Freitag, 19. Februar 2016

Transparente Sour Cream Container

Diese zarten kleinen Sour-Cream-Boxen habe ich für die Gäste des letzten SAB-Party aus dem blumigen SAB Pergament Papier "Botanischer Garten" vorbereitet. Gefüllt wurden sie mit den leckersten Zabaione Mandeln :-)


Damit man schnell an die Leckereien dran kommen kann, hab ich die Box nur mit der kleinen Wäscheklammer verschlossen und nicht zugeklebt. So kann man der Versuchung nachgeben und naschen ohne die Verpackung zu zerstören ;-)

Für die liebe Gastgeberin dieser SAB-Party habe ich wieder Lemon Curd im Thermomix gekocht, den ich dann natürlich schön verpacken wollte. Da ihre Lieblingsfarbe Lila ist, habe ich eine Box in Blauregen gebastelt, kombiniert mit Honiggelb (eigentlich hätte Zitronengelb sein müssen ;-) farblich also perfekt auf die Goodies abgestimmt :-D


Die Verpackung habe ich selbst ausgetüftelt :-) Ich habe sie der Glasgröße angepasst. Also Vorlage diente mir die Thinlit von Leckereien-Box, die habe ich nur etwas vergrößert.

Ich nahm einfach eine DIN A4 Seite und falzte sie erst quer bei 7, 14, 21, 28 (der Rest ist Klebelasche)
dann wieder umdrehen und falzen bei: 6 und dann bei 15:


Gestrichelte Linien sind Falzlinien.
Als Verschluss klebte ich einfach noch zwei weiße Vierecke dran (etwas verziert) - und machte mit dem Locher zwei Löcher für das Band.
Ich hoffe, es ist verständlich :-)


Ich wünsche Euch eine schöne Woche,
Eure Karo

Kommentare:

  1. Total schöne Boxen liebe Karolina, Das Papier habe ich noch gar nicht angebrochen, aber da ich jetzt schon ein paarmal die schönen Boxen damit gesehen habe, wandert das mal sofort auf meine To-Do-Liste!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah
    Bin schon gespannt auf Euer neues Thema bei kreativ-durcheinander :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karo,
    wenn ich deine süßen Mitbringsel sehe, möchte ich am liebsten gleich eine SAB-Party ausrichten! *lach*
    Dieses schicke Pergamentpapier ist mir schon häufiger auf den Blogs begegnet. Es sieht einfach traumhaft schön aus, besonders, wenn es für so tolle Verpackungen zum Einsatz kommt. ;)
    Und durch deine Verschlusslösung ließe sich die Box sogar wiederverwenden bzw. -befüllen. :)
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos sehen schon so schön sommerlich aus! Ich bin gar nicht so der Gelb-Typ, aber - vor allem in Verbindung mit dem Transparentpapier - wirkt das sooo toll! Klasse gemacht!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karo,
    da hast Du was Süßes ganz süß verpackt - toll.
    Einen schönen Samstag Dir,
    lieben Gruß nach Friedberg,
    Isa

    AntwortenLöschen
  5. Die Tütchen sehen doch immer wieder schön aus, bei dir sind sie schon so richtig frühlingsfrisch !

    Herzliche Grüße, Conny

    PS: Danke nochmal für dein großes Lob, aber ich finde deinen Blog genauso inspirierend für mich;)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karo,
    deine Tütchen sehen so klasse aus, so richtig nach Frühling! Ein tolles Begrüßungs-Goodie!
    Liebe Grüße, Dörthe

    AntwortenLöschen