Freitag, 30. Oktober 2015

Dots... dots.. dots...

Alle die mich ein bisschen kennen, wissen das: ich liebe Punkte. Desto mehr freute ich mich über die Dost-Geburtstagskärtchen von Eva und Kerstin (beide ohne Blogs).



Eva hat Pünktchen gestempelt, während Kerstin die Dots geprägt hat. Beides finde ich total schön! 
Danke Mädels!!!



Startet fröhlich in das Wochenende Ihr Lieben,
während ich... mich fröhlich in die letzten Vorbereitungen meines großen X-mas-Workshops stürzen werde.... Es ist noch einiges zu tun :-)
Liebe Grüße, Karo

Donnerstag, 29. Oktober 2015

Goldener Oktober

neigt sich dem Ende. Höchste Zeit, um Euch die goldige Karte von Ursina zu zeigen:



Wunderschön herbstlich, oder? I love it! Wenn Ihr mehr von Ursinas Werken sehen möchtet, besucht sie auf ihrem Blog I LOVE BASTELN. Sie wird sich freuen! 


Ich wünsche Euch noch einen bunten sonnigen Tag,
bis morgen, Karo

Mittwoch, 28. Oktober 2015

Gute Gedanken

so heißt das Gastgeberin-Set, mit dem sind diese zwei Karten gestempelt, die ich Euch heute zeigen kann :-) Ich liebe dieses Set, weil die Sprüche da so schön sind, aber die Blüte kann ebenfalls wunderbar einsetzen, wie Ihr hier seht:

Die erste Karte ist von Regina und sie hat eine sehr interessante Technik verwandt: sie hat die Blume auf ein Pastell-gemustertes Designerpapier gestempelt und dann ausgeschnitten. So bekam ihre Blüte Farbverläufe wie mit Aquarell gemalt. So simple und so wunderschön! Danke!


Die zweite Karte ist von Nadine - sie hat auch eine Technik angewandt... und zwar, sie hat eine Schüttelkarte für mich gewerkelt :-) Wow! Und noch zusätzlich, seht Ihr, kleine persönliche Details angebracht: 40.2 Zahlen :D Ist das nicht goldig! Extra für mich, anlässlich meines Geburtstagscandy 40.2 :-) Danke!


In diesem Sinne sende ich Euch ebenfalls blumige Grüße :-)
Karo

P.S. Ich möchte noch die Mädels herzlich willkommen heißen, die sich als neue Leser hier eingetragen haben! Ich freue mich sehr, dass Ihr mich gefunden habt und wünsche Euch natürlich viel Glück bei der Verlosung!!! Bea, Karin, Martina und Franca - ich hoffe, Ihr fühlt Euch wohl hier und dass wir uns öfters sehen lesen :-)))

Dienstag, 27. Oktober 2015

Herzlichen Glückwunsch in B&B-Tönen

und zwar.... in Blau und Braun ;-)
Diese wunderschöne Karte von Dagmar  hat wahrlich einen gebührenden Auftritt verdient. Einfach wunderschön, oder???

Durch die Farben passt sie wunderbar in die Herbstzeit, wie ich finde. Überhaupt... den Farbverlauf hat Dagmar so schön hingekriegt, ich bin absolut hin & weg :-) Auf dem Hintergrund sehen die weiß-embossten Blumen einfach genial aus!


Und das sind die Farben, die Dagmar benutzt hat:



Hier die Karte noch einmal im Ganzen:


Besucht Dagmar unbedingt auf ihrem Blog STEMPELTATZE. Sie macht sonst zauberhafte Sachen - nichts "von der Stange" sondern alles einmalig und einzigartig. Ich staune immer über ihre Ideen und bewundere ihren Mut, neue Techniken auszuprobieren :-)

Ich wünsche Euch noch eine schöne Herbst-(ferien-)Woche und sende Euch liebe Grüße,
Karo

Montag, 26. Oktober 2015

Blümchen

Heute wird hier bei mir gar nicht herbstlich... und schon gar nicht weihnachtlich...  Und in den nächsten Tagen auch nicht.... Ich hoffe, Ihr könnt das ertragen ;-) Ich habe nämlich noch einige Karten, die ich zu meinem Geburtstag erhalten habe, die ich Euch noch nicht gezeigt habe. Und das wäre wirklich zu schade!!! Das werde ich in den nächsten Tagen nachholen, damit ich Euch ab November  (endlich mal :-) ausschließlich mit Weihnachtsprojekten inspirieren kann :-)

Diese bezaubernden Kärtchen habe ich von Ursina und Claudia bekommen. Ohne sich zu verabreden (gehe ich davon aus... ;-) haben sie beide Blümchen gestempelt (2 steps Technik) und freihand ausgeschnitten und um den Spruch arrangiert. 

WUNDERschön, oder??? Kann ich mich gar nicht entscheiden, welche Karte schöner ist!
Ihr Lieben, sie sind einfach beide absolut traumhaft. Vielen vielen Dank!!!!


Claudia hat noch ein paar weiße Dots zu ihrem Blumen-Arrangement geklebt, während Ursina die Pailetten drüber "gestreut" hat. Klasse, oder???

Beides erfüllt die Funktion der kleinen "Lückenfüller-Blüten" im Blumenstrauß, die dem Blumen Arrangement Volumen und zusätzliche Farbakzente verleihen sowie das gesamte florale Ensemble auflockern.

Ja, ja, die Kleinigkeiten sind es, die am Ende dem Strauß der Karte das gewisse Extra geben... Klein aber OHO, könnte man sagen :-)



Ich schicke Euch noch blumige Grüße
für diese Herbstwoche Ihr Lieben :-)
Bleibt bunt und fröhlich! 
Eure Karo

Samstag, 24. Oktober 2015

Herbst-Gruß

schicke ich Euch ganz auf die Schnelle...

... denn ich bin gerade zwar sehr fleißig unterwegs .... aber schon gar nicht mehr herbstlich sondern weihnachtlich.... Insofern war ich sehr froh, dass ich in meinem Fotoalbum noch eine herbstliche Karte von Tina gefunden habe, die ich bei dem Teamtreffen von Maxie als Swap "abgesahnt" habe - aber Euch noch nicht gezeigt habe.



Tine hat das Prägefolder "Im Wald" so wunderschön herbstlich in die Szene gesetzt! Und das bunte Laub ist auch so wunderschön getupft. Mir gefällt die Karte sehr und bin froh, dass ich sie noch gefunden habe :-)


Ich wünsche Euch ein wunderschönes Herbstwochenende :-)
Liebste Grüße, Karo

Freitag, 23. Oktober 2015

And the winner is......

Karo!!!!!!!!!!!!!

Naja... nicht nur ich...
Jeder vom Designerteam von der The Card Concept Challenge sich sich nämlich eine Karte, die für sie DIE Beste ist.... Insofern gibt es mehr als nur einen Sieger... (hier KLICK)
Für Laura Jane aber... ist meine Kürbis-Karte  die Beste :-)))) Yeah!!!

Sie hat meine Karte so kommentiert: "Lovely neutral collage elements on Karolina's card."
Bin sowas von happy :-D


So beschwingt fange ich nun den Sonntag an.....
wenn ich heute nicht einen Flow an meinem Basteltisch erlebe, dann weiß ich auch nicht ;-)

Ganz liebe Grüße, Karo

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Thermomix meets Stampin' Up!

oder .... herzliche Einladung zu meinen Workshops zum Thema "Geschenke aus der Küche" aus der Reihe "Mix & Stamp":-))

Ich bin absoluter Fan von selbst zubereiteten Geschenken aus der Küche.
Warum? Nun, ich finde, sie haben viele Vorteile: sie kommen (fast) immer gut an, sind leicht zu machen, kosten nicht viel Zeit und Geld und sind unglaublich variabel :-) Und wenn die mit Liebe selbstgemachten Leckereien noch hübsch verpackt sind, sorgen sie bei den Beschenkten IMMER für großes "Aaaah" und "Oooooh" :-)

Noch besser finde ich, wenn man all das in einer netten Runde erledigt werden kann. Dann macht sowohl das Zubereiten der Geschenke als auch das Verschönern doppelt Spaß! Deswegen habe schon in den letzten zwei Jahren meiner SU-Demo-Tätigkeit  in der Vorweihnachtszeit immer einen Workshop "Geschenke aus der Küche" angeboten. Dieses Jahr - da ich inzwischen Thermomix Repräsentantin geworden bin, hatte ich allerdings so viele Ideen & Rezepte für tolle Geschenkideen, dass es gleich für .... drei Workshops ausgereicht hat ;-)

Hier die Themen & Termine:

  • 14. November - "Auf die Plätzchen, fertig, los! - süße Weihnachtsnascherei schön verpackt"
  • 28. November - "Adventswellness: zum Genießen oder Verschenken"
  • 12. Dezember - "Weihnachtliche Leckereien - hübsch verpackt zum Verschenken"
jeweils von 14-19 Uhr


Achtung: die Bilder stammen von den letzten Workshops, dieses Jahr werden neue Rezepte / Verpackungsideen ausprobiert :-)))

Wie sieht so ein "Mix & Stamp" Workshop aus?

Zuerst werden wir in der Küche aktiv: wir schnippeln, mixen, kochen und backen. Anschließend (oder schon zwischendurch) werden die Köstlichkeiten natürlich.... getestet ;-) und dann abgefüllt - in Tüten / Gläsern und Flaschen. Danach nehmen wir die "nackten" Gefässe mit an den Basteltisch, wo sie mithilfe von Stempeln & Stanzern von Stampin' Up! verschönert und personalisiert werden. 

Habt Ihr Lust dabei zu sein? 
Den Thermomix mal selbst auszuprobieren? 
Köstliche Geschenke auf einfache Art in netter Runde zuzubereiten und liebevoll zu verpacken?
Habe ich Euch mit meiner Begeisterung für Geschenke aus der Küche angesteckt? 
Super :-) 
Dann zögert nicht lange und meldet Euch doch zu einem (oder allen ;-) der Workshops!

Kosten pro Workshop: 30 €
In der Teilnahmegebühr sind sämtliche Zutaten, das komplette Verpackungsmaterial einschließlich Flaschen und Gläsern, Papier, kleine Snacks & Getränke sowie ein selbstgemixtes Goodie sind enthalten. Und Spaß gibt's gratis noch obendrauf :-) 
Anmeldung per Mail (oder Kontaktformular in der Sidebar) erforderlich! 

Die Plätze sind auf 6 Teilnehmer beschränkt. Wer schnell kommt... mixt & stempelt zuerst ;-)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Samstagabend
sowie einen erholsamen Sonntag!

Ganz liebe Grüße, Karo

Montag, 19. Oktober 2015

Herbstliche Goodies

für meine Sammelbesteller will ich Euch heute zeigen. Entstanden sind sie aus "Resten" von meinem Geburtstag (so sahen die Originale aus: hier KLICK). Ich fand's nämlich, es ist viel zu schade, sie wegzuwerfen, so wurden sie einfach etwas herbstlich aufgemotzt und nun sehen sie wie neu aus, oder?


Die Holzteilchen sind diesmal nicht von Wycinanka sondern von SU ( apropos - wer noch nicht bei meinem Candy dabei ist - KLICK hier - für alle Infos :-) Ich habe die vom letzten Jahr, mit den Neuen kombiniert. Deswegen mache ich gleich bei der Challenge "Alt trifft neu" zum Thema "Hübsch verpackt" mit :-))


A propos - wer noch nicht bei meinem Candy dabei ist - KLICK hier - für alle Infos :-)

Und hier noch einmal meine Pillow Box im Zoom:


Der Spruch stammt aus dem Set "Landlust" - ich habe DANKE einfach ausgeschnitten. Ich finde, das sieht süß aus, oder?

 Und hier noch alle Goodies im Körbchen :-)


Die Farbkombi ist: Vanille, Pflaumenblau, Pistazie und Himbeerrot.


Ich wünsche Euch noch einen schönen Start in die neue (Arbeits-)Woche
und für alle, die gerade  Herbstferien / Urlaub genießen dürfen: gute Erholung :-))

Ganz liebe Grüße, Karo

P.S. Es gibt noch Plätze für meinen großen X-mas Workshop, aber auch für Weihnachtskarten-Workshops sowie für Workshops "Mix & Stamp" oder... Thermomix meets Stampin' Up! 
Einfach hier KLICK informieren und am besten schnell anmelden :-) Ich freue mich auf Euch!
Ich biete den X-mas Workshop auch als Workshop-to go!!!

P.S. Da bei meinen Goodies öfters Blätter zur Deko verwendet habe, stelle ich meine Pillow Box auch bei der Challenge von "The Papier Players" rein:


Freitag, 16. Oktober 2015

Kürbis-Zeit

als ich gestern früh das Foto von der The Card Challenge gesehen habe... ist's mit mir geschehen ;-) Ich musste an meinen Basteltisch :-) Das nennt man Inspiration!! Und da mich der Sketch von MtS Challenge auch total angesprochen habe, wusste ich, dass ich mich beiden Herausforderungen stellen will!

Und dieses Kärtchen ist dabei entstanden:



Und hier meine Inspiration:


Die Kürbisse habe ich  aus dem alten Bierdeckel (dem ich vorher die äußere "Werbeschicht" abgezogen habe) mithilfe von SU Framelits "Herbstfreuden" geschnitten. Danach habe ich die Kürbis-Wölbungen mit Falzbein gemacht und Stängel braun gefärbt. Das Holzpapier ist auch von SU aus dem DP im Block "Auf ins Abenteuer". Die Spruchstempel sind von Dani Peuss.


Ich finde, durch die zurückhaltenden Farben und das Holzmuster ist so eine perfekte Männerkarte entstanden, oder? Deswegen nehme ich damit auch gleich bei der NSS-Challenge teil :-)


Ich bin gespannt auf Euer Feedback! Wie gefällt Euch die Karte? Ich habe mich heute ganz schön abgemüht, bis ich die Fotos im Kasten hatte... Uff.... dieser Mangel an Tageslicht macht einem ganz schön schwer....

Ich wünsche Euch einen schönen Start in das Wochenende!
Wir in Hessen starten heute sogar in die Herbstferien :-) FREU!!
Allen Hessen also wünsche ich also nicht nur ein tolles Wochenende sogar super tolle Ferien!!!
Macht's gut Ihr Lieben,
Karo

P.S. Ich habe gerade noch diese schöne Challenge von PAPERBASICS entdeckt, das passt gut :-) Da mach ich auch gleich mit!

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Schmetterlingsgruß zum Geburtstag in Rosa-Taupe

Heute will Euch die Karte von Sonja zeigen, die sie mir zum Geburtstag geschickt hat!


Ich finde die Pastell-Karte von Sonja so wunderbar romantisch. Zum Träumen schön :-) Danke liebe Sonja!! Ich staune immer wieder, wie Sonja jeden Tag so tolle Projekte auf ihrem Blog zeigen kann, wo doch ihr Alltag mit den vier Kids ziemlich turbulent ist! Ihr müsst sie unbedingt auf ihrem Blog SCHÖNE PAPETERIE besuchen!! Sie wird sich ganz doll freuen!

Ich wünsch Euch noch einen schönen Donnerstag! 
Wir hier in Hessen fiebern schon den Herbstferien entgegen, die morgen anfangen :-) Ich freue mich sehr drauf und hoffe sehr auf einen "Goldenen Oktober" :-) Im Moment sieht's zwar noch gar nicht danach aus... (schief...) - aber ich versuche trotzdem zuversichtlich zu bleiben!

Ganz liebe Grüße, Karo

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Apfel-Lesezeichen

war das zweite Projekt für das Apfelfest meiner Tochter in der Grundschule:


Ebenfalls schnell & einfach, aber auch süß, oder? Ich dachte, vielleicht ältere Kids würden lieber so ein Lesezeichen basteln, als die Karte mit der Raupe Nimmersatt ;-) Ich habe mich aber getäuscht... 80% der Kinder fanden die Raupe vieeeeel süßer :-D

Ganz liebe (immer noch HERBSTLICHE) Grüße
sendet Euch Karo

P.S. Vermisst Ihr hier schon weihnachtliche Projekte??? Ich mag den Herbst mit seiner Blätterpracht & tollen Früchten "auskosten" - bitte habt noch etwas Geduld :-) Ab November werdet Ihr hier ganz viel Weihnachtliches sehen!!!

Dienstag, 13. Oktober 2015

Happy

war ich total, als ich diese schöne Karte von Inna zu meinem Geburtstag bekommen habe. Ein Glanzstück!


Die Karte ist genau nach meinem Geschmack, ein paar Kreise, ein Stern, schöne Muster, alles Ton in Ton, etwas Bling-Bling... Ach, einfach zauberhaft :-)

Inna ist eine der Stamping Girls und macht überhaupt wunderschöne Sachen! Ich mag ihren Stil sehr gerne, so dass ich sie sehr gerne auch auf ihrem Blog Bastelinna besuche & lasse mich von ihr inspirieren :-))

Ganz liebe Grüße, Karo

Hallihallo - eine Apfelkarte

zum Apfelfest :-) Diese Karte habe ich für meinen Einsatz beim Apfelfest in der Grundschule meiner Tochter entworfen. Sie soll so einfach sein, so dass die Kids ab 6 sie schon hinkriegen und natürlich sollte sie so fröhlich sein, dass sie Lust aufs Basteln bekommen ;-)


Für den Apfel hab ich eine Vorlage aus dicker Pape gemacht. Mit deren Hilfe haben die Kids die Apfelkonturen auf rotem Papier abgezeichnet und danach den Apfel mit Schere ausgeschnitten. Die Kreise für den Wurm haben sie auch selbst gestanzt, dann eben alles aufgeklebt.  Und die Füller, Beinchen, Augen und Mund haben sie natürlich auch freihändig dazu gemalt. Zum Schluss wurden noch die Sprüche: "Hallihallo" und "wie geht's?" gestempelt und eine Kordel gebunden (dabei hab ich bei den Kleinen schon etwas helfen müssen) und fertig war die Karte :-)

Ich grüße Euch herzlichst und wünsche eine schöne Woche,
Karo

Donnerstag, 8. Oktober 2015

K wie Karolina!

diese personalisierte Karte habe ich von der lieben Ruth bekommen. Ich finde die Karte total schön und ich habe mich sehr gefreut - das sieht man ja sofort, dass sie sie EXTRA für mich gewerkelt hat!! Danke meine Liebe!


Ruth hat überhaupt einen wunderschönen Blog, es heißt Time4Papier und es lohnt sich wirklich, sie dort zu besuchen, da sie dort täglich (ja,ja, sie ist sehr fleißig und kreativ!!!) ihre wunderbaren Werke zeigt! Und als ob das nicht genug wäre... ist sie selbst eine unglaublich nette, freundliche Person. Ich freu mich sehr, wenn sie mich auf meinem Blog besucht, denn sie hinterlässt immer ein paar liebe Worte für mich, die mich immer ermutigen und ....  einfach nur gut tun :-D

So, nun zeig ich Euch noch das letzte Kärtchen aus der "Blätter-Reihe":


Die Herbst-Blätter habe ich wieder zu einem Sträußchen "gebunden". Der Spruch ist von Dani Peuss.



Ich wünsche Euch noch einen schönen Herbsttag!
Mach's gut - bleibt bunt & kreativ :-)
Karo

P.S. Und wenn Ihr auch (vielleicht dank mir, würde ich mich sehr freuen!!!) Lust auf Herbstbastelei bekommen habt und auch eine "Blätter-Karte" werkelt, könnt Ihr sie bei Stampin' Girls reinstellen (allerdings nur bis morgen!!!) Es läuft da nämlich gerade eine Challenge zum Thema "Herbstlaub" - da mache ich mit :-)




P.S. Ich habe übrigens meine Chipboards von Wycinanka für das Candy zusammengezählt...
Es sind sogar 50 Teile - nicht wie ich ursprünglich geschätzt habe: 30!!!
Es lohnt sich also wirklich, in den  Lostopf zu hüpfen :-)) Ich drück Euch die Daumen für die Verlosung!!!

Hier KLICK lang zum Candy!



Mittwoch, 7. Oktober 2015

Geburtstagstorte

diese zwei süßen Geburtstagskärtchen habe ich von zwei Workshopteilnehmerinnen geschickt bekommen. Als ob sie wüssten.... ich lieeeeeebe Torten & Kuchen über alles!!!! Überhaupt bin ich eine... "Süße" ;-)

Die erste Torte von Sabine ist eine Himbeer-Torte..... Mhhhhhm..... lecker :-D



Die zweite Torte von Silke ist eine Heidelbeer-Torte ....... Mhm..... oberlecker :-))

Mniam-mniam (so sagt man in Polen!)
oder... YUMMIE.... (in Englisch)
aber wie heißt das in Deutsch???


Beide Mädels haben sich ganz schön ins Zeug gelegt, findet Ihr nicht? So viele Stockwerke, wow! Allerhand :-) DANKE Ihr Lieben! Ich habe mich sehr sehr gefreut!!!

Ich greife gerade den Spruch von Silke und wünsch Euch das ebenfalls:
GENIESST den TAG!!!
Eure Karo

Dienstag, 6. Oktober 2015

Hochzeit mit Wycinanka

am Wochenende waren wir in Polen zur Hochzeit eingeladen. Ich sag Euch, das war ein Erlebnis :-) Auch wenn es mir die ganze Zeremonie bekannt ist (ich habe ja selbst vor 18 Jahren polnisch geheiratet), war es einfach gigantisch, alles noch einmal - diesmal als Gast - erleben zu können!

Die polnische Hochzeitsfeier dauert nämlich meistens die ganze Nacht bis in die frühen Morgenstunden. Dabei wird ausgiebigst gegessen und getrunken (hauptsächlich Wodka natürlich ;-) Gereicht werden traditionelle polnische Speisen, die in mehreren Gängen über die ganze Nacht serviert werden, wobei das Motto lieber einwenig zu viel als zu wenig wörtlich verstanden wird :-) Kleine Snacks, kalte Platten und Salate füllen die Lücken zwischen den Gängen. Abwechselnd zu den servierten Gängen wird getanzt, wobei der erste Tanz selbstverständlich dem Brautpaar gehört.

Und so auch wir haben bis um 4 Uhr morgens gefeiert, d.h. gegessen, getanzt, getrunken, gegessen, getanzt, gegessen, getrunken, getanzt, gegessen usw.... :-) Und wir hatten jede Menge Spaß!
Hier seht Ihr meine kleine Tochter "in Aktion" - mit Papa tanzend:


Nun will ich Euch noch mein 3 Minuten - Hochzeitskärtchen zeigen, das an das Geschenk dran gehängt war.
Warum 3 Minuten???... Naja... als mein Mann schon Gepäck im Auto verstaute und wir wollten dann gleich in Richtung Polen abdüsen, fiel es mir ein, dass ich noch kein Kärtchen für das Brautpaar habe. Ich meine, ich habe ja jede Menge schöne Karten zu Hause und bestimmt auch viele mit Herzchen drauf, die als Hochzeitskarten geeignet wären... aber keins, das zu dem Geschenk farblich passen würde.... Also musste GANZ SCHNELL ein farblich passendes! Kärtchen her...

Als ich mich schnell an meinen Basteltisch setzte, fragte mein Mann, was ich nun vorhabe zu tun.... Als ich: "Schatz, ich brauch noch dringend eine Karte für das Brautpaar!" sagte, erwiderte er gar nichts, aber seinem irritierten Blick zu beurteilen, wusste ich, dass er dachte:
"Muss das wirklich um Gottes Willen JETZT NOCH sein? Hätte sie das nicht früher machen können??????" - so dass ich schnell beschwichtigend hinzufügte: "Ich brauche wirklich nur 3 Minuten, dann bin ich fertig, versprochen!!!"
Gott sei Dank hatte ich dieses (hier KLICK) schöne WYCINANKA Teilchen: Mr & Mrs..... und die zwei Herzchen waren auch schnell gestanzt... Und so war dann wirklich im Nu das Mini-Kärtchen fertig :-)


Dann da die Kids auch noch eine Kleinigkeit für das Brautpaar hatten, brauchte ich dann schnell noch ein Anhänger... Tja.. dieser wurde dann dank diesem (hier KLICK) WYCINANKA-Teilchen sogar nur innerhalb 1 Minute fertig ;-)



Wer die Chipboards von WYCINANKA auch ganz doll findet, kann sich gerne bis Ende des Monats an dem Gewinnspiel beteiligen und ein Preis gewinnen - dafür hier KLICK!!!

Ganz liebe Grüße, Karo

Montag, 5. Oktober 2015

Männerkarte

auch mit Blättern... allerdings dunkler gehalten & sehr zurückhaltend in Deko :-) Wie findet Ihr, passt sie für einen Mann zum Geburtstag?



Bei den Stampingirls (die übrigens ihrem Blog einen neuen Anstrich verpasst haben, ganz toll :-) gibt es gerade eine Herbstchallenge:



Ich habe sie leider zu spät entdeckt.... Ich hätte ja schon mit dieser Karte, und mit diesen und mit diesen teilnehmen können.... aber, naja mit dieser Karte schaffe ich es noch :-)))


Nun hoffe ich, ich konnte Euch mit meinen "Blätter-Kärtchen" etwas inspirieren. Man kann so schnell mit einfachen Mitteln (mit einer Stanze, in diesem Fall Blätter Framelits) so viele unterschiedliche Kärtchen kreieren!


Ich wünsch Euch einen schönen Wochenstart!
Ganz liebe Grüße, Karo

Sonntag, 4. Oktober 2015

Großer Weihnachtsworkshop

bei Karos Kreativkram findet dieses Jahr schon Ende Oktober statt. Alle, die in Nähe von Friedberg wohnen, sind herzlichst eingeladen:


Alle, die weiter weg wohnen oder an dem Termin verhindert sind, können sich den Workshop fürs Zuhause ordern: sozusagen als  "Workshop to go" ;-)
Zzgl. Versandkostenpauschale von 2 € schicke ich Euch das Material sowie Anleitungen für alle Projekte (teilweise zugeschnitten oder bestempelt) zu :-)



Da ich aus Erfahrung weiß, dass viele einfach nur Weihnachtskarten basteln möchten, biete ich dieses Jahr wieder ein Workshop genau zu diesem Thema.
Bei diesem "Weihnachtskarten-Speed Stamping" Workshop werden wir 3 Stunden lang schnelle & schöne Weihnachtskarten basteln. Jeder darf so viele Karten werkeln, wie viele er möchte (und in der Zeit schafft ;-). Ich stelle das Material und jede Menge Stempel zur Verfügung und liefere einige Ideen, die man dann 1:1 umsetzen kann.... aber nicht muss :-) Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Es gibt zwei Termine für diesen Workshop "Weihnachtskarten-Speed Stamping":

Samstag, 21. November
Samstag, 5 Dezember
jeweils von 16-19 Uhr

Kosten: 10€ Workshopgebühr + 1€ Materialkosten pro Karte.



