Samstag, 6. Februar 2016

Gesucht. Gefunden. Geliebt.

Das ist der Titel für meine Valentinstagskarte für meinen Schatz dieses Jahr :-)


Und gleichzeitig ist die Karte mein Beitrag zur unserer aktuellen kreativ durcheinander Challenge zum Thema "Mit und von Herzen":


Ich habe lange überlegt, was ich zu diesem Thema machen könnte. Letztes Jahr war ich richtig in Fahrt, was Valentinstagskarten geht.. Ich habe jede Menge davon gewerkelt.... (hier KLICK). Aber dieses Jahr.... wollte einfach keine zündelnde Idee kommen :-( 
... bis ich diese Idee bei Pinterest gesehen habe: KLICK!
Da wusste ich sofort, dass ich genau so eine Karte für meinen Schatz machen will! Und zwar mit dem alten Stadtplan von Frankfurt :-)


Das hat natürlich einen Grund... 
Im August 1996 besuchte ich als junge Studentin einen Sprachkurs in Frankfurt. Und nach dem Unterricht... verabredete ich mich jeden Tag - irgendwo in der Stadt - mit einem gutaussehenden jungen deutschen Mann. Dieser Stadtplan begleitete mich zu meinen Dates... denn - auch wenn es heute kaum vorstellbar ist - aber es gab damals in der Tat noch keine Handys mit GPS :-) und ich brauchte so einen Stadtplan... um meinen Schatz zu finden ;-)

Insofern ist diese Karte nicht nur eine Karte... sondern ein kleiner Ausflug in die Vergangenheit...  Am 14.02 können wir dann gemeinsam in Erinnerungen schwelgen :-)

Nun bin ich aber gespannt, was für kreative Idee habt Ihr zu dem Thema: mit und von Herzen habt!!
Verlinkt Eure Werke unbedingt bei unserer Challenge! Wir freuen uns sehr darauf!

Ganz liebe Grüße, Karo

Kommentare:

  1. Was für eine süsse Idee, Karo! Da wird sich dein Schatz sicher freuen.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Eine grandiose, wundervolle Idee Karo!
    Ganz was besonderes, bin begeistert!
    Herzliche Grüße schickt Dir Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee, da wird sich dein Schatz bestimmt freuen!
    Und ich fand die Zeit der Stadtpläne auch nicht schlimm...
    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Gänsehaut-Geschichte!Toll, dass Du uns an eurem Stadtplan-Kennenlernen teilhaben lässt. Auf die Idee mit der Karte muss man erstmal kommen! (Hoffentlich guckt Dein Schatz nicht vorher, mit was der da beglückt wird!)
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Idee! Die Karte ist ganz zauberhaft geworden!

    Herzliche Grüße
    Ann Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karo,
    schöner kann man seinem Liebsten nicht zeigen, wie sehr man ihn liebt. Eine tolle Idee, aus dem alten Stadtplan eine Valentinskarte zu machen. Das muss ich mir merken.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karo, jetzt musste sich erst einmal meine Gänsehaut legen, die sich während des Lesens gezeigt hat...
    Was für eine süße Idee und grandiose Umsetzung! DAS ist mal 'ne ECHTE Valentinskarte! Dahinter steckt eine, ach was, EURE Geschichte, die du so genial umgesetzt hast. Pinterest bietet oft ganz wundervolle Inspirationen! Diese hast du super zu deinem Werk gemacht!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. An die Zeiten ohne Navi (und Handy, und Computer, und, und..) kann ich mich auch noch gut erinnern! Wie oft hatte man als Beifahrer die Karte auf den Knien! :-)
    Deine Karte ist eine ganz tolle Umsetzung des Themas! Echt schön!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. super idee ...tolle umsetzung.-einfach spitze caro lg und schönes wochenende ulla s

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karo, die Karte ist sowas von toll!
    Du wirst das wahrscheinlich gar nicht glauben, aber ich habe meine Liebe auch in der Ecke gefunden...
    Ich drücke dich ganz herzlich
    Deine Sylwia

    AntwortenLöschen
  11. Stadtplan erkannt und mal eben gleich rübergehopst (vom Challengeblog aus) ....
    eine wunderbare Idee steckt hinter deiner Karte und eure Geschichte dazu ---- zum träumen
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  12. Wie wahnsinnig romantisch <3
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  13. Ach Karo, du kleine Romantikerin...was für eine wundervolle Idee!
    Da wird sich dein Mann wirklich freuen, vielleicht geht ihr eure ersten Dates
    ja nochmal durch und besucht die Orte erneut am Valentinstag <3

    Allerliebste Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Karte und superschöne Geschichte dazu! Das ist Liebe ;-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Karo,

    was für eine romantische Karte, die voller Liebe steckt ...persönlicher geht es nicht! Ganz tolle Idee und perfekt umgesetzt.

    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße,
    Bianka

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Karte und vor allem süße Geschichte - solche Stories geben unseren Werken immer noch den letzten Pfiff finde ich :) Ganz lieben Gruß, Eunice

    AntwortenLöschen
  17. Ich hätte auch mit Navi niemanden gefunden, geschweige mit einem Stadtplan :D Die Idee ist soo schön und so persönlich, da geht einem das Herz auf. Schön das ihr euch gefunden habt ^^

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Karo. ... ganz lieben Dank für deinen lieben Kommentar zu meiner Karte. Freut mich dass sie dir gefällt... strahl...
    wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag.
    LG Simone

    AntwortenLöschen