Seiten

Freitag, 14. September 2018

Tomaten-Pflaumen-Blaubeer Konfitüre

Es hört sich schon lecker an, oder? Ist es auch! Ich habe die Konfitüre selbst ausprobiert und für höchst exquisit befunden. Sie hat den Geschmackstest sozusagen mit Bravour bestanden :-)


Schön aufgepimpt und schon eignet sich die Konfitüre als kleines Geschenk. Ganz nach dem Motto: Kleine Dinge machen oft große Freude! Der Spruch passte hier einfach hervorragend. Er stammt aus dem Set "Elefantastisch.  Die Rückseite des Anhängers habe ebenfalls beschriftet:


Und wer gerne die Konfitüre nachkochen möchte, findet sie entweder auf dem Cookidoo oder hier:

Tomaten-Pflaumen-Blaubeer Konfitüre

150 g Tomaten halbiert
1 Stück Ingwer haselnussgroß in dünnen Scheiben - bei 10 Sek / Stufe 10 zerkleinern
650 g Pflaumen, entsteint, halbiert
200 g Blaubeeren
500 g Gelierzucker 2:1
1 TL Zimt
1 Vanilleschote (Mark)
1 TL neutrales Öl - 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern
dann 14 Min / 100 Grad / Stufe 2 köcheln

Zum Schluss habe ich die Konfitüre nochmal durchgemixt und durch den Sieb gegeben, um die Fäden / Stückchen von Ingwer rauszufischen (das mag ich nämlich gar nicht) - den Schritt kann  man aber weglassen.

Kochende Konfitüre in heiß ausgespülte Gläser füllen und zuschrauben. 5 Minuten auf den Kopf stehen lassen. Danach umdrehen.


Ich grüße Euch herzlich und wünsche einen schönen Start in das WE!

Ich stecke schon in den Vorbereitungen auf meinen großen Workshop am 20 Oktober. Es sind schon einige Anmeldungen schon angekommen aber ich habe noch Plätze frei. Wer also die Weihnachtszeit mit mir zusammen und noch vielen lieben Mädels bei einem kreativen Workshop in der Küche und am Basteltisch einläuten möchte, darf sich gerne melden. Mit klick auf das Foto gelangt Ihr zu weiteren Infos zu meiner "Weihnachtsmanufaktur"(die übrigens auch als Version Workshop@home erhältlich ist):


Macht's fein Ihr Lieben!
Herzlichst, Eure Karo

***
Dieser Blogpost enthält Werbung!

3 Kommentare:

  1. Liebe Karo,
    ich finde, mit so aufgepimpten Gläsern schmeckt die Marmelade gleich doppelt so gut. Das Auge ist einfach mit. Der Herzchen-Stoff ist ja zuckersüß! Perfekt ausgewählt.
    Tomate hörte sich ja ganz schön speziell an. Ich glaube, ich bin da nicht mutig genug. Wobei ich dir gerne glaube mag, dass die Marmelade schmeckt.
    Alles Liebe Katrin
    P.S. ...ich weiß … zwinker zurück.

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, welch gewagte Kombination, hört sich sehr interessant an. Ich kann mir so gar nicht vorstellen wie es schmeckt. Für solch ausgefallene Leckereien bin ich ja zu haben, ich probiere sehr gern unbekanntes. Muss ich direkt mal ausprobieren und bin schon jetzt gespannt. Du hast die Gläschen auch super süß zurecht gemacht, gefällt mir sehr.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe gRüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  3. AHHHH PERFEKT....hab so vuiiii PFLAUMEN da....freu...freu

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden.