehmen) hab ich "nur" mit dem Stempelset etwas gespielt. Und ich sag Euch, es macht Spaß! Ich freu mich aber schon darauf, die Stempeln & Papier zusammen zu kombinieren!


Ich bin begeistert, wie schnell & einfach man mit den Klarsicht-Stempeln stempeln kann, und das ohne Stamp-a-ma-jig!

Hier noch eine Version in Himmelblau... Irgendwie war's mir nach pastelligen Farben :-)


Habt Ihr gemerkt, in jeder Karte hab ich eine andere Schleife für den Blumenstrauß gemacht ;-)


Und hier hab ich versucht, eine Blumenranke zu gestalten. Dabei hab ich auch Himmelblau & Wasabigrün genommen und noch etwas mit Jade getupft...


 Und in dieser Karte habe ich mit den Blumen & Blättern ein eigenes Papier designed (made by Karo)


Und hier noch eine Karte - simply & clean :-)
In drei Minuten gemacht!




Und noch eine 1-2-3 Calypso Kreation:


Blumige Grüße,
Karo

P.S. Ich werde am nächsten Dienstag, 13.01 eine Sammelbestellung machen: da gelten nämlich noch super tolle WOCHENANGEBOTE hier (klick) u.a. das Umschlag Board (Envelope Punch Board) gibt es jetzt nur für 17,21 € (statt 22,95€)



Und von dem neuen Frühjahrskatalog habt Ihr sicherlich auch schon ein paar Favoriten??? Denkt dran, für jede 60€ Bestellung dürft Ihr Euch ein Geschenk aus der Sale-a-bration-Broschüre ausuchen! Der Versand von mir zu Euch ist ab 60€ für Euch kostenlos.

Mehr Prämie erhalten:
Bestellst Du alleine oder zusammen mit Deinen Freundinnen bei mir für min. 275 Euro Stampin’ Up! Produkte, erhälst Du eine zusätzliche GRATIS-Prämie von 27 € zu dem eigentlichen Freibetrag = zusammen  67€!!

Donnerstag, 8. Januar 2015

Sale-a-bration bei Stampin' Up!

u ff... ich bin spät los--- gestern ging es los, die besondere Zeit bei Stampin' Up!: SALE-A-BRATION.
Hier (klick) findet Ihr die Broschüre dazu!

Wie kann man bei der Sale-a-bration (SAB) profitieren?

Bestellen
Bei jeder Bestellung erhältst Du für je 60 € Bestellwert ein Sale-A-Bration Produkt aus der Broschüre GRATIS.
Stempel-Party ausrichten
Gastgeberinnen (auch Alleinbestellerinnen) die den Bestellwert von 275 € erreichen erhalten zu den 40€ Gratisware nochmal für 27€ Gratis-Ware dazu!!!
Als Demonstrator einsteigen
Jetzt kann man zusätzlich zu den Vorteilen des Startersets zwei Sale-A-Bration Sets oder zwei Kreativsets auswählen.

Und damit ist noch nicht alles!

Hier kommt auch der neue Frühlings-/Sommer-Katalog, hier (klick) um online zu blättern - mit wunderschönen Sachen (wieder mal ;-) Wenn jemand lieber in einem persönlichen Exemplar blättern möchte, sollte mir kurz per Mail Bescheid sagen :-))

Für alle von Euch, die auch gerne mal zu den englischen Stempelsets greifen gibt es hier(klick!) die englische SAB-Broschüre und hier(klick!) der englische Frühjahrs-Sommerkatalog.
 
Liebe Grüße, Karo

Dienstag, 6. Januar 2015

Willkommen 2015

Im November hab ich endlich mal Carola persönlich kennen gelernt. Das war eine Freude! Als ich vor 1-2 Jahren mit dem Karten - Basteln anfing, entdeckte ich zum ersten Mal Ihre Webseite und seit dieser Zeit war ich eine treue Leserin ihres Blogs und ein großer Fan ihrer Werke. Nun durfte ich sie & ihr Bastelstübchen live sehen - denn ich  nahm an ihrem Workshop "Kalender" teil.

Es war wunderschön!
Ihr Bastestübchen ist live noch beeindruckender als auf den Fotos - das kann ich Euch schon mal verraten.
Und Carola ist live noch netter als virtuell :-) uns sie kann ihr Know-how super gut weitergeben, so dass ich bei dem Workshop viel gelernt habe und nun in Zukunft hoffentlich auch schöne Hefte, Kalender, Alben binden werde :-)))

Das ist hier Carolas Willkommensgruß für uns, Teilnehmer (alle Fotos sind mit Carolas freundlicher Genehmigung von ihrem Blog gemopst :-))






Nach dem Sektempfang durften wir uns an den schön gedeckten Tisch setzen. Und ja - in der Tat -  Carola liebt Pasteltöne und Sterne :-) Auf der Serviette sind ebenfalls welche!


Danach ging's aber kreativ weiter :-)

So sah der Tisch mit Materialien und Werkzeug (mit der Cinch natürlich und jeder Menge Stanzen und Stempeln!) aus. Zusätzlich dazu hat jeder Teilnehmer ein Paket mit Papier und Dekozeug in den ausgesuchten Farben & Muster bekommen (ich wünschte mir natürlich rot & weiß, sowie Punkte :-)



Hier waren wir schon kräftig am Arbeiten (Ihr merkt's: der Spaß kam nicht zu kurz :-)))



Zwischendurch verwöhnte Carola uns mit einem Cappuccino in einer Sterntasse (natürlich!!!)
..... und damit unsere Kräfte vor lauter Anstrengung und  Kreativität nicht schwinden...  sorgte Carola für den Energienachschub ;-)


Wenn Ihr alle Ergebnisse der 5 Stunden sehen möchtet, bitte HIER klicken.

Das ist meine "Ausbeute" - der Tischkalender. Der Taschenkalender hab ich dort zwar auch schon fertig gebunden, aber noch nicht geschafft zu verschönern...



Toll, oder?

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einmal ein wunder-volles neues Jahr!
Genießt jeden Tag- denn jeder Tag ist ein Geschenk :-)))

Alles Liebe, Karo