Samstag, 23. Januar 2016

Kreativ Durcheinander #2 - Party

Wir lassen heute für Euch von kreativ durcheinander Challenge eine PARTY steigen!!

Jede vom Designer Team hat eine Inspiration zu diesem Thema vorbereitet. Ich habe mir auch Gedanken gemacht, was ich dazu beitragen könnte. Auf die Idee brachte mich der neue Stempel von  Stampin' Up! aus dem Set "Party Grüße" (Seite 5, Frühjahrskatalog) - habe auch schon hier ein Projekt damit gezeigt (KLICK)

"Eine Party ohne Kuchen ist nur ein Meeting" ;-)

Ich finde den Spruch sehr witzig und soooo waaaaaaaahr :-D Eine Party ohne süße Leckereien - unmöglich!!!!

So kramte ich schnell mein Lieblingsrezept für Karotten-Muffins raus & machte mich dran, den Teig vorzubereiten. Dank dem Thermomix war das innerhalb 2 Minuten fertig.


Aber so ein Muffin allein (unabhängig davon, wie lecker er sein mag) bringt noch keine Partystimmung hervor. Ich musste also noch für ein entsprechendes Party-Outfit sorgen :-) Ich entschied mich dabei für ein Topping und zum Förmchen passende Zuckerperlen.
Und so wurde aus dem  grauen Aschenputtel Muffin - eine wunderschöne Cinderella ein schickes Cupcake :) Bereit für den großen Ball Auftritt :-D



Für eine Party braucht man natürlich auch eine entsprechende Kulisse / Tanzfläche / Bühne ;-)
So zauberte ich schnell einen Tortenständer nach dieser KLICK  DIY-Anleitung (nur etwas kleiner ;-)
Den "Fuß" habe ich aus einem leeren Muffin-Becher gemacht und als Umrandung habe ich statt Band einen Streifen vom Designerpapier genommen, das ich schon für Wimpeln & Fähnchen ausgesucht habe.

Wer lieber eine Glas-Tortenplatte mit kleinem Fuß haben möchte, kann diese KLICK Anleitung / DIY anschauen. Sieht ebenfalls suuuuper aus!

Ein paar Ballons, Fähnchen und Wimpeln durften bei meinem Projekt natürlich auch nicht fehlen :-)
Da ich die neue Ballonstanze (noch) nicht besitze, musste ich mir wieder eine Schere schnappen. Ich habe  die kleinen Ballons aus dem "Küken" Stempel-Set aus der SAB-Broschüre  "So süß"gestempelt & ausgemalt und dann eben ausgeschnitten.


Wenn Ihr meine Lieblingsmuffins nachbacken möchtet, hier das Rezept:

Blitzrezept für Karotten-Muffins:
300 g Möhren - schälen (oder auch nicht, je nachdem, wie man mag und welche Möhren man hat)
in den TM Topf rein und 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern (oder mit der Reibe raspeln)
weitere Zutaten in den Mixtopf rein
Saft einer unbehandelten Zitrone
150 g Rohrzucker
150 g Sonnenblumenöl
1 TL Zimt
200 g Mehl
1 PG. Backpulver
1 PG. Vanille Zucker (oder eines im TM hergestellten :-)
alles cremig rühren - ca. 1 Minute / Stufe 3-4

Den Teig in eine gefettete Muffinbackform füllen und bei 180 Grad ca. 15-20 Minuten backen (meine sind diesmal etwas dunkel geworden... Ihr könnt das bestimmt etwas sehen unter der Haube, oder?) - bis sie goldgelb sind.

Normalerweise bestreue sie einfach mit Puderzucker und meine Mädels nehmen sich gerne sie auch in die Schule :-) Aber natürlich wenn es festlich sein sollte, kann man noch einen Topping zubereiten:

Topping / Frosting:
100 g Butter
100 g Puderzucker gut verrühren - 15 Sek / Stufe 4
250 g Frischkäse dazu geben - noch mal 5-10 Sek / Stufe 4 verrühren
etwas Vanillearoma oder Zitronensaft oder ..... was man mag :-)

Noch eine Anmerkung zu den Förmchen:
Ich habe sie bei DM gekauft. Aber man kann sie in allen Farben und Mustern in verschiedenen Online-Shops finden (wie diese z.B.:  KLICK). Die Förmchen sind zwar zum Backen geeignet. Allerdings - je nach Teig werden die Becher mal mehr mal weniger fettig. Das sieht leider nicht so gut aus. Ich habe für die Fotos so gemacht, dass ich die schmutzigen Förmchen entfernt und meine Muffins in saubere "Kleidchen" reingepackt habe (sie sollten ja fürs Foto wunderschön aussehen ;-) Es ärgert mich allerdings dabei, dass ich dabei die doppelte Anzahl der Förmchen verbrauche! Ich suche noch nach einer ultimativen Lösung. Denn in einer anderen Muffin-Form zu backen und später nur in den Papierförmchen zu servieren, funktioniert nicht, denn die Muffins dann zu dick sind und da nicht reinpassen.... Bin auf Eure Erfahrungen gespannt!!!

Ihr Lieben, wenn Ihr schauen möchtet, was die anderen Mädels vom Designerteam zu diesem Thema für Projekte vorbereitet haben, klickt einfach auf das Bild und lasst Euch inspirieren.  