Zusätzlich freue ich mich, Euch zu drei ganz besonderen Workshops einzuladen. Besonders interessant sind sie für alle, die gerne Geschenke aus der Küche verschenken :-) Bei den Workshops werden wir zuerst in der Küche ein paar Kleinigkeiten mithilfe von Thermomix zubereiten um sie anschließend mit Stampin' Up! Papier und Stempeln zu verschönern.

Ich habe mir folgende Themen für diese "MIX & STAMP" Workshopreihe ausgedacht:

  • 14.11 - „Auf die Plätzchen, fertig, los - süße Weihnachtsnascherei schön verpackt"
  • 28.11 - „ Advents-Wellnes: zum Genießen oder Verschenken"
  • 12.12 - „ Weihnachtliche Leckereien - hübsch verpackt zum Verschenken“
Die Workshops dauern jeweils von 14-19 Uhr.
Kosten: 30€ (alle Lebensmittel, Verpackungsmaterial, Bänder, Papier, kleine Snacks & Getränke sowie ein selbstgemixtes Goodie sind in dem Preis inbegriffen :-)

Ich freue mich schon sehr auf Eure Anmeldungen (bitte übers Kontaktformular!)

Ganz liebe Grüße, Karo






Samstag, 3. Oktober 2015

Die bunten (Herbst-) Blätter

heute hab ich (zur Abwechslung ;-) oben aufgehängt :-D


Und der Karte ein paar "Flecken" verpasst... wie findet Ihr das?


Heute will ich Euch eine Karte von Waltraud zeigen. Sie wollte mir - glaub ich zumindest - eine ganz besondere Freude machen und hat meine Lieblingsfarbe Rot und Lieblingsmuster Pünktchen gewählt :-))) Volltreffer! DANKE!! Ich finde die Karte total süß! Waltraud - vielen Dank meine Liebe, eine ganz süße fröhliche Karte ist Dir gelungen :-)


Ganz liebe Grüße, Karo

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Senf...

heißt eigentlich DIE Mode-Herbstfarbe....


Bei Stampin' Up! kann man die Entsprechung in Honiggelb oder Ockerbraun finden. Und beide präsentieren sich super in Kombi mit Braun, Blau und Pink, wie ich finde:


Das Prinzip für das Kärtchen gleich wie bei den anderen, die ich Euch schon gestern & vorgestern (hier KLICK) gezeigt habe. Ein paar Blätter (diesmal Eichel-Blätter passend zu den Eichhörnchen ;-) auf einem schönen Hintergrundpapier + Leinenkordel + Spruch (diesmal im Kreis ausgestanzt) = Fertig :-)


Wie findet Ihr das Kärtchen?

Heute möchte ich Euch wieder eine Geburtstagskarte zeigen, die ich bekommen habe. Sie ist zwar nicht in Senfgelb... aber in Blautönen gehalten, somit passt heute gut dazu ;-)


So schlicht, aber so wunderschön! Ich finde, hier kann man sehen, dass man keine Angst vor weißer Fläche haben muss :-) Ja, Ihr merkt's: ich liebe simply & clean (auch wenn ich selbst es nicht oft so hinkriege ;-)))
Peppina, Deine Karte ist wirklich entzückend. Danke, danke dafür!!! 
Diese süßen kleinen gestempelten Blümchen auf dem Kranz, dazu der in Silber embosste Spruch auf Vellum, der Silberfaden, die ausgestanzten Blümchen. Wow. Ich liebe es!!! Peppina hat auch einen Blog Ihr Lieben, wenn Ihr schauen möchtet, was sie sonst so für zauberhafte Sachen werkelt, hier KLICK: hüpf ;-)

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag,
Eure Karo