Sonntag, 27. März 2016

Auf, auf - auf die Eiersuche

Nun.... bei uns ist die Eiersuche buchstäblich ins Wasser gefallen. So ca. um 11 Uhr als wir im Gottesdienst waren, fing es an zu regnen.... Nun haben wir also die Eier und Eierkörbchen im Haus versteckt :-) Die Freude der Kids war ebenfalls sehr groß über die gefundenen Leckereien und dieses kleine Körbchen fand auch einen neuen Besitzer....


Hihi... das Foto entstand natürlich nicht heute sondern vor ein paar Tage beim schönsten Sonnenschein.... 

Die Anleitung für das Körbchen fand ich hier bei Sam:


Ich habe es ein bisschen abgewandelt. da mir diese abstehenden "Ohren" nicht so gefallen haben.... Ich wollte nämlich kein Savanne "draußen" haben... da mein Körbchen nur in Kirschblüte-Weiß gestaltet werden sollte. Deswegen habe ich die Ecken einfach nach innen geklappt und festgeklebt. Den Rand habe ich mit Spitze etwas aufgehübscht. 

Aber so richtig Freund bin ich von diesem Körbchen nicht geworden. Diese Ecken - uff.... naja, die entsprechend hinzukriegen ist nicht für meine Nerven. Da ist die größere Version von dem Körbchen, wie Claudia hier KLICK zeigt schon viel angenehmer zum falten und kleben... aber ich wollte halt das schöne Papier aus dem DP "Liebesblüten" nutzen und so habe ich mich mit dem kleinen Körbchen.... nun .... etwas abgequält... Aber - die Mühe hat gelohnt, finde ich :-)


Mit dem Foto von meiner Oster-Etagere in diesjährigem Lieblings-Farbkombi: Kirschblüte & Weiß verabschiede ich mich von Euch und sende Euch liebste Ostergrüße!

Karo


Donnerstag, 24. März 2016

Hasenfrühstück

na.... da könnt Ihr Euch denken, was da drin sein muss, oder??? Natürlich! Karotten :-)


Und Ihr könnt Euch natürlich auch gleich denken, wo ich diese Karotten-Köstlichkeit gekocht habe? Natürlich! Im Thermomix!

Hier KLICK zum Rezept :-)


Ich sage Euch, man kann sich an dieses Hasenfrühstück wirklich gewöhnen ;-) Schmeckt ausgezeichnet. Ich habe es in großer Menge gekocht und mehrere Gläschen abgefüllt. 

Einen Teil mit Blutorangen-Direktsaft:


und einen Teil mit Grapefruitsaft:


Wie Ihr seht, ich habe zur Unterscheidung verschiedene Häubchen gemacht ;-)

Das Häschen vom Anhänger stammt aus dem Stempelset "Zum Nachwuchs":


Ich habe das Häschen einfach in Wildleder abgestempelt und mit der Etikettenstanze ausgestanzt 
(allerdings etwas kleiner, so zu 2/3) dann drunter habe ich einen grünen Etikett unterlegt, um das Ganze etwas fröhlicher zu machen :-) 
Ein kleines Blümchen (Orangentraum) sollte auch nicht fehlen. Die kleine Stanze stammt aus dem alten Itty Bitty Set (nicht mehr erhältlich). Die Punkte habe ich mit einem dicken weißen Permanent Lackstift gemacht (es ging schneller als immer eine Perle dran kleben zu müssen, wie ich das beim ersten Glas gemacht habe ;-) 
Und.... bevor Ihr fragt: ich habe keinen Spruch Stempel benutzt! Ich habe zuerst Kreise  ausgestanzt und dann mit dem Stift in Wildleder  HASENFRÜHSTÜCK handgeschrieben :-)


Nun fragt Ihr Euch sicherlich, wozu ich so viel von dem Hasenfrühstück gekocht habe, oder? Nun... am Wochenende haben wir in unserer Gemeinde eine große Aktion gehabt: XXL-Kleiderbörse (für Damen- und Herrenmode in großen Größen und Accessoires wie Schuhe, Schmuck, Schals, Hüte und Handtaschen). Die Besucher/ Innen erwarten bei uns nicht nur tolle Schnäppchen, sondern auch ein reichhaltiges Kuchen- und Salatbuffet sowie Würstchen und heiße und kalte Getränke. Glaubt mir, um so einen Event über die Bühne zu bringen, braucht man viele viele viele helfende Hände. Und genau für die fleißigen Helfer der XXL-Kleiderbörse habe ich diese Osterkonfitüre als ein kleines Dankeschön gekocht :-)


Aber natürlich wäre so ein Gläschen von Hasenfrühstück ein perfektes Mitbringsel zum Osterbrunch zum Beispiel, finde ich, oder?

So Ihr Lieben, ich hoffe, ich konnte Euch noch eine kleine Inspiration geben. 
Würde mich auch sehr freuen, wenn Ihr mir Feedback gebt, wie es Euch geschmeckt hat, wenn Ihr das Rezept ausprobiert!

Nun wünsche ich Euch frohe Ostern! Genießt die freien Tage mit Euren Lieben.
Das werde ich auch tun... Meine Eltern kommen zu Besuch :-)

Eure Karo

Mittwoch, 23. März 2016

Kunterbunte Häschenkarte

Ja.... wunderbar fröhlich und bunt ist meine heutige Karte für Euch.


Für die Farbkombi habe ich mich von den neuen Lackpünktchen von SU: Currygelb, Wassermelone und Minzmakrone inspirieren lassen. Dazu hab ich noch etwas Grasgrün und Kirschblüte geschmuggelt, damit es noch fröhlicher wird ;-)

Das Häschen stammt aus diesem Set (hier KLICK)


Für die Ohren gibt es auch einen passenden Handstanzer  hier KLICK:


Ein paar Blümchen und natürlich Lackpünktchen durften nicht fehlen :-)


Das grasgrüne Streifen habe ich mit der Fransenschere bearbeitet, die Blümchen sind vom SAB Set:


Dabei ACHTUNG beim Stempeln der kleinen Blümchen... es passiert sehr schnell, dass der Rand mit schmutzig wird und mutgestempelt wird - wie bei mir beim Kirschblüte-Blümchen :-(


Ich war lange mit der Karte nicht zufrieden.... Zuerst war es mir zu nackig, danach zu voll.... Naja... aber die Workshopteilnehmerinnen fanden sie süß und haben meine Idee mit viel Freude auf eigene Art & Weise umgesetzt. Schaut hier:


Wahnsinn, oder? Jede Karte ist anders! Bin so was von stolz auf Euch Mädels!!! Tolle Karten habt Ihr gezaubert!!! So kreativ! 

Ich hopse mal nun mal davon Ihr Lieben.
Mein Haushalt ruft ;-)
Ostern kommen meine Eltern zu Besuch.... Bis dahin muss ich irgendwie den Chaos hier in den Griff kriegen... Und noch einkaufen und Betten machen und... vielleicht noch was Essbares für die Feiertage schon mal vorbereiten? Ufff.... die Zeit eilt.

Bis dann, morgen kommt noch ein Osterbeitrag von mir.... hmm.... a propos "was Essbares" :-) Es wird wieder ein Geschenk aus der Küche (genau genommen aus dem Thermomix ;-)

Liebste Grüße, Karo

P.S. Meine Häschen Karte habe ich bei
Inkspire_me Challenge OSTERSPECIAL reingestellt und bei 
BaLiSa Challenge zum Thema Hasen & Co.







Dienstag, 22. März 2016

(Oster-)gras Grün

in Kombi mit Kraft sieht wunderschön aus, finde ich. Richtig frisch und frühlingshaft. Diese Meinung hatten auch zwei Workshopteilnehmerinnen, die diese zwei zauberhafte Körbchen aus dem neuen bedruckten Kraftpapier (hier KLICK) gestaltet haben (Link zur Video Anleitung hier KLICK):


Die eine Version blumig, die zweite romantisch, aber beide total schön, oder? 

Ich verabschiede mich nun ganz schnell von Euch heute, denn... heute ist Dienstag und das ist seit einiger Zeit unser Mama-Tochter-Tag.  Meine Kleine hat sich nämlich bei der letzten Familienkonferenz beschwert: "Mama hockt immer vor ihrem Laptop und hat nie für mich Zeit" - naja... "nie" würde ich das natürlich nicht nennen ;-) Ich koche, esse mit meinen Mädels zu Mittag, höre zu, wenn sie von dem Tag erzählen und dann helfe bei den Hausaufgaben und mache für sie Fahrdienste. Wir kochen / backen manchmal zusammen und abends lesen zusammen. Aber... wo sie Recht hat, hat sie Recht... Jede freie Minute zwischendurch nutze ich..... um schnell die Mails zu beantworten, Fotos für den Blog zu bearbeiten oder eine SU Bestellung vorzubereiten oder hüpfe ich durch die Blogs und schreibe Kommentare.... Wenn sie dann zu mir kommt, gehe ich natürlich auf sie ein und helfe aus oder höre zu. Aber es passiert natürlich auch, dass ich mal sage, jetzt nicht, ich habe gerade keine Zeit.... Da äußerte sie ihren Wunsch: einmal in der Woche einen richtig langen Nachmittag nur zu zweit mit Mama zu haben und dies...  ohne Laptop ;-) Konnte ich da nein sagen? Natürlich nicht!!!  Und so - auch wenn auf dem PC noch jede Menge Fotos warten, um bearbeitet und gepostet zu werden.... brechen wir gleich auf. Heute gehen wir nämlich zusammen ins Kino... ZOOMANIA angucken und danach trinken wir noch zusammen heiße Schokolade in der Stadt :-)

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen ebenso schönen Nachmittag!

Vielleicht gelingt Euch heute auch den PC  / Handy auszuschalten und ganz für Eure Liebsten da zu sein? Meine Erfahrung ist: auch wenn es manchmal doch recht schwer fällt, weil es gibt ja noch soooooooooooo viele schöne Sachen im Netz, die man gerne angucken würde usw. usw... so viele WhatsApp Nachrichten, auf die man reagieren möchte  - wenn man es doch schafft, wird man mit glücklichen Kinderaugen belohnt! Und das ist viel viel viel viel MEHR wert :-)

Ich freue mich auf jeden Fall total auf den lustigen Nachmittag :-D



Alles Liebe, 
Eure Karo


Sonntag, 20. März 2016

Kleines Oster-Set

Eine Karte: wieder transparent und federleicht :-)



und dazu ein passendes Körbchen mit Marzipaneiern im Natur-Pastell-Look:


Das Körbchen ist genial! So schnell und einfach. Genau nach meinem Geschmack ;-)
Ihr braucht dazu eine Quadrat Papier in 6''x6'' und Ihr arbeitet mit dem EPB (Envelope Punch Board) und stanzt und falzt bei 1,5'' und 4,5''. Wie man den Rest zusammenbauen muss, könnt Ihr hier anschauen:



Hier noch mal die Details der Karte im Zoom :-)



Und hier schaut her, wie meine Workshopteilnehmerinnen diese Projekte umgesetzt haben! Ich bin immer wieder so begeistert, was für unterschiedliche Werke entstehen, wenn man frau sich nicht strikt nach dem "Musterprojekt" orientiert sondern eigener Kreation freien Lauf lässt. Besonders hat mir gefallen, wie eine Teilnehmerin kurzerhand das Papier mit der Hand gerissen hat, statt umständlich mit der Schere / dem Papierschneider zuzuschneiden und dann auf "alt" zu trimmen. Cool oder?


Bei Osterkörbchen haben manche mehr Lust auf Farbe gehabt.... Es wurde kein Set gewünscht sondern fröhliche Körbchen im frischen.... (Oster-)Grasgrün ;-) Die zeige ich Euch morgen! 

Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!
Ganz liebe Grüße, Karo

P.S. Sind Euch von Eurem Basteltisch auch ei-ei-ei-ige Projekte vom Tisch gehüpft? Dann verlinkt sie bei unserer aktuellen Challenge:


Selbst mache ich gleich noch bei diesen Challenges mit :-)
In(K)spire_me zum Thema Ostern
Just Add Ink - Just add E
Piaskownica - Jajko





Samstag, 19. März 2016

Ei-, Ei-, Ei-erlikör

-nachtisch mit gedünsteten Äpfeln..... Hmmmm...


:-)
Und dazu noch sehr schnell gemacht. Und das mag ich ganz besonders!! Einfach und schnell! Und LECKER!

Solche  Schicht-Desserts sind überhaupt in unserer Familie der absolute Renner. Die Kids mögen sie total und so gehören sie bei uns fast jeden Tag auf den Tisch. In unterschiedlichsten Variationen. Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt! Das Prinzip ist einfach. Man nehme ein Glas und schichte alles, was der Kühlschrank bzw. Vorratsschrank hergibt, nacheinander :-D

  • 1. Schicht: 1 Löfelbiskuit (oder 1-2 Butterkekse, 1 zerkrümeltes Cookie, Kuchenreste oder ein paar Amarettinis)
  • 2. Schicht: Obstschicht (gedünstete Äpfel oder Apfelmus, Beeren frisch oder TK, Ananas bzw. Mandarinen aus der Dose oder frisches Obst: Kiwis, Pfirsiche, Nektarinen, Erdbeeren - je nach der Jahreszeit, zur Not auch Bananen)
  • 3. Schicht: Creme (Joghurt, Quark, Mascarpone mit oder ohne Schlagsahne - je nachdem wie fettarm man es mag)
  • 4. Schicht: Soße (Eierlikör, Schokosoße, Erdbeermus, im TM püriertes Obst) oder wenn man sonst gar nichts hat: einfach Schokostreusel oder Krokant.
Das Tolle an diesen kleinen Gläschen-Desserts ist: sie sind so klein, dass man sich so einen Genuss wirklich ohne Reue jeden Tag gönnen kann.


In diesem Fall habe ich hier in dem Glas: 1 Löffelbiskuit, gedünstete Äpfel, Stracciatella-Joghurt, Eierlikör (natürlich selbstgemacht im Thermomix :-)

Und damit wären wir gleich bei dem heutigen Thema angelangt (nach der langen Ausschweifung zum Thema Schichtdessert ;-) und zwar.....
EI-EI-EI-erlikör 
denn.... heute ist ja die CHALLENGE TIME und wir bei kreativ durcheinander haben für Euch eine neue österliche Herausforderung vorbereitet:

  
Und mein Beitrag dazu ist eben... EI-erlikör-Dessert :-)


Und hier noch mal EI-erlikör solo:


Das Rezept für den Eierlikör im Thermomix findet Ihr hier KLICK. Es geht unglaublich schnell und es gelingt wirklich gut. Es bleiben zwar jede Menge Eiweiße übrig... (hmmmm... da muss ich mir noch etwas dafür überlegen) aber.... es schmeckt himmlisch. Ich habe zwar schon Eierlikör mit ganzen Eiern versucht aber ich bin nicht davon überzeugt, diese weißen Eiweißfäden, die man dann drin hat.... neee.... das muss nicht sein. Dann doch lieber ganz viele Eigelbe und dann.... eine Resteverwertung :-)

Wer keinen Thermomix hat, muss nicht verzweifeln, ich habe ein cooles chefkoch-Video gefunden, wo gezeigt wird, wie Ihr den Eierlikör auch ohne TM herstellen könnt. Es dauert vielleicht etwas länger und man braucht etwas mehr Geduld als im Thermomix (da schmeißt man ja bekanntlich alle Zutaten in den Topf und während der Thermomix die ganze Arbeit erledigt, kann man frau die Beine hochlegen und genüsslich einen Cappuccino schlürfen und in einer Zeitschrift blättern oder... mal schnell den Trockner ausräumen ;-) aber.... möglich ist es schon.

Das Video empfehle ich auch den TM-Besitzern, weil... es eigentlich ein Rezept für ein EIERLIKÖR PARFAIT ist (ich habe es schon probiert: himmlisch!!!) - auch perfekt für das Ostermenü:


Der Eierlikör eignet sich perfekt als ein Ostermitbringsel. Man ist doch öfters doch irgendwo eingeladen und dann kommt so ein Geschenk aus der Küche immer sehr gut an :-) Dazu noch wunderschön geschmückt.... Dann ist das ein Genuss nicht nur für den Gaumen sondern auch für die Augen. Ganz schnell könnt Ihr so ein Geschenk mit netten Freebies verschönern, so wie ich es hier gemacht habe:


Ich habe die schwarz-weißen Freebie - Eier ausgesucht, weil sie wunderbar zu Gelb passen, finde ich.   Aber Steffis wunderbare Webseite
ist eine Quelle von allen möglichen auch bunten Anhängern und  Freebies aller Art - nicht nur zu Ostern :-) Da findet Ihr bestimmt was Passendes in allen möglichen Farben, Variationen und eben zu verschiedensten Anlässen. Steffi sprudelt buchstäblich vor Ideen für wunderschöne - mit Liebe handgemachte - Geschenke. Besucht sie und lasst Euch verzaubern :-)

Ich finde, Freebies sind überhaupt eine geniale Möglichkeit, schnell ein Geschenk zu verschönern, denn es ist viel schneller ausgedruckt als gestempelt (die einzige Voraussetzung ein guter Drucker) denn alles ist ja schon fertig gestaltet. Schneller und einfacher geht ja wirklich einfach nicht... :-) Und da Ihr wisst... ich liebe einfach und schnell.... bin ich auch ein großer Fan von Freebies. 
Und... ich muss Euch was gestehen.... am liebsten würde ich solche virtuelle Kreationen selbst zaubern können.... Meine Finger kribbeln buchstäblich ;-) Leider mangelt's bei mir an Know-How für PC-Grafik... daher im Moment bleibt's mir nichts Anderes übrig das Talent der anderen zu nutzen und fertige Freebies auszudrucken. Oder greife ich doch zu meinen altbewährten Stempeln - damit kenne ich mich ja gut aus :-)

Kleine Anmerkung: alle Druckdateien bei gifts of love sind nur für den privaten Gebrauch bestimmt!


Nun... ich hoffe, Ihr habt jetzt Lust auf ei-erlige (gibt's so ein Wort vermutlich nicht, aber egal, Ihr wisst was ich meine ;-) Kreationen! Egal ob Ihr nun in der Küche, im Garten, am Basteltisch, am PC oder in Eurer Werkstatt kreativ werdet.... egal ob Ihr kocht, dekoriert, näht, bastelt, ein Geschenk gestaltet oder ein Lied komponiert.... reicht uns doch alle Eure Ideen zum Thema: Ei, Ei, Ei....  auf unserer Challenge Seite . Bis zum Mittwoch nach Ostern habt Ihr Zeit :-)
Denn... wir bei kreativ durcheinander lieben kreative Vielfalt und freuen uns schon auf Eure Projekte! 

Die Mädels vom kreativ durcheinander Design-Team haben sich auch was zu dem Thema einfallen lassen. Neugierig? Dann hüpft schnell und schaut Euch ihre Ideen an: hier KLICK :-)



Hier bei Karos Kreativkram geht's ab morgen auch ei-erlig weiter - ich habe einige Osterprojekte, die ich Euch gerne in der Woche zeigen möchte und auch wieder einige Rezepte. Schaut also hier bei mir noch mal vorbei. Ich freue mich auf Euch! Hier eine kleine Vorschau:


Ich wünsche Euch noch ein wunderschönes kreatives Wochenende!




Montag, 14. März 2016

Federleicht ....

& transparent.
So zart und so süß, oder?



Genau!
Finde ich auch :-)
Ich habe mich in diese Verpackung von Claudia sofort verliebt, als ich die gesehen habe und ich wusste einfach....  ich werde diese kleinen süßen Zärtlichkeiten für die Teilnehmerinnen meines Osterworkshops basteln. Voller Tatendrang setzte ich mich am Samstag morgen (der Workshop war wohlgemerkt für 15 Uhr angesetzt) mit dem Gedanken: "... ich machte jetzt schnell noch paar Goodies nach Claudias Anleitung!"  

Tja... so schnell und einfach ging das allerdings gar nicht.... 
  • Zuerst habe ich wirklich Zeit gebraucht, bis ich das Transparent-Designerpapier so gefalzt habe, dass das Papier NICHT gerissen ist... 
  • Dann habe ich ewig mit dem Verschluss gekämpft. Die Blüten auszustanzen und die überflüssigen Blätter abzuschneiden - das ging schnell (seht Euch bitte Claudias Anleitung an: hier KLICK) aber den Verschluss festzukleben gestaltete sich schwieriger als gedacht. Ich habe alle Klebemethoden ausprobiert. Das Problem war, dass ich kein Druck ausüben konnte, damit der Kleber hält.... Naja... nach vielen Proben und zwei Stunden später war ich fertig :-)
Fazit? Nicht alles, was so leicht auf dem Bildschirm aussieht, ist auch leicht nachzubasteln ;-) Es hat durchaus einen KAMPF bedeuten.... Aber... wer hartnäckig bleibt, darf sich am Ende über den Sieg freuen:


Kleine Anmerkung zum Verschluss: inzwischen weiß ich von Claudia, dass sie die Verpackung gar nicht geklebt hat, sondern den Verschluss einfach in die Verpackung reingesteckt hat und das hat bei ihr auch gehalten!!!! 

Naja... egal! Den Mädels haben die Goodies auf jeden Fall sehr gut gefallen und das ist die Hauptsache :-)

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
Bei uns scheint die Sonne :-) Wie schön!!! So kann noch die ganze Woche bleiben!!!!

Liebe Grüße, Karo

Samstag, 12. März 2016

Das muss gefeiert werden....

und zwar....  mit Kuchen :-)


Diese einfache Karte habe ich als ein Projekt für einen Teeniegeburtstag vorbereitet. Ist super gut angekommen :-) Die Idee: © Stampin' Up!


Ich wünsche Euch einen erholsamen Sonntag!
Ganz liebe Grüße, Karo



Freitag, 11. März 2016

Zack-zack zwei leckere Dips zum Abendbrot

Heute hab ich für Euch heute zwei super leckere Dip-Rezepte (bzw. Brotaufstriche), von denen ich im Moment nicht genug kriegen kann:


Dattel Frischkäse Dip

150g entkernte Datteln
1 Koblauchzehe
in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 10 zerkleinern

200g Schmand
200g Frischkäse
1 TL Harissapaste (Chilipaste)
1/2 TL Salz
1/2 TL Kreuzkümmel
1/2 TL Currypulver
dazugeben und 15 Sek/Stufe 5 vermischen

Hach, ich liebe diesen leicht orientalischen Geschmack :-)

Wer nicht so gerne Chili mag, kann dieses Rezept für Dattelcreme à la spanische Tapas (hier KLICK)
ausprobieren. Ebenfalls KÖÖÖÖÖSTLICH :-))

Dip mit getrockneten Tomaten

5-8 getrocknete Tomaten (ich nehme die eingelegten vom Aldi Süd - ich haue dann die ganze PG rein ;-)
1-2 Knoblauchzehen (je nachdem wie knobig man mag :-)
in den Mixtopf geben und 10 Sek. / Stufe 10 zerkleinern

300 g Frischkäse dazu
(wenn es Euch zu tomatig ist, einfach noch etwas Frischkäse / Schmand )
1/2 TL Chilipulver (nach Vorlieben - man kann es aber auch weglassen)
dazugeben und ca. 10 Sek / Stufe 5 vermischen

Hier noch eine Variation mit getrockneten Tomaten mit Fetakäse, auch oberlecker (hier KLICK)


Im Prinzip könnt Ihr auf diese Weise unzählige Dips herstellen. Frische Kräuter mit Knobi zerhacken,  Feta & Frischkäse dazu. Oder 1 Paprika zerhacken + Fetakäse und etwas Schmand dazu. Man kann aber auch Karotten und frische Tomaten nehmen + Fetakäse (hier KLICK). Wirklich der eigenen Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!! Ihr könnt auch alle Eure Lieblingsaufstriche im Thermomix zubereiten. Traut Euch "normale" Rezepte im TM auszuprobieren. Es geht alles! Man braucht nur etwas Mut und Experimentierfreude :-)

Ihr könnt natürlich alle Rezepte ohne Thermomix zubereiten. Die getrockneten Tomaten / Kräuter / Datteln eben zuerst mit Messer / Mixer hacken, Knobi pressen und dann mit restlichen Zutaten vermischen. Mit dem Thermomix geht's halt zack-zack -  mit der Hand natürlich entsprechend länger. Man könnte sich aber auch mit Quick-Chef von Tupper ausgehelfen (wenn man sowas hat) oder eben mit anderen Mixern.


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
Eure Karo

P.S. Wer mehr über Thermomix erfahren möchte, kann sich bei mir per Kontaktformular melden. Seit 18 Jahren koche & mixe ich mit Leidenschaft mit Thermomix und seit einem halben Jahr bin ich sogar Thermomix-Repräsentantin. Daher... nur zu. Fragt gerne :-) Ich teile mit Euch meine Erfahrungen!





Mittwoch, 9. März 2016

Flowering Fields

zart- zarter - Wildblumen :-)

Ich liebe sie einfach!!! Da muss man / frau wirklich nicht viel tun, um einen tollen Effekt zu erzielen. In diesem Fall heißt's nämlich: weniger ist mehr....


Hier noch kleine Übersicht der verwendeten Materialien.
  • Stempelkissen Calypso & Brombeerblau (man kann aber auch Lagunenblau nehmen) + Olivengrün (leider hab ich es beim Foto vergessen ;-)
  • Mischstift zum Ausmalen der Blümchen
  • Savanne für den Spruch
  • SAB DP "Wilblumenwiese"
  • SAB Stempelset "Flowering Fields"
  • verschiedene große Stanzer: 2,5'', 2'', 1 3/4'' sowie der kleinste Kreisstanzer vom alten Itty Bitty Set
  • Kraftpapier für die Karte & ein Aufleger in Calypso
  • Leinenfaden & Strasssteinchen


  • & last but not least: STELLA für die Glitzereffekte auf den Blümchen :-)


Und .... stimmt mir zu?
Flowering Fields * Die zarteste Versuchung der Sala-a-bration 2016 *
;-)




Ganz liebe Grüße, Karo

P.S. Hier KLICK zu anderen Zärtlichkeiten Schönheiten der Wildblumenwiese :-)

Dienstag, 8. März 2016

Kokoscreme

zack zack im Thermomix gerührt - fix verschönert und .... verschenkt :-)
Hach, meine zwei großen Leidenschaften vereint: Mixen + Stempeln = Geschenke aus der Küche :-D


Für Rezept hier KLICK :-)

Liebe Grüße, Karo

Samstag, 5. März 2016

Frühlingserwachen - kreativ durcheinander Challenge #5

während in manchen Teilen Deutschlands diese Woche sogar wieder geschneit hat, hatten wir hier in der Wetterau (Rhein-Main-Gebiet) sogar ... 1 Tag Sonne PUR :-) Danach hat's wieder geregnet und alles war wieder Grau-in-Grau, aber dieser eine Tag... hach... war der schön. Ich nutzte dann gleich die Gunst der Stunde und begab mich auf die Suche nach Frühling. Meine Gummiglocks angezogen und ab in den Garten... Und schaut, was ich gefunden habe...
 
Der Frühling ist WIRKLICH im Anmarsch :-)

Ich war so begeistert!
Nicht nur von der langsam wach-werdenden Natur im Garten, sondern...
....  dass ich geschafft habe, in einem Foto diese Schönheit einzufangen :-)
Das ist für mich schon eine Herausforderung gewesen. Ich bin nämlich wirklich gar keine begnadete Fotografin (noch nicht!!! - diese Kunst steht noch auf meiner "das-will-ich-noch-lernen-Liste") - desto mehr bin ich stolz auf mich, denn ich finde, das Foto lässt sich nett angucken, oder? Ich glaube, ich habe die Herausforderung ganz gut gemeistert :-)
So habe ich mein Schneeglöckchen-Foto schnell der Sylwia gezeigt und als sie es auch schön fand, war es schnell klar, dass dieses Foto mein Beitrag zur heutigen KREATIV Durcheinander-Challenge zum Thema "Frühlingserwachen" wird :-)

Jetzt fragt Ihr Euch sicherlich... Ein Foto? Als ein Beitrag für eine Kreativ-Challenge???
Nun... bei uns bei bei KREATIV DURCHEINANDER darf nicht nur gebastelt aber auch  genäht, gefilzt, gestrickt, gehämmert, dekoriert und ... eben fotografiert werden!!!! Das habt Ihr nicht gewusst?
Na dann, aber jetzt :-) Schnappt Euch Eure Kameras Mädels und auf ab ins Freie - fangt Frühlingserwachen-Momente und teilt sie mit uns bei unserer Challenge!
Fotografieren ist nicht so Euer Ding? Kein Problem! Egal, welche kreative Idee Euch im Kopf aufgeht, setzt alles um und zeigt es uns! WIR LIEBEN KREATIVE VIELFALT :-) 

Nun will ich Euch noch zwei Frühlingserwachen-Fotos zeigen:


Erkennt Ihr diese Knospe? Es ist Hortensie. Wie schön, oder???? Ich bin ganz entzückt!!!

Ich habe meine Hortensien schon seit mehreren Jahren im großen Töpfen und zittere jedes Jahr ob sie den Winter überleben, denn auch wenn Hortensien winterhart sind, naja... im Topf können sie aber doch erfrieren. Bis jetzt ist es aber Gott sei Dank jedes Mal gut gegangen (die Winter sind ja hier sehr mild). Auch dieses Jahr. Das ist der Beweis :-D

Und diese Mini-Osterglöckchen, sind die nicht auch herzallerliebst?

Ihr Lieben, schaut unbedingt noch bei KREATIV DURCHEINANDER vorbei und bewundert andere Beiträge / kreative Ideen von unserem Designer Team.... lasst Euch inspirieren und macht bei unserer Challenge mit!



Ganz liebe Frühlingsgrüße,
Karo

P.S. Liebe Maike - herzlich willkommen bei Karos Kreativkram. Es freu mich sehr, dass Du mich gefunden hast und Dich gleich als Leserin eingetragen hast :-) Ich wünsch Dir viel Spaß beim Lesen und hoffe, Du findest für Dich hier ein paar nette Inspirationen... Auf Wieder-sehen / -lesen also ;-)

Freitag, 4. März 2016

Romantisch, etwas nostalgisch und sehr blumig....

aber hoffentlich nicht kitschig wird es heute bei mir.

Ich habe Euch gewarnt, ich finde das Papier "Geburtstagsstrauß" wirklich sehr sehr schön, so dass ich gleich mehrere Karten in diesem Stil "produziert" habe.... Ich habe sozusagen meine Schere und Pinsel geschwungen habe und dann gab's einfach keinen Halt mehr ;-) Hmmm, geht das überhaupt? Ich meine das Tanzbein kann man schwingen, aber Schere & Pinsel???  Naja, Ihr versteht, was ich meine: ich habe ganz fleißig geschnippelt und gemalt und gekleckst ;-)

Achtung: Bilderflut :-D
#1

#2


Hach, ich muss zugeben, ich bin verliebt... ;-) So schön pastellig, oder?

#3

Alle Karten sind doch ziemlich ähnlich (dieselbe Farbkombi, dieselben Motive und ähnliche Anordnung) aber doch jede ein Unikat. Ich habe nämlich bei jeder irgendwas doch anders gemacht ;-)

#4


Wie mag diesen Aquarell-Still bei dem DP und ich habe den bewusst in meinen Karten aufgegriffen.

#5


Da hab ich etwas im Hintergrund "gepinselt" - mal Streifen gemacht, oder Aquarelle-Dots gesetzt ;-) In bisschen auch im Still von "Malerische Grüße" - nur dass dort die Karten schon so "aquarellig" vorgefertigt sind....

#6


Wie findet Ihr die Goldakzente? Irgendwie habe ich Lust gehabt auf etwas Glamour ;-)

#7

Dieser zarte Goldfaden ist ein Traum, oder? Die Goldkleckse habe ich ganz und einfach mit Glitzerkleber "Goldglanz" gemacht (toller Name, finde ich :-D

#8

Manche habe ich bewusst etwas bunter gestaltet:

#9

Viel kann man regulieren, was für eine Hintergrundfarbe für die Basiskarte man nimmt. Wenn man eben die kräftige Melonensorbet-Rot nimmt, wirkt die Karte gleich anders, gell?

#10

Bei der Rose habe ich mich in einem 3D Look probiert und den Strauß habe ich insgesamt bewusst etwas reicher gestaltet, für alle die etwas opulenter mögen;-)



Hier noch einmal die selbstgemalten Streifen:
#11

Und hier mehr weiße Fläche ;-)

#12


Nun bin ich total gespannt, wie Euch die Karten gefallen... Ist das Euer Geschmack, oder eher zu süß? Kitschig womöglich???? Welche Karte ist Euer Favorit? 

Morgen erwartet Euch bei kreativ durcheinander Challenge eine neue Herausforderung.... Ich sage nur... es wird... Nein, ich sage erstmal noch nichts ;-) Wir sehen / lesen uns morgen!

Ich wünsche Euch also erstmal einen schönen Freitag Abend :-D
Eure Karo