Wir würden uns ebenfalls sehr freuen, wenn Ihr uns Eure Ideen zeigen würdet! Egal ob eine DIY-Anleitung, Party-Deko, eine Karte, Verpackung oder was auch immer - lasst Euer Kreativität freien Lauf!!! Ihr dürft stempeln, schneiden, kleben, stricken, nähen, filzen, löten, backen, mixen, kochen, Blumen-Arrangements machen oder Deko entwerfen - alles ist erlaubt und erwünscht. Die Projekte dürfen ruhig wieder schön durcheinander sein - denn wir lieeeeeeben die kreative Vielfalt :-D Also kommt vorbei - hier KLICK - und spielt mit!

Ich grüße Euch also fröhlich und... gehe dann mal .... feiern ;-)
Mein Mann hatte Geburtstag und heute gibt's bei uns Gäste :D
Habt ein schönes Wochenende Ihr Lieben!

Eure






Kommentare:

  1. Liebe Karo,
    super cool Deine Muffins samt Partydeko - gefällt mir sehr.
    Bei Eurer Challenge bin ich gerne wieder dabei.
    Einen lieben Gruß nach Friedberg,
    Isa

    AntwortenLöschen
  2. Da ich leider überhaupt keine Back/Förmchentipps habe, geniesse ich lieber, was Du uns hier kredenzt. So viel herrliche Kleinigkeiten machen aus den Küchlein wahre Einzelstücke! Deine Fotos sind übrigens auch wunderschön geworden, so, also ob die Sonne direkt nur für die Muffins scheint!So, Mein unbändiger Hunger auf Süsses muss ziemlich bald gestillt werden...
    Liebe Grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  3. jetzt kann die Party steigen. Super schön.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Zu der party würde ich auhc kommen und ein paar Muffins verdrücken...sehr schön sieht es aus.
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Gelb gehört eigentlich nicht unbedingt zu meinen Lieblingsfarben, aber hier kommt sie (die Farbe) richtig toll zur Geltung! Beim Anschauen der Fotos bekomme ich gleich gute Laune! Paaaaaartyyy!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Der Cupcake-Ständer mit der passenden Wimpelkette sieht wunderschön aus! Und über Deine Förmchen-Probleme muss ich schmunzeln. Mir geht es genauso: es soll makellos sein, aber bitteschön nicht verschwenderisch ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Deine Cupkaces sehen verführerisch aus :D
    Was das Backen mit solchen Förmchen angeht, hab ich leider so überhaupt keine Erfahrung :(
    Gruß und schönes Wochenende,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karo, die leckeren Muffins sind ja schon ein Augenschmaus, aber auf einen selbstgemachten Cupcakeständer ist es einfach perfekt. Danke für den Link zur Anleitung, das werde ich mir merken.
    Schönes Wochenende
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Uuuuiiiii.....sehen die lecker aus!!!!! Und für Eure nächste Challenge habe ich auch schon eine Idee im Kopf!
    Bis bald und feier noch schön
    Alles Liebe
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Wow Karo... deine Muffins sehen sehr einladend aus mit den tollen Verpackungen, Ballons, Wimpeln und auf dem selbst gebastelten Tortenständer! Super. So, macht Geburtstag feiern doch gleich doppelt Spaß!
    Ganz liebe Grüße aus meinem Kreativersum,
    Anne

    AntwortenLöschen
  11. So schön sommerlich und fröhlich, da komme ich direkt in Partystimmung! :)
    Eine süße Deko-Idee, Karo. Alles passt perfekt zusammen und macht gute Laune (und unbändigen Hunger! *lach*).
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Ach süß, bekomme gleich Appetit und Lust auf Sommer ;)

    Herzliche Grüße von Conny

    AntwortenLöschen
  13. Hmmmm...
    Die sind zum Anbeißen!
    Allerdings ist die Deko fast zu schade um sie zu zerstören...
    Ganz ganz wunderschön liebe Karo!
    Herzlichste Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Partydeko und so viele super Tips! Danke!
    Jetzt habe ich wohl keine Ausrede mehr, sondern muss auch mal was süßes Backen ;-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. O ja, die sehen so richtig lecker aus! UND so toll dekoriert! Der selbstgemachte Cupcakeständer ist es einfach der HIT! Die Idee muss ich mir merken.
    Schönes Wochenende wünscht dir
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  16. Der Tortenständer ist ja grandios! Und alles so schön frühlingshaft...da war der Cupcake bestimmt der Liebling auf dem Ball....äh...auf er Platte :) So ich muss jetzt schnell Zuckerperlen in der Küche suchen, zum so knuspern ^_^

    Liebste Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  17. Toll! Da kann der Frühling ja kommen ...
    Eine sehr schöne Party-Idee ist dir da gelungen!
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  18. Uiuiuiui schaut das toll aus..
    WAHNSINN super schön und vor allem lecker. Da würde ich gern reinbeißen!!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  19. Da kriege ich direkt Lust reinzubeissen. Dein Party-Outfit strahlt Fröhlichkeit, Partystimmung, Gemütlichkeit, Freude und viele Wärme aus.
    Lass mich wissen wann die Party steigt - ich komme gerne vorbei :-)

    AntwortenLöschen
  20. Ein geniales Set. Wie viel Arbeit Du Dir gemacht hast ...
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen