Seiten

Freitag, 1. Oktober 2021

Stampin' Unlimited Bloghop: Besondere Kartenformen

Herzlich willkommen zu Stampin' Unlimited Hop zum Thema „Besondere Karten“. Ich habe bei meinem letzten zum Workshop mit meinen lieben Kunden diese Center Step Card gewerkelt. Sie passt wunderbar jetzt zu unserem Thema heute:


Ich habe zwei Größen gezeigt: eine Hochkant (die in einen Briefumschlag passt) und eine im Querformat, die größer ist.



Ich habe das zusammen mit den Mädels so gemacht, dass wir erstmal ALLE Linien mit dem Bleistift gezeichnet haben (wir haben das Papier in den Papierschneider reingelegt und mit dem Bleistift in der Rille gezeichnet) dann haben wir die unnötigen Linien ausradiert (diese die weder grün noch schwarz sind) und dann haben wir nochmal die Linien dort wo schwarz auf der Zeichnung markiert ist GESCHNITTEN und die die grün markiert sind - GEFALZT. So haben wir das Grundgerüst für die Karte erreicht.  Wir haben jeweils in Inch-Angaben gearbeitet.


Hier kommen jetzt meine Skizzen:



Ich habe keine Größen für die Aufleger dabei weil ich die Aufleger nach Prinzip, hinlegen - markieren - schneiden mache und mir nie die Größen dazu notiere (weil sie immer krumm sind und ich mag das gar nicht) - bei Nadine findet Ihr aber auf der zweiten Skizze auch die Größen für die Aufleger. Wer lieber nach Maß (und nicht nach Markierung) zuschneidet 🙂


Für meine Karten habe ich Zweige in Zimtbraun aus diesem Bundle WUNDER GESCHEHEN gestempelt und mit den Framelits ausgeschnitten (den einen Zweig habe ich leicht "gestutzt")


Dazu habe ich das DSP PFLANZENECKE kombiniert:



Und die Prägefolder DANK UND GRUSS:




Der kleine Kürbis ist aus dem Bundle SCHÖNER KRANZ:


Ich habe eine Farbkombi: Savanne, Zimtbraun und Seladon gewählt. Sehr dezent, nicht typisch herbstlich. Ich mag sie. 



Das Bändchen in Seladon habe ich mit Nylonband von Creative Depot gebunden. Passt wunderbar zu Zimtbraun. Und ich mag einfach, wenn ein bisschen Garn runter baumelt.



Da die Prägefolder Schriften schon eine Botschaft enthalten habe ich auf einen gestempelten Spruch verzichtet. Ich finde, das reicht aus, oder?

Und hier geht´s zu den anderen Mädels  vom Stampin`  Unlimited Designteam:

Dina von Lieblingsstempel (@lieblingsstempel) 

Mona von Papierträume & Stempelliebe  (@papiertraeume_und_stempelliebe)
Sabrina von Stampin-Naturelove  (@sabrinarosenkranz)
Isa von Stempeltörtchen  (@isa_stempeltoertchen)
Katja von Kleine Stempelmiez (@kleine_stempelmiez)
Kerstin von Lovelycrafts (@lovelycrafts.de)


Ich hoffe, unser Thema hat Euch gefallen und wir konnten Euch inspirieren.

Herzlichst, Eure Karo


****

Dieser Beitrag enthält Werbung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden.