Challenges

Challenges.... das macht Spaß :-))


Als ich vor ca. drei Jahren angefangen habe, Karten zu basteln, war ich manchmal richtig überfordert. Was soll ich - um Himmels Willen - auf diese leere Karte kleben? O.K. etwas Nettes zu stempeln oder / und es auszustanzen - das hab ich noch noch hingekriegt, aber dann? Wie soll ich die Elemente auf der Karte anordnen? Welche Farbe kombiniere ich mit welcher? Ist meine Karte nicht zu leer? Zu voll? Uff... Fragen über Fragen.... Unsicherheit pur...

Als Erstes entdeckte ich verschiedene Blogs, auf denen ich Ideen gemopst habe und nachgebastelt habe. Ich fing an, schöne Ideen auf Pinterest zu "sammeln". Aber irgendwann wollte ich doch was "Eigenes" kreieren... Nur wie...??? Und so suchte ich weiter und entdeckte ich für mich zum ersten Mal  die Challenges - Seiten, wo jede Woche (bei manchen alle zwei Wochen oder 1 x im Monat) ein Sketch, eine Farbkombi oder auch ein Thema) vorgegeben ist, nach dem / nach der man dann basteln kann. Besonders inspirierend waren für mich damals die Beispiele von dem jeweiligen Designerteam. Und so war ich "gerettet":-))

Ich lernte verschiedene Stille, probierte Verschiedenes aus und allmählich wurde ich sicherer. Eine besondere Ermutigung für mich war es, als ich sogar bei einigen Challenges gewonnen habe! Das bedeutete nämlich, meine Basteleien können tatsächlich jemand gefallen :-)))

Mein Abenteuer mit den Challenges ging weiter und ......  so Anfang 2016 durfte ich zusammen mit Sylwia und anderen kreativen Mädels eigene Challenge am Start dabei sein!!! Inzwischen bin ich also selbst im Design-Team und darf andere durch meine Projekte inspirieren!



Jede Challenge hat seine eigene Regeln. Bei unserer KREATIV DURCHEINANDER - Challenge ist jedes kreative Werk willkommen, nicht nur vom Basteltisch, sondern auch aus der Küche, dem Garten oder der Wohnung. D.h. egal, ob Ihr näht, stempelt, töpfert, schreinert, filzt, strickt, dekoriert, kocht, mixt oder bastelt - Ihr dürft alles mit uns teilen, was Ihr selbst kreiert habt! 


Uns im Team ist der kreative Austausch total wichtig, deswegen laden wir alle ein, nicht nur zu basteln und eigene Werke hochzuladen, sondern andere Challenge Teilnehmer auf ihren Blogs zu besuchen und ein paar liebe Worte zu schreiben. Denn so wie ich schon im Vorfeld geschrieben habe: jeder (egal ob Anfänger oder Profi) ist oft unsicher, ob das Werk wirklich gelungen ist und es tut einem einfach nur gut, wenn man positives Feedback bekommt! Das ist dann entweder eine Riesenermutigung weiter zu machen oder eine Bestätigung, dass man auf dem richtigen Weg ist. Durch solche virtuellen Besuche & Kommentare entwickeln sich aber auch super nette kreative Kontakte und sogar Freundschaften. 


Hier hab ich für Euch eine Liste anderer Challenges zusammengestellt, die kenne. Bei manchen hab ich bereits teilgenommen, bei manchen nicht. Bei allen gilt's, es geht weniger um Wettkampf, sondern viel mehr, inspiriert zu werden und Spaß zu haben! Und schaut vorher auch immer nach den Regeln einzelner Challenges :-)


Deutsche Challenges:

http://www.inkspire-me.com/
http://creativefriday.blogspot.de/

http://steckenpferdchen-challengeblog.blogspot.de/


 http://stempelkueche-challenge.blogspot.de/

http://matchthesketch.blogspot.de/http://cardsundmore-challengeblog.blogspot.de/



http://nightshiftstamping.blogspot.de/


http://tizzy-tuesday.blogspot.de/





Internationalle Challenges:







http://colourmecardchallenge.blogspot.ca/
http://freshlymadesketches.blogspot.ca/

http://thecardconcept.blogspot.ca/

http://colourq.blogspot.ch/



http://retrosketches.blogspot.ca/



http://mojomonday.blogspot.de/

http://seizethebirthday.blogspot.co.at/

http://casethissketch.blogspot.de/

http://thepaperplayers.blogspot.de/



http://addictedtocas.blogspot.com.au/



http://simplylessismoore.blogspot.de/
















MerkenMerken
MerkenMerkenMerkenMerken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen