Montag, 23. Mai 2016

Für Dich - von uns - ein großes DANKE

Es hat eine lange Tradition, 12-14jährigen einen besonderen Kurs anzubieten. In der evangelischen Kirche ist das die Konfirmationszeit, katholische Kinder werden gefirmt. In unserer Gemeinde erhalten die Teenies 2 Jahre lang den s.g. Biblischen Unterricht (BU). Meine Tochter hat ihn nun gestern abgeschlossen. Zusammen mit 5 anderen Mädels und Jungs wurde sie im besonders feierlichen Gottesdienst vom BU verabschiedet und für ihren weiteren Weg mit Gott gesegnet. 

An dieser Stelle galt natürlich ein herzliches Dankeschön an die beiden Lehrer beim BU, die die Teenies in dieser Zeit begleitet haben. Da musste natürlich ein Kärtchen her, dass ich (wie konnte es anders sein ;-) als Auftrag bekommen habe.


Auf dem Kärtchen sollte natürlich DANKE stehen aber auch, dass man den Lehrer sehr sehr sehr gemocht hat und dass er spitze ist :-)

Dazu habe ich gleich eine passende Verpackung gebastelt, die außer dem Kärtchen auch noch einen Gutschein beinhalten sollte:


So hat sich das gesamte Lagunenblau-Danke-Schön-Geschenkeset präsentiert:


Wie Ihr seht, ich kann mich noch nicht so richtig von den alten In Colors verabschieden. Sie sind einfach mir viel zu sehr ans Herz gewachsen. Und während auf fast allen SU-Blogs nur noch neue Farben zu sehen sind, hab ich mich entschieden, doch noch die "alten" zu feiern. 

Deswegen gleich nach Lagune hab ich für Euch noch Brombeere und Honiggelb:



Hach, traumhaft diese Farb-Kombi, finde ich. 

Wie findet Ihr die Idee mit den verschiedenen Schriften / Sprüchen? Sie kommt nicht von mir, ich habe sie irgendwo im Netz gesehen und ich dachte, für so ein Kärtchen wird das wunderbar passen. Ich habe verschiedene alte und neue SU-Schriften zusammengemischt (auf der Verpackung ist der Spruch Danke VIELMALS ist von Dani Peuss).



Und wer von Euch erkennt gleich ein paar neue Produkte von SU auf der Karte?


Genau! Der Banner-Stempel ist neu und dazu die passende Stanze! Dazu gibt's im Set ganz ganz viele Sprüche für jeden Anlass was dabei :-)

In dieser Karte soll noch ein kleiner Umschlag für ein paar Kröten untergebracht werden. Den habe ich mit dem Punchboard für Umschläge passend gezaubert:



Ich grüße Euch herzlich,
wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche :-)

Morgen zeige ich Euch mein Kärtchen für meine Tochter zum BU.... denn.... hihi... diese hier KLICK war NICHT die Karte für meine Julia, wie die meisten von Euch gedacht haben ;-) Die Empfängerin liegt mir tatsächlich auch sehr am Herzen, aber ich hatte für meine Tochter eine ganz andere Idee.... Und einen passenden Bibelvers dazu, den ich ihr zu diesem Fest von Gott zusagen wollte....

Bis morgen also :-D
Karo

Kommentare:

  1. Sooooo schöne Sets hast du gewerkelt! Ein Traum. Da waren die Lehrer bestimmt gerührt.
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Wow, soviel zu entdecken und eins schöner als das andere :)
    Ich mag die alten Farben auch noch total gern, aber das Neue will ja auch getestet werden *g*
    Denk das reguliert sich in ein paar Monaten alles wieder :)
    Liebe Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
  3. Super schön liebe Karo.
    Eine schöne Woche Dir,
    liebe Grüße, Isa

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus Karo!
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön liebe Karolina! Die vielen verschiedenen Stempel harmonisieren super!
    Liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. ...ein super schönes Set, liebe Karo! Die Karte mit den unterschiedlichen Schrift-/Stempeltypen ist dir so klasse gelungen!
    Viele Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  7. Alles ein wahres Träumchen Karo...
    Design, Farben... Wow!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Einfach toll deine Sets. Die Variante in Honiggelb und Brombeermousse ist
    wirklich ein Traum...hab einen schönen Tag heute liebe Karo!

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön diese Farben und auch die Schriftkombi gefällt mir. Ein super schönes Set, der/die Beschenkte/n werden sich sicher sehr freuen. Und ...Glückwusch an Julia! LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  10. Super schön Karo 😍 LG Simone

    AntwortenLöschen
  11. Wow, Karo. Die Karten und Verpackungen sind Dir ganz wunderbar gelungen. Ich sollte mal wieder regelmäßiger mitlesen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag ja Deine Werke, aber das sind glaube ich meine Lieblingskarten von Dir bisher... so toll!


    Liebe Grüße,
    Myrna

    AntwortenLöschen