Denn.....
jaaaaa.... ich gebe es offen zu: ich bin ein HORTON vom Feinsten :-) Ich horte ALLES, was geht (man kann ja nie wissen, was
jaaaaa.... ich bin Jäger und Sammler (na Jäger vielleicht ein bisschen weniger aber Sammler, ja Sammler auf jeden Fall!) Und ich kann mich sehr sehr schlecht von den liebgewonnenen Schätzen trennen. Manche Demos schaffen es, immer wieder ihre Bastelsachen zu sortieren und ihre Bastelzimmer zu entrümpeln. Ich nicht. Ich horte.
Und so mit Verlauf der Zeit hat sich einiges an "notwendigem" Bastelzubehör bei mir so angesammelt. Wohin mit dem ganzen Zeug??? Nun... das ist die Frage des geschickten Verstauens, behauptet der schwedische Riese. Na gut... also es gibt eine Hoffnung für mich :-) Und was soll ich sagen, es stimmt! Mein ganzes Kreativ-Bastelkram hat tatsächlich in verschiedenen tollen Regalen mit wohlklingenden Namen ihren Platz gefunden :-D Unglaublich aber wahr!
Und so kann ich freudig verkünden: mein KREATIV-RAUM ist fertig (na gut, ich gebe zu, er ist schon seit ca. 2 Monaten fertig, aber ich schaffte es nicht früher, den Post zu schreiben ;-)
Freu - freu - hüüüüüüpf vor Freude!!!! Neugierig? Lust auf einen Rundgang?
Blick in das Zimmer mit dem aufgebauten Workshoptisch - von der Balkonseite |
Ich bin so sehr dankbar darüber! Vor allem, dass mein Lieblingsmensch mit so einem Horton, wie ich es bin, aushält - mehr noch! Mich unterstützt hat (finanziell und praktisch!!!) und sich nun zusammen mit mir freut. Er ist einfach der BESTE :-D
Blick auf den aufgebauten Workshoptisch und das Zimmer von meinem Schreibtisch am Fenster aus. |
Aber ich kenne das natürlich auch.... Keinen Platz zu haben.... Mein Bastelkram hatte ich jahrelang in SAMLA Plastikkisten und ich musste auch immer erstmal alles aufbauen, bevor ich loslegen konnte. Dann bekam ich irgendwann (nachdem ich schon 1 Jahr Demo war und Workshops gab) einen kleinen aber eigenen Tisch ins Gästezimmer gestellt, den die Nachbarin zum Sperrmüll wegbringen wollte ;-) Danach räumte ich den Bücherregal im Gästezimmer aus und stellte da meine Plastikkisten rein. Irgendwann bekam ich einen Aufsatz für den Schreibtisch (den auch j-d loswerden wollte ;-). Da habe ich meine Stempelsets und Stempelkissen aufbewahrt. Und so stempelte ich gute 2 Jahre. Das war schon sehr guuuut, weil ich dadurch mein kleines Bastelreich hatte. Aber alles war wirklich sehr klein, eng und einfach unbequem.
Und so träumte ich.....
von neuen Möbeln (unbedingt weiß :-) und mehr Platz für all mein Kreativkram!!
Dieses Jahr ist der Traum in Erfüllung gegangen :-) FREU!
Ich nehme Euch heute mit auf einen Rundgang durch mein neues Kreativreich - nicht um anzugeben oder Euch neidisch machen zu wollen, sondern...... um mit Euch meine Freude zu teilen und vielleicht auch um Euch zu sagen: TRÄUME WERDEN AUCH MANCHMAL WAHR :-)))) Bleibt dran und hört nicht auf zu träumen!
.... und... vielleicht könnt Ihr auch ein paar Ideen zur Organisation vom Bastelzimmer mitnehmen. Ich habe nämlich genossen, bei anderen Mädels in ihre Zimmer reinlunzen zu können;-) Und in meiner Planungphase habe ich ganz viele Ideen von verschiedenen Blogs abgeguckt!
Nun will ich Euch die vornehmen "Herren" vorstellen, die bei mir eingezogen sind ;-)
Als Erstes seht Ihr den PAX-Schrank, wo viele meiner alten SAMLA Boxen Platz gefunden haben....
PAX-Schrank: unglaublich, was da alles reinpasst ;-) |
In den Schubladen konnte ich alles unterbringen, was schnell zur Hand sein sollte (schön übersichtlich)
..... Boxen, Geschenktüten, Klarsichttüten, Aufkleber etc... (na gut, hier ist es nicht mehr übersichtlich :-D
.... Stempeln
.... Bänder
.... Geschenkpapier
.... Packmaterial (Umschläge, Klebeband usw..)
Neben dem Pax stehen zwei GNEDBY-Regale eins für Stempelsets, eins für Stanzer. Eigentlich ist das ein Regal für CDs oder DVDs - daher ideal passend für die SU-Stempelsets :-)
Aber auch für Stanzer sind sie perfekt - weil man die Böden flexibel einsetzen kann:
Neben den Gnedbys steht ein kleines KALLAX als meine Bigshot-Station :-) Auch eine geniale Idee (hab irgendwo im Netz gesehen) - super Höhe, man kann in den Fächern alles rund um Bigshot unterbringen und super praktisch, wenn man sich bloß vom Schreibtisch umdrehen muss, um kurbeln zu können! Ich bin begeistert!
Auch oben hinter der BigShot stehen zwei Variera Kästchen. In das eine schmeiße ich aktuelle fertige oder unfertige Projekte rein, in das zweite DP Papierreste oder sonstiges Krims Krams. Daneben steht ein Ordnungssystem (hmmmm.... ich glaube mal bei Tchibo gekauft) in dem ich vorne zugeschnittene Karten in Flüsterweiß und Vanille habe, dann Klarsichthüllen mit Resten in aktuellen In-Colors Farben und hinten je ein Pack von Flüsterweiß und Vanille. Unten waren eigentlich kleine Schublädchen, die ich dann rausgenommen habe um meine Marker da einsortieren zu können.
Mein Schreibtisch besteht aus zwei ALEX-Schubladen-Segmenten auf denen eine einfache Tischplatte LINNMON liegt.
So sieht nun mein Arbeitsplatz aus :-) Alles in der Reichweite, hell und vieeeel Platz. Herrlich!!! |
Meine Stempelkissen habe ich in einem Schreibtischaufsatz PÅHL.
Ganz durch Zufall bei Ikea entdeckt und gleich mitgenommen. Ausprobiert. Genial. Ich habe meine Stempeln schon nach Farbfamilien sortiert, aber nicht im SU-Sinne. Sondern eher "Familie Rot", "Familie Gelb & Orange", "Familie Grün" usw.... Das Geniale ist, oben auf dem Regal ist noch extra Fach, wo ich die Stempeln einsortiert habe, die ich gerade verwende. Und unter dem Regal ist auch noch Platz! Da habe ich mein Säuberungskissen reinschieben kann. Total praktisch!
Ein Blick in meine Schubladen gefällig?
;-)
Meine "Oberste": mit Dimensionals, Schwämchen, kleinen Stanzern usw.. |
hier sind meine Strassteinchen, Doillies, Pailletten, Ösen, Brad usw.... |
Sonstige Accessoires: von Wycinanka und SU, Knöpfe, Clipse usw... |
Bänder und Kordel - Neutral |
Stanzteile, Gestempeltes aber doch nicht gebrauchtes, Schleifen usw.... |
Auf der anderen Seite ist noch Platz fürs Werkzeug, Papierschneider, Krimskrams, Unterlagen usw... :-)
Nun zur anderen Seite des Zimmers:
Hier sieht man den zweiten Schreibtisch, unsere PC & Drucker-Station. Und natürlich den Raumwunder Kallax. Da steht wieder alles Mögliche, verschiedene Kästchen für dies und jenes.
Aber auch Stehsammler für SU Cardstock, eine Kiste für "nicht SU-Papier" (nach Farben sortiert in einfachen Hängeregister-Mappen) Bücher, alte Kataloge, DP, meine Flow-Zeitschriften, Tagebücher und wieder Farbkarton (auf Vorrat ;-)
Dann bliebt nur noch die Kommode Malm. Die haben wir schon länger (irgendwann als Ikea Family Schnäppchen mitgenommen) und ich bin damit auch sehr zufrieden. Unglaublich, was da reinpasst! Papierschneider, Punchboards, Heißluftfön, Embossingpulver, Ersatzkleber und Accessoires, Holzstempel, Washi-Tapes, Spitzenbändchen, meine Fotokamera und und und...
So, jetzt wären wir durch. Ich hoffe, es hat Euch zumindest ein bisschen Spaß gemacht?
Und nun bin ich gespannt, ob Ihr auch schwedische Freunde in Eurem Bastelzimmer / in Eurer Bastelecke habt? Noch welche tolle Aufbewahrungsmöglichkeiten? Seid Ihr auch HORTONs oder sortiert Ihr regelmäßig aus? Vielleicht braucht Ihr die ganzen Aufbewahrungsmöglichkeiten gar nicht,? Ihr habt einen kleinen Schreibtisch und seid ganz zufrieden damit? Bin so neugierig, was Ihr sagt....
Ganz liebe Grüße, Karo