Dienstag, 19. Januar 2016

Ein Genuss-Geschenkset für Kokosliebhaber oder... Geschenke aus der Küche

.... passen zu jeder Jahreszeit und jedem Anlass (nicht nur zu Weihnachten ;-)

Für meine liebe "Stempel-Mama" Maxie habe ich dieses special "Kokos-Genuss-Set" als ein kleines Dankeschön vorbereitet: eine große Dose mit meinen Lieblings-Kokosbergen (die durchaus nach Weihnachten super gut schmecken) und einem Glas von selbstgemixter Kokoscreme:


Wie Ihr sicherlich sofort gesehen habt, habe ich wieder zu meinem im Moment heißbeliebten Designer-Papier aus der Sale--bration-Broschüre "Wildblumenwiese" gegriffen, um die Geschenke etwas aufzupeppen :-) Ach.... schwärm... das Papier ist soooooso schön!!!


Die benutzten Farben sind: Lagungenblau, Calypso, Honiggelb und Brombeermousse.


Für die Plätzchen habe ich wieder eine alte Kakaodose upcycled (so wie hier KLICK). Das geht total schnell und es macht so viel her, finde ich :-)

Und hier noch die Thermomix-Rezepte für die Kokosleckereien:

für Kokosberge -  hier KLICK

für die

Kokos-Creme

50 g Kokosflocken - in den Mixtopf geben, 1 Min / Stufe 10 mahlen
200 g weiße Schokolade - dazugeben, 5 Min / Stufe 7 zerkleinern
50 g Butter
100 g Kokosmilch - dazugeben, 4 Min. / 50 Grad / Stufe 2 erwärmen.

Fertig :-)
Der Aufstrich ist im Kühlschrank ca. 2-3 Wochen haltbar. Ich liebe ihn morgens auf meinem Toast. Hmmmm.... himmlisch!!!

Ich wünsche Euch guten Appetit und...
falls Euch jetzt das Wasser im Mund zusammenläuft und Ihr gerne die Rezepte ausprobieren möchtet, aber leider (noch) keinen Thermomix habt, könnt Ihr Euch an mich wenden :-D
Da ich seit 18 Jahren begeisterte Nutzerin vom Thermomix und seit einem halben Jahr sogar Thermomix Repräsentantin bin, kann ich Euch sicherlich gut beraten!!!

Macht's gut Ihr Lieben,
Eure Karo



Kommentare:

  1. mhhhhhhhh, das hört sich lecker an. Da bekomme ich hunger. Ganz süß die beiden Verpackungen.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karo,
    dein Set sieht sehr ansprechend aus! Das liegt, wie du erwähnst, sicher auch mit an dem schönen Papier, aber vor allem auch an deiner hübschen Dekoration. ;)
    Und mir läuft tatsächlich bei deinem Rezept das Wasser im Mund zusammen! Ich werde wohl zu sparen anfangen müssen... *lach*
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich wahnsinnig lecker an und sieht dazu noch wahnsinnig toll aus liebe Karolina! Einfach top!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Nutzt du die Kokos-Creme als Brotaufstrich oder als Belag für einen Kuchen? Ich überlege es mal zu testen... LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Oh was für ein schönes Genuß-Set :)
    Das Rezept kling ja auch köstlich!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  6. Leckere Geschenke soooo hübsch verpackt, da freut sich die Empfängerin sicher sehr.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Du hast einen Thermomix...kleiner Neidanfall.
    Die Geschenke sind superschön verpackt.
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. WOW- diese süssen Geschenke und dann noch so schööön verpackt! Gerne darfst Su mich mit diesen tollen Mitbringsel besuchen.....;-))
    Herzliche Grüße
    Domenica

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht wieder mal sehr lecker aus! Ich finde es klasse, Thermomix und SU zu kombinieren!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Yummieh...
    Mag ich auch mal ausprobieren...
    Dein Set ist zum Verlieben meine Liebe...
    Herzliche Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karo
    Tolle Geschenke aus der Küche noch so schön verpackt sind doch immer willkommen! Das mit der Kakaodose finde ich immer wieder super.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  12. leckerrrrr und so hübsch verpackt lg ulla s

    AntwortenLöschen
  13. mmhh, das Rezept liest sich so lecker! Ich liebe alles, was mit Kokos ist! Eine schönes Geschenk hast du gestaltet, toll!

    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen