Freitag, 8. Juli 2016

Frühstück auf dem Balkon

Heute habe ich nichts Kreatives für Euch. Aber ähnlich L E C K E R E Inspiration wie gestern: hier KLICK ;-)


Die unter Euch, die den TM5 besitzen und den Backchip können sie direkt da diese Brötchen nachbacken. Im Backbuch gibt's da ein Müslibrot - ich mochte aber lieber Brötchen :-D
Ich habe das Rezept  auch noch mit ganzen Haselnüssen (LOVE!!!!) und Crannberries aufgepeppt. Dazu selbstgerührte Kokoscreme. Himmlisch, sag ich Euch!


Kokos-Creme

50 g Kokosflocken - in den Mixtopf geben, 1 Min / Stufe 10 mahlen
200 g weiße Schokolade - dazugeben, 5 Min / Stufe 7 zerkleinern
50 g Butter
100 g Kokosmilch - dazugeben, 4 Min. / 50 Grad / Stufe 2 erwärmen.


Fertig :-)
Der Aufstrich ist im Kühlschrank ca. 2-3 Wochen haltbar. Zu den Müslibrötchen mit Cranberries passt es hervorragend!

Hier sind das Rezept für: Müslibrötchen

Ich wünsche Euch einen schönen Start in das Wochenende! Vielleicht backt Ihr sogar die Brötchen morgen zum Frühstück? Berichtet mal, wie sie gelungen sind :-)


Karo

P.S. Wer sich für Thermomix interessiert, kann hier KLICK die aktuelle Angebote anschauen :-)

Dann habe ich noch eine Einladung für alle, die nicht gleich nach dem Ferienbeginn in Urlaub aufbrechen, in meine Küche und mein neues Bastelzimmer ein. Und zwar zu meinem:


SUmmer Mix & Stamp Workshop zum neuen Katalog 
zum Thema „Süße Früchtchen“ 

Wir werden zuerst 2 schnelle Thermomix-Geschenke aus der Küche zaubern und sie danach entsprechend verschönern. Zusätzlich dazu werden wir noch eine Karte im Aquarell-Look und eine Schüttelkarte basteln. Die verwendeten Materialien stammen alle aus dem neuen SU-Katalog selbstverständlich :-)

Termin: 23.07, 14-18 Uhr
Ort: bei mir zu Hause / Friedberg (Hessen)
Kosten: 40€ (inklusive Material und Lebensmittel)
Anmeldung: erforderlich bis zum 16.07 per Mail oder Kontaktformular


Kommentare:

  1. mhhhhh lecker
    guat das i an THERMI hob...freu...freu

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Ach liebe Karo....wie toll ist das denn?!
    Allerdings gebe ich an dem Tag selber auch einen Workshop, aber irgendwann treffen wir uns mal und werkeln gemeinsam, ja?
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen