Mittwoch, 13. Juli 2016

"Willkommen auf der Welt", sagt der kleine Fuchs.

Ich muss gestehen. Ich habe mich in den Fuchs verliebt. Er ist echt so was von zuckersüß! Besonders für die Babykarten einfach wunderbar, oder?


Bei der Karte, schaut hin, ich habe den Fuchs habe ich auf Flüsterweiß gestempelt, dann ausgestanzt und für den 3D-Effekt den Fuchs nochmal gestempelt, den Kopf ausgestanzt und mit einem Dimensional geklebt.

Unten bei der Box habe ich den Fuchs aus vielen Stanzteilen zusammengebaut, weil er auf einen bunten Hintergrund sollte.... Hihi... dabei habe ich mich etwas schwer mit dem Schwanz gemacht .... Wenn man nämlich den sitzenden Fuchs stempelt, kann man den Schwanz nicht mit dem Handstanzer stanzen.... denn der Schwanz ist in die andere Richtung angewinkelt... (eine Pause zum Vergleichen beider Fotos und der Richtung der Schwänzchen :-)


Tja... bis ich erkannt habe, dass es nicht an meiner Unfähigkeit liegt, dass ich nicht schaffe, den Schwanz auszustanzen .... vergingen einige qualvolle Minuten, voller Fragezeichen in meinem Kopf ;-)Zum Schluss habe ich einen anderen Schwanz gestempelt, der in die richtige Richtung angewinkelt ist und DER ließ sich ohne Probleme ausstanzen ;-) Und so konnte ich den Fuchs dann aus allen drei Teilen zusammen bauen.

Die Box ist niedlich, oder? Ich habe sie schon Tausend Mal auf verschiedenen Blogs gesehen und ich fand sie entzückend. Aber wie immer bei solchen Neuheiten, dauert's doch etwas, bis ich endlich die "Unbedingt-Ausprobieren-Projekte" wirklich nachbastle ;-) Aber meine liebe kreativ durcheinander -Kollegin ANNE hat so eine super geniale papiersparende Anleitung für diese Box ausgetüftelt, dass ich beschlossen habe, diese Strohhalm-Box als eins der Projekte für meinen Workshop vorzubereiten. Und was soll ich sagen....  Es war ein voller Erfolg! Alle Mädels haben die Box UND den Fuchs auf Anhieb geliebt :-) Danke Anne! 
Ich verlinke ihre Anleitung nachträglich, sobald Anne sie auf ihrem Blog postet, versprochen!

Ich wünsche Euch noch einen schöne Woche, 
Eure Karo

P.S. Auf dem Teamtreffen bei Silvia haben wir auch eine Strohhalm-Box gemacht, allerdings mit dem Punchboard: hier KLICK


MerkenMerken
MerkenMerken

Kommentare:

  1. Sooooo süß. Total toll geworden!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Sowohl deine Karte als auch die Box sind total süß, liebe Karo! Ich habe mich auch gleich in den kleinen Kerl verliebt!!!
    Viele Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Wer kann dem süßen Kerl schon widerstehen. Wunderschönes Set.
    LG claudia

    AntwortenLöschen
  4. Total niedlich, sommerlich und farbenfroh :) Schaut klasse aus!
    Liebe Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen