Donnerstag, 26. Dezember 2013

Workshop Geschenke aus der Küche

Am letzten Freitag hatte ich einen Workshop bei mir zu Hause. Das Thema war Last Minute GESCHENKE AUS DER KÜCHE. Ich habe lange nach Ideen für Projekte dafür gesucht und experimentiert bis ich endlich mit dem Ergebnis zufrieden war.

Letztlich habe ich mich für folgende 5 Projekte entschieden:
1.) Backmischung im Glas für Double Chocolate Cookies
2.) Weihnachtliches Apfel-Gelee
3.) Sanddorn Eierlikörchen
4.) Ingwer-Zitronengras Body Scrub
5.) Kürbiskernkonfekt

Hier seht Ihr alle fünf Projekte einer Teilnehmerin: Vorne das aufgehübschte Glas mit dem Gelee :-) 


Die Idee für die Verpackung für das Körperpeeling hab ich von der Dina. Es ist eine mit Designer Papier beklebte Trinkschokolade-Dose. Die grüne Flasche ist vom Babyöl (das ich - zusammen mit Meersalz und Ingwer - als Grundlage für das Peeling genommen habe).

Eine Teilnehmerin hat den Body Scrub als Geburtstagsgeschenk eingepackt (hier unten im Vordergrund sichtbar: mit Designer Papier Geburtstagsbasics und einem Herzchen statt Sternchen).

Links auf dem Foto seht Ihr die Backmischung im Glas für die Cookies (mit einem gebastelten weihnachtlichen Anhänger und einer Backanleitung, die ich schon im Vorfeld am PC ausgedruckt habe).

 In den schönen  Flaschen mit den gelben Korken haben wir den Sanddorn-Eierlikörchen gefüllt (im Thermomix gekocht :-)


 In die grünen Pappbecher (Überbleibsel von unserer Sommer-Gartenparty)  kamen die Kürbiskern-Pralinen (Rezept von Nicole Stich: LECKER :-) - die allerdings noch im Kühlschrank waren, als ich das Foto gemacht habe.


Dieses Gläschen hab ich extra für meine Workshop-Teilnehmerinnen gemacht. Wenn die Lieben schon einen ganzen Abend schon Geschenke für andere vorbereiten, sollten doch nicht selbst mit leeren Händen nach Hause gehen!!! Ich habe für die hausgemachte Nutella gebrannte Mandeln und Haselnüsse gemixt, mit geschmolzener Zartbitter-Schokolade gemixt und weihnachtlich gewürzt.


Ich freu mich sehr, dass den Teilnehmerinnen der Abend so gut gefallen hat und hoffe, dass die Beschenkten auch Freude an den selbstgemachten Geschenken hatten!!!!

Seid lieb gegrüßt

Karo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen