Freitag, 8. Mai 2015

CAS Schmetterling

Wie ich schon gestern erwähnt habe, am liebsten mag ich doch EINFACH. Und schnell :-)
CAS (CLEAN & SIMPLY) eben: 
  • One main image
  • Lots of open space
  • Limited layers and embellishments
  • Quick & easy to create  
Kurz gesagt: unkompliziert und ohne viel Schnick-Schnack :D


Wie Ihr seht, ich habe wieder den Dreh-Stempel Alphabet benutzt und der Spruch ist nicht so 100%ig gerade geworden... aber - mich stört's nicht. Es ist ja handmade und nicht am Computer erstellt, wo alles 100&ig ist ;-)

Die heutige Farbkombi ist etwas kühler als gestern, weil die gelbe Farbe kein Honiggelb ist....
Es ist kein SU Papier - aber die Farbe würde ich eher als Mango einschätzen...

Als Kombipartner zum Mango habe ich Brombeere gewählt - eine gute Mischung, oder?

Die Grundkarte ist wieder aus meinem neu liebgewonnenen Cardstock in Cremeweiß (leider aus dem SU Programm genommen :-((((

Den Schmetterling habe ich mehrmals aus dem DP Papier (Schwarz-Weiß) von SU gestanzt, das mal in der Resterampe erhältlich war. Man könnte aber genauso gut einfach ein älteres (nicht mehr gebrauchtes) Buch nehmen... Dann habe ich die drei Schmetterlinge zusammen getackert und mit der schwarzen Kordel umgebunden. 

Ich mag diese schnelle Art einen plastischen Effekt zu erzielen :-)


Und hier noch zwei Karten - in sehr ähnlichen Art:

Diesmal hab ich Mango mit Apfel gemixt ;-)

Alte SU Hasen wissen, dass das zwei alte InColors sind, die schon länger aus dem Programm genommen sind. Aber da ich mich immer mit den Papieren aus der Resterampe / Auslaufliste eindecke, hab ich immer einen kleinen Vorrat an Papieren, die nicht aktuell im Katalog erhältlich sind.  Ich hoffe, Euch stört das nicht. Man kann die Karte ja natürlich mit allen anderen möglichen Gelb / Grün - Tönen gestalten!  Oder mit allen anderen Farben - je nach Lust & Laune  :-)

Die Grundkarte in Kraft habe ich mal aus Polen mitgebracht. Man könnte aber ebenso gut sie aus dem Kraft-Karton von SU zuschneiden. Ich mag diesen rustikalen Charme der Karten in Kraft :-)



Und.... haben Euch meine  Karten für CAS überzeugt??? 

Hier noch ein kleiner Diskurs zum Thema:

CAS bedeutet 
CLEAN & SIMPLE (klar & einfach). 
Bei diesem Stil geht es darum, dass der Aufbau der Karte möglich übersichtlich sein sollte, gerne auch mit wenig Papierlagen. Es soll möglichst viel freie Fläche zu sehen sein. 
Das Design soll einen zentralen Mittelpunkt aufweisen, der von nichts abgelenkt werden soll. Auch die Techniken sollen unkompliziert sein.
Eine CAS-Karte sollte man leicht kopieren und mit geringem Aufwand eine größere Stückzahl herstellen können. 
(hier KLICK)



Wenn Ihr auch gerne schnell & einfach mögt, hier KLICK gibt es jede Menge Inspiration. Ganz einfache Vorlagen, die ihr schnell nachbestelln könnt. Super für Stempel-Anfänger geeignet!


Wenn ich jetzt so genau hinschaue, sehe ich, dass die Striche auch nicht so 100%ig gerade sind... Naja... "flieg drüber" ;-) Ich denke, die Geburtstagskinder werden die Karten trotzdem mögen :D

Ich grüße Euch herzlichst,
wünsche einen tollen Start in das Wochenende!
Genießt die Sonne & den Frühling :-)
Karo

Kommentare:

  1. Darauf muss man erst mal kommen: ein Schmetterling aus Zeitungs/Schriftpapier!!!
    Eine geniale Idee, die jetzt in meinem Hinterkopf schlummert - wer weiß wie lange *lach kaputt*
    Danke fürs Zeigen dieser Karten,
    Flo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karo,
    eine ganz süße Idee, die du uns hier zeigst! Du inspirierst mich immer wieder!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja auch alle 3 super schön geworden. Und mein persönlicher Favorit ist Nummer 3 und das sogar "trotz" der etwas schrägen Linien,hihi...
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe so schlichte Karten. Besonders Schmetterlinge haben es auch mir dieses Jahr angetan. Sehr schön die Idee lg krid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karo,

    also die Idee, etwas aus alten Büchern auszustanzen, finde ich richtig klasse. Das sieht so schön aus und passt einfach zu allem...

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Caro,
    Ich mag es sehr gerne wenn eine Karte schlicht ist. Sicht sehr schön aus.
    Liebe Grüße Franziska W.

    AntwortenLöschen