Samstag, 11. Juni 2016

Fruchtig-frisch in den Sommer

RHA
BAR
BER

Der Name ist schon ein Hit, oder? Aber nicht nur! Vor allem ist Rhabarber ein wahrer Gaumengenuss zum Sommeranfang.  Der fruchtig-säuerliche Geschmack des Rhabarbers ist einzigartig.  Man darf nur die Zeit nicht verpassen, in der er geerntet und verarbeitet werden darf (nur bis Ende Juni). Ich habe deswegen beschlossen, den Rhabarber als Vorboten des Sommers in ein Glas einzufangen ....



Und habe diesen RHABARBER SIRUP (hier KLICK zum Rezept)  in meinem Thermomix gekocht. Ich sage Euch HIMMLISCH und dazu total schnell gemacht. Ich bin begeistert! Ein perfektes Geschenk zum Sommeranfang, oder?


Ja.... Ihr seht schon, heute ist wieder Samstag und neues Thema bei unserer kreativ durcheinander Challenge ist da :-) Und der Rhabarber im Glas ist mein Beitrag dazu!

Den Banner mit RHABARBER drauf habe ich mit der neuen Stanze und Stempel "Bannerweise Grüße" gemacht und.... mit dem SU Marker in Savanne (passend zum DP)  habe ich das Wort RHABARBER freihand geschrieben. Die Schrift habe ich dem Font des Stempelsets "Perfekt verpackt" angepasst :-)



Die Idee für die Verpackung habe ich vor dem Set mit demselbigen Name (unten im Bild rechts happy day). Es funktioniert ganz einfach: man nehme eine Klarsichttüte, dann schneidet man in passender Breite einen Streifen vom schönen DP und lege rein. Zum Verschließen passt eine Wimpel mit passendem Spruch und eine Klammer. Fertig :-)



Ihr Lieben, ich hoffe, Euch hat meine Idee zum Sommeranfang gut gefallen und Ihr auch gleich Lust bekommen habt, einen Beitrag zu unserer Challenge zu teilen? Ich würde mich sehr freuen darüber! 
Aber erstmal kommt Ihr vorbei und schaut, was für tolle Ideen zu diesem Thema meine Kolleginnen aus dem Design Team hatten: hier KLICK

Dann eine kleine Erinnerung - ich habe ja für Euch mit meinem neuen Lieblingspapier ein kleines Candy vorbereitet:


für alle, die nicht bei meiner Katalogparty dabei sein konnten :-)

Ich wünsche Euch ein schönes WE!
Ganz liebe Grüße, Karo

Kommentare:

  1. Eine fruchtig frische Farbexplosion....
    Hmmmm, lecker..und wieder 1a dekoriert!
    Wie immer schön gemacht liebste Karo!
    Herzliche Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich nur an (noch nicht mal selbergemachtes) Rhabarber-Kompott erinnern. Aber schon optisch so rein gar nix gegen Deine Flaschenköstlichkeit! Der wird wohl nie lange halten, oder? :)
    Liebe Grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karo,
    das schaut wirklich seeeeeehr nach Sommer aus!
    Wunderschön und lecker noch dazu! Ich mag selbst gemachte Getränke sehr. Einerseits weil ich ganz genau weiß, was drinnen ist und andererseits, erinnern sie mich an Oma - Moja Babcia robi najlepszy Kompot na swiecie ;)
    Mega toll gemacht und auch fotografiert!
    Ich wünsche dir einen tollen Sommertag
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karo,
    du glaubt gar nicht, wie mir gerade das Wasser im Mund zusammenläuft! Ich liebe RHA-BAR-BER sehr und nutze jede Gelegenheit der Saison, um den weltbesten RHA-BAR-BER-Kuchen zu backen. Dazu würde dein sündig-leckerer Sirup bestimmt bestens schmecken.
    Wie lassen sich die Thermomix-Rezepte eigentlich abwandeln, damit auch Nicht-Thermomix-Besitzer sie umsetzen können? Gibt es da eine Faustregel?
    Ich danke dir in jedem Fall für diese sommerlich-fruchtig-frische Inspiration aus deiner Küche, die zudem noch so ansprechend aussieht.
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karo!
    Das Fläschchen sieht ja verlockend aus! Ein super Beitrag zum Sommeranfang! Wer bekommt so ein Präsent nicht gerne geschenkt??
    Geht es dir auch so, dass du immer überlegen musst, wie man Rhabarber schreibt? Am Ende ist es immer richtig, aber ich muss jedes Mal im Geiste buchstabieren! Blödes Wort für so eine tolle Sache!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Das ist so ein zauberhaftes Geschenk Set.
    Toll gemacht. Die Beschenkte kann sich glücklich schätzen!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön kannst Du schreiben!? Das ist ja grandios,bei mir wäre es nur geschiere. Diese Verpackung sieht wunderschön aus. Und der Empfänger kann sich freuen. Schönes WE Waltraud

    AntwortenLöschen
  8. Karo, dass sieht so schön aus und perfekt abgestimmt! Die ganze Kombi und dann noch handgeschrieben. So genial! Ich würde das nicht hinkriegen (und daher auch garnicht erst versuchen *schmunzel*) Wie die Schriftart wohl heißt ?!?! Vielleicht kann ich ja ein bissl tricksen *lach*
    Ganz liebe Grüße und ein tolles Wochenende!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karo,
    das schmeckt bestimmt himmlisch und ist so schön verpackt. Ich dachte auch, Du hast einen RHABARBER-Stempel :-) Wunderschön sommerliches Geschenk. Das DP gehört auch zu meinen Favoriten.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Karo,

    bei deinen Farben bekommt man so richtig Lust auf den Sommer... nur wenn ich nach drausen schaue ist es schon wieder trüb und regnerisch.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  11. Karo mmmhhhhh :-) das hört sich so lecker an und ist mit viel Liebe verpackt :-) echt schön !
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Karo ich werd mir am Montag gleich mal Rharbarber besorgen....
    Lg und ein schönes Wochende
    Michaela

    AntwortenLöschen
  13. Wir zwei Rhabarber-Fans...da hatten wir ja dieselbe Idee! Ich mag den Sirup soo gerne, ob in Sekt oder über's Eis...er MUSS einfach dabeisein! Dein Set sieht einfach klasse aus!
    Liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Mhmm...das sieht ja wirklich gut aus Karo und mit Sekt bestimmt richtig lecker ^_^
    Das du das Wort selber geschrieben hast...klasse, ich habe beim ersten Bild noch gedacht
    "Mensch was ist denn das für ein Set" *kicher*

    Hab ein tolles Wochenende und genieß den Sirup ^_^
    Maria

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Karo,

    das Rezept hab ich gleich mal an meinen Vater weitergeleitet ... für Rhabarber ist er zuständig ;-)
    Und die Verpackung gefällt mir sehr gut - mal schauen, ob ich es diesesmal schaffe bei der kreativ-durcheinander-Challenge mitzumachen.

    LG, Angela

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht ja ganz wunderbar aus.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  17. Wow, das macht Lust auf's Nachmachen, sieht sehr lecker aus und ist so schön verpackt!
    Liebe Grüße,
    Anja K.

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht ja lecker aus und toll verpackt.

    Liebe Grüße SanShia

    AntwortenLöschen
  19. Oh, wie schön und lecker! Da sollte ich auch noch loslegen, bevor die Saison schon wieder vorbei ist!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Wieder mal sehr fein :)
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  21. Nach deiner tollen Idee muss ich dieses Jahr glaub ich auch noch unbedingt Rhabarbersirup kochen. Ich hoffe ich schaffe es. :)
    Und dazu noch diese traumhaft schöne Verpackung. Sieht ganz toll auch und macht richtig was her!
    GLG,
    Anne

    AntwortenLöschen
  22. Sabrina von Wunderblume22. Juni 2016 um 20:34

    Den werde ich doch auch bald mal ausprobieren.
    Gerne bin ich bei der Verlosung dabei.

    Liebe Grüße
    Sabrina von Wunderblume

    AntwortenLöschen