Das waren Zeiten!
Teletubbies, Supersoaker, Grunge Style, Latzhosen, Schokokussbrötchen, Lavalampen, Traumhochzeit und Familienduell, Plastikschnuller, Tamagotchi und Moorhuhn, Diddl-Maus, VHS, gekreppte Haare, Chupa Chups, Neonfarben .....
Meine Tochter liebt Retro und so wollte sie unbedingt zu ihrem 15-ten Geburtstag eine 90-er Party. Der Wunsch des Kindes ist für die Mutter Befehl 😅 - also ging's los mit dem Zusammensuchen entsprechnder Deko und Ideen für die Party. Letztlich ist die Party ein voller Erfolg gewesen und die Mama erleichtert und die Tochter glücklich gewesen!
Und so darf ich mit Euch heute (so kurz vorm Weihnachtsfest) ein paar ganz und gar nicht weihnachtliche Feier-Impressionen teilen. Hihiiii... nicht unbedingt passend zur Weihnachtszeit aber dafür optimal passend zu unserem neuen
KREATIV DURCHEINANDER Thema "Lasst uns feiern" 🎂🎉:
Erinnert Ihr Euch noch?
Leckmuscheln, Lippenstiftlutscher, Calippo Cola, Knusperreis, Kaugummizigaretten, Brauseufos, Zuckerperlen-Halsketten? Habt Ihr Euch diese Leckerlis von Eurem Taschengeld geholt?
Und wisst Ihr noch? Diese lustigen
Trollpuppen, Alf und Beverly Hills, Walkie Talkies, Gameboy und selbstzusammengestellte Musikkassetten, die nachfühlbaren Bleistifte, mehrfarbigen Kugelschreiber und Türvorhänge aus Plastikstreifen oder magische neon Regenbogen Spiralen? Jaaaaa! 90-er eben!
Natürlich war es nicht möglich, all diese Gadgets für die Party aufzutreiben, aber so ein paar Sachen haben wir uns "zusammen geliehen" 😁. Dazu haben wir von hier
KLICK Sachen ausgedruckt und entsprechende
Girlanden und
Plakate aufgehängt. Oder Stecker mit typischen 90-ern Gegenständen verteilt. Dazu noch die Schnullis als Streudeko auf dem Tisch und die alten
Kassetten (jaaaa! mein Mann hortet sie immer noch! 🙈😂). Dann gab es verschiedene bunte
Lichterketten und natürlich
Lavalampen.
Manches hat nicht 100%ig gepasst, wie diese Polaroid Kamera, die in den 90-ern eigentlich nicht mehr "in" war, aber egal. Für meine Tochter ist die Zeit vor 2000 sowieso Prähistorie. Jura oder Kreide - was macht das schon für einen Unterschied! 😆 Naja, ich muss gestehen, ich selbst komme da teilweise auch ein bisschen durcheinander und muss zwei mal überlegen, ob bestimmte Sachen (Musik, Mode usw.) schon 90-er oder noch 80-er waren.
Letztlich war das für die Party nicht so entscheidend, ob wir einen oder anderen "Fehler" gemacht haben. RETRO war's auf jeden Fall!
Die Mädels waren super gestylt: mit ihren Tatooketten, gekreppten Haaren, bauchfreien Tops, Latzhosen und grellen Farben sahen sie einfach gigantisch aus!
Zum Essen gab's die
Regenbogentorte und den
Kalten Hund!
Danach machten die Mädels eine Fotoshooting und zum Abendessen gab es
überbackene Toasts, wie das in den 90-ern in war bei passender Musik der 90-er:
Roxette, Dr. Alban, Madonna, Space Girls, Skorpions, Guns N'Roses, Mariah Carey.
Ein bisschen getanzt und ein bisschen
Diddl Memory gespielt und eine runde
TABU (das musste natürlich auch sein!)
Zum Schluß gab's noch ein paar Folgen von
Beverly Hills 90210, bei denen man
Puffreis knabbern konnte. Oder sich andere süße Leckereien holen konnte. Am liebsten hätte ich mich zu den Mädels dazu gesetzt: ich liebte diese Serie damals, aber naja... die DVD (bei Ebay Kleinanzeigen ergattert) bleibt ja zu Hause, so kann die Mama auch irgendwann anders in Erinnerungen schwelgen. 😂
Ja... alte Bravo Hefte, das wäre's noch gewesen! Die konnte ich nicht auftreiben (habe in der Zeit selbst keine gelesen) - aber die Mädchen haben das nicht vermisst 😂.
So Ihr Lieben, ich hoffe, Euch hat mein so ganz und gar nicht weihnachtlicher Beitrag nun gefallen. Wenn ja, schreibt mir einen Kommentar und erzählt Eure Erinnerungen an die 90-er! Was kam Euch beim Lesen bekannt vor?
Und.... teilt mit uns auf
kreativ durcheinander EURE Feier-Anlässe! Ihr wisst ja, man soll die Feste feiern wie sie fallen und bloß nichts auslassen. Also egal zu welchem Anlass und ob Ihr backt, dekoriert, häkelt, näht, bastelt oder eine DIY ausprobieren, zeigt sie uns:
Und morgen... feiern wir dann...
Weihnachten!
Da sehen uns wieder hoffentlich!
Bis dann, Eure Karo