Donnerstag, 26. Januar 2017

Schnelle Karten-Ideen zur Konfirmation, Kommunion, BU-Abschluss

Ein paar Designpapierstücke, eine Fischstanze und evtl. Kreisstanzer, dazu noch ein Papiesrschneider ein Stempel nach Wahl = das sind schon alle Zutaten für diese Karten. Schnell und unkompliziert zum Nachbasteln. Auch für nicht unbedingt bastelfreudige Teenies, die aber doch ihre Einladungskarten selbst machen möchten sollen 😉 In dem Fall dann einfach EINLADUNG drunter stempeln natürlich. In meinem Fall sind das Gratulationskarten:


Ich habe für diesen Zweck wieder mal zu zwei meiner Lieblingsfarben, die leider aus dem SU "rausgeflogen" sind: Lagunenblau und Honiggelb. Und zu dem Papier "Mondschein". Ich habe noch hier nicht zu kleine Vorräte von dem Papier, da konnte ich mich richtig austoben 😂. Es sind noch viel mehr Karten mit dem Papier entstanden. Ich zeige sie Euch nach und nach. Aber nun die zweite Fischkarte:


Ich weiß, die gestickten Ränder (mithilfe von den Framelits Stickmuster) würden hier natürlich viel besser aussehen. Ich habe aber bewusst die Karten einfach gehalten, so dass sie auch ohne Bigshot nachgebastelt werden können. Vor allem sind sie dadurch für die Massenproduktion - auch für Anfänger - geeignet. Und... man kann egal welches DP nehmen, auch alte "Vorräte" aufbrauchen. Dabei ein Tipp: achtet darauf, dass die Farbe des Stempelabdrucks zu einer der Farbe, die im DP vorkommt, passt (im Zweifelsfall eine Neutraltinte wählen!)

Ich hoffe, Euch haben meine einfachen Ideen gefallen. Hinterlasst mir wie immer einen Kommentar - ich freue mich sehr darüber!

Und.... gerne nehmt noch an meinem BLOG CANDY teil. Ich habe für Euch ein kleines aber zuckersüßes DP-Set geschnürt. Klein aber Oho könnte man sagen. 😍Damit könnt Ihr unzählige Baby-Karten werkeln! 

Ganz liebe Grüße, Karo

Kommentare:

  1. Tolle Karten. Für Anfänger mag ich auch am liebsten schnelle, einfache Karten ohne Big Shot.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karo,
    die Karten sind toll geworden. Einfach aber OHO. Besonders gut gefällt mir die neutrale Farbkombi.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karo, eine tolle Karte!
    Ich glaube, wir sehen und am Samstag im Saarland?!
    Lieben Gruß
    Sina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Karo - schön deine Karten! Eigentlich sollte man sich viel öfter an Papierresten gütlich tun. Ich hab da auch noch ne Menge herumflattern ;)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Ideen! Ich habe auch schon mit der Konfirmationskarten-Produktion angefangen. Mit Lagunenblau kriegst du mich immer! Tolle Farbe!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Wundervolle Klassiker sind Dir gelungen liebe Karo....
    Ganz ganz liebe Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Die Karten gefallen mir gut und ich habe auch noch von dem Papier was hier; Danke für die Idee!
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön Karo 😍
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Karten liebe Karo! Gefallen mir seeehr!
    Liebe Grüße sendet Dir
    Aarah

    AntwortenLöschen
  10. Zwei tolle Kartenideen für die Konfirmation, liebe Karo. Danke fürs Zeigen.
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Wow!! Wunderschöne Karte! LG Kerstin

    AntwortenLöschen