Samstag, 28. Mai 2016

Eine Sketch Herausforderung - kreativ durcheinander Challenge #11

Heute ist wieder Samstag und das bedeutet: it's CHALLENGE-TIME :-)
Ich habe mich ganz besonders über diese Herausforderung gefreut, weil ich sehr gerne nach einem Sketch arbeite. Es macht so was von Spaß!!!!

Auch diesmal war's so! Ich bin so in Fahrt gekommen, dass gleich mehrere Sketch-Karten von meinem Basteltisch gehüpft sind ;-)

Aber erstmal der Sketch:


Toller Sketch, finde ich.
Zuerst habe ich ganz brav angefangen:



Eine 1:1 Umsetzung.
So CAS.
So einfach.
So wunderschön :-)

(Ihr merkt's, ich kam nach den Dankeskarten auf den Geschmack der alten In-Colors - Ihr könnt Euch heute auf eine honiggelbe-lagunenblaue Bilderflut gefasst machen ;-)

Dann wurde ich mutiger und fing an, mit den Elementen zu spielen:


Der Streifen wanderte nach unten und zusätzlich kamen noch kleine Wimpelchen oben rechts ;-) Und da ich noch einige Karten für den BU-Abschluss brauchte, wählte ich diesmal einen Fisch als die Form auf dem Streifen. 

Dann habe ich wieder etwas verändert und da jede Menge Reste auf dem Schreibtisch rumlagen, habe ich die Stanzelemente ein bisschen hin und her geschoben, bis ..... diese Karte fertig war:


Hihi.... es ist echte "Reste-Karte" - man frau kann ja nichts wegschmeißen :-D


Dann habe ich die Karte um 90 Grad gedreht. Und dann entstand diese Karte (da ich noch einige BU-Abschluss-Karten brauchte, habe ich wieder mit Fisch als Motiv gebastelt :-)


Wie Ihr seht, hier habe ich sogar schon auf den durchgehenden Streifen verzichtet und habe aus dem Streifen ..... zwei unterschiedlich lange Wimpeln gemacht. Der Sketch ist aber immer noch erkennbar, finde ich :-)

Morgen zeige ich Euch noch eine (ebenfalls ziemlich freie) Umsetzung vom Sketch - diesmal in Brombeer-Honiggelb (und ohne Fisch) ;-)

Außerdem besucht unbedingt noch meine Design-Team-Kolleginnen, die auch unglaublich tolle Ideen zu diesem Sketch hatten: hier KLICK. Wir hoffen, Ihr lasst Euch von uns inspirieren und spielt mit? Wir freuen uns sehr auf Eure Werke!!! 

Ganz liebe Grüße, Karo


P.S. Hihi... ich merke gerade, dass ich vor Kurzem ohne es zu wissen, ebenfalls diesen Sketch auf meiner Karte eingesetzt habe: hier KLICK :-)

P.S. 2. Liebe IRIS, ich heiße Dich herzlichst als neue Leserin willkommen! Ich freue mich, dass Du mich gefunden hast und hoffe, wir sehen / lesen uns nun öfters :-)


Kommentare:

  1. Karo da hast du tolle Karten gezaubert 😍 voll schön.... die erste gefällt mir am allerbesten.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karo,
    dass du (auch) sehr gerne nach einem Sketch arbeitest, ist unschwer zu erkennen. Ich finde es toll, wie du bei deinen Karten die Vielseitigkeit und die Möglichkeiten herausgearbeitet hast. Damit hast du ganz sicher vielen Lesern die Scheu vor dem Sketch genommen und viele Inspirationen geliefert.
    (Hihi, ich habe bei meiner Umsetzung den Sketch auch um 90 Grad gedreht.)
    Alle vier Karten sind klasse geworden!!!
    Ganz viele liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karo,
    Deine Umsetzungen, ob klassisch oder ganz frei gefallen mir allesamt. Schön, dass Du uns die tollen Farben nochmals in Erinnerung rufst - wunderschön.
    Bin gespannt auf Deinen nächsten Beitrag. :-)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ach....eine toller als die andere!
    Richtig klasse!!!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Karo, die Karten sind alle ganz toll geworden und ich werde mir sicher Inspirationen mitnehmen....Hab da schon was im Kopf (leider ist da soviel drin zur Zeit....)
    Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Wenn die Karo erstmal loslegt, kennt sie kein halten mehr ^_^
    Allesamt wunderschöne Karten hast du gezaubert! Aber die Erste gefällt mir am Besten.
    Ich steh auf Clean & Simple :)

    Hab ein schönes Wochenende!
    Maria

    AntwortenLöschen
  7. Wie ich sehe, ist deine Kreativität einfach nicht zu stoppen ;) Toll liebe Karo!
    Die Karten sehen alle toll aus!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag die "alte" Kombination von Lagunenblau und Honiggelb sehr gerne! Interessant, welche Möglichkeiten, den Sketch umzusetzen, du uns gezeigt hast! Ich habe noch nie nach einem Sketch gearbeitet. Es wird bei dieser Challenge das erste Mal sein und ich freue mich auf die Herausforderung!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Allesamt wunderschön!
    Einfach toll in Design und Farbwahl...
    Herzliche Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Karo,
    die Karten sind dir wirklich alle gelungen. Toll gemacht!
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Da hast Du ja ordentlich am Kartenbevorraten gearbeitet! Und alle so frühlingsmässig leicht und luftig!
    Wünsche Dir einen kreativen Sonntag und schicke Dir viele liebe Grüsse, andrea

    AntwortenLöschen