Donnerstag, 19. Mai 2016

Genieß die kleinen Dinge....

Heute habe ich für Euch wieder eine Teeverpackung ;-) Denn.... bei diesem Wetter eignet sich nämlich leckerer Tee super als ein Geschenk zwischendurch... Brrrrr... ich habe heute den ganzen Tag gefroren. Man hätte meinen können, wir haben November :-(


Da kann man durchaus ein Tässchen heißen Tee auf jeden Fall echt genießen :-) 

Den Prototyp für diese Verpackung habe ich Euch schon hier KLICK gezeigt. Sehr sehr einfach in der Ausführung: man nehme eine 12'' x 12'' Seite vom DP und falze bei 5, 13, 18 und 26 (das ist zumindest eine Größe, die ich für meine recht große Kräuter-Früchte-Mischung gebraucht habe) - der Rest ist Klebelasche. Dann unten noch einmal bei 5 cm falzen und einschneiden, zusammen kleben. Fertig. Beim Deckel genauso vorgehen, nur 1,5 mm jeweils dazu rechnen. Ansonsten einfach die Maßen der Teetüte anpassen, die man verpacken möchte ;-)


Ihr seht hier schon ein neues DP vom neuen Katalog und einen neuen Stempel. Beides werden sicherlich meine neuen Lieblinge :-)

Ja... 'Genieß die kleinen Dinge'. Der Spruch passt irgendwie immer, wenn man eine Kleinigkeit verschenken möchte, oder? Diese Verpackung habe ich gestern früh für eine Freundin ganz schnell gebastelt, mit der ich zum Frühstück verabredet war... Ich kam dann zwar 15 Minuten zu spät... aber ich denke, sie hat mir schnell verziehen, als ich ihr dieses kleine Geschenk überreicht habe. Das schöne Äußere hat sie schon begeistert, aber von dem praktischen Genieß-das kalte Wetter-Inhalt war sie wirklich erst recht angetan :-) Ihr fragt Euch, was in der Box drin war.... Klar doch: eine Tüte GENIEßERMISCHUNG - dazu 2 selbstgemachte Badebomben* für die heiße Badewanne (man kann beides getrennt genießen oder eben auch kombinieren :-) 


Dann haben wir uns in dem coolen neuen GENUSS-LADEN in Bad Nauheim (passender Name, gell?) etwas wohlige Wärme von innen gegönnt... und natürlich dabei ausgiebig geschnackt - ganz nach diesem Motto:

Den Spruch habe ich im Netz bei Jen gefunden und er hat mir so gut gefallen, dass ich sie gefragt habe, ob ich ihn für meinen Post nutzen darf. Ich durfte :-) Da mache ich gleich auch etwas Werbung für ihren Shop.

In diesem Sinne Ihr Lieben,
lass uns einen Tee kochen, das kalte Wetter ignorieren und über die schönen Sachen des Lebens reden
... die KLEINEN DINGE  GENIEßEN 
und dankbar bleiben :-)


Eure Karo

P.S. Ein kleiner Grund zur Freude ist mein kleines Gewinnspiel: hier rüber HÜPF ;-)

Kommentare:

  1. Hej Karo, ich mochte das DP nicht so bis gerade :) wunderschöne Verpackung - danke dir! Hab es fein heute.lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Ramona, schön, dass Du mich besuchst! Lange nicht gesehen! Uff... die Zeit ist so knapp, ich hab Dich auch schon länger nicht besucht :-(
      Freu mich, dass ich Dir das Papier schmackhaft machen durfte!
      Ich drück Dich, Karo

      Löschen
  2. Liebe Karo,
    meine Finger fühlen sich heute auch ganz klamm an. Brrr, ist das kalt geworden! Gestern noch konnten wir im T-Shirt einen fantastischen Tagesausflug machen und heute benötigen wir zum Aufwärmen heißen Tee! Da kommt dein Post doch gerade richtig! ;)
    Deine Verpackung ist sehr schick! Ganz besonders gefällt mir das Papier, das du für den Deckel verwendet hast. Pünktchen! *schmacht*
    Eine tolle Farbkombi, die sofort gute Laune macht und die Temperaturen vergessen lässt.
    Ich sende dir ganz liebe Grüße und ein dickes Dankeschön mit einer fetten Umärmelung (du weißt, wofür!),
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaaaas, ein Ausflug im T-Shirt???? Wahnsinn, so warm hatten wir seit 10 Tagen nicht mehr... Aber... stell Dir vor, am Sonntag zum BU Abschluss von Julia soll doch noch warm werden! Bin so happy!
      Hihi... diese Pünktchen haben mir auch sehr angetan! Aber Blümchen auf blauem Hintergrund (besonders wenn sie rot sind) mag ich auch total gerne ;-)
      Ich sende Dir eine fette Umarmung zurück :-)
      Karo

      Löschen
  3. Schön hast du den Tee verpackt.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karolina, über so eine schöne Teeverpackung hätte ich mich auch gefreut. Hier ist es so kalt, dass ich Halsschmerzen habe, grrrrr....
    Ganz liebe Grüße sendet Dir Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, damit ich kämpfe ich seit Dienstag. Nach dem Pfingstwochenende kam ich eben mit den Halsschmerzen zurück. Ist bei mir aber jetzt besser geworden. Wünsch Dir auch gute Besserung!!! GLG, Karo

      Löschen
  5. Ich liebe das Papier jetzt schon. Deine Verpackung hast Du so schön kombiniert. Bin begeistert.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen