Dienstag, 19. Mai 2015

Mitgebsel für die Boho Party

Wer das Wort "Mitgebsel" im Duden sucht, wird damit keinen Erfolg haben, denn dort taucht das Wort schlichtweg nicht auf. Dabei hat sich ja längst eingebürgert, die Sitte, den kleinen Gästen eines Kindergeburstages ein kleines Geschenkchen auf den Heimweg zu geben. Sozusagen als Dankeschön für den Besuch und als Erinnerung an den schön gemeinsam verbrachten Tag.

Die Gäste von der Boho-Party waren zwar schon gar nicht mehr klein, aber sie haben sich über diese kleinen süßen Danke-Schön (Merci)-Mitgebsel ebenfalls sehr gefreut :D


Wie Ihr seht, wir haben die Mitgebsel den Farben der Einladung angepasst (ebenfalls das Papier "Bunter Basar" benutzt) - die Art ist ähnlich wie hier (KLICK).

Übrigens: das Fremdwort GOODIE (das in der Stempelwelt sehr verbreitet ist und  nichts anderes eben als kleine - am häufigsten süße - Mitgebsel als auch Mitbringsel oder einfach kleine Aufmerksamkeiten zwischendurch bedeutet ) durchaus im Duden finden kann!!! 

Hier noch ein paar Einblicke in unser "Boho-Zelt":


Die Part war sehr gelungen, das Wetter hat gut mitgespielt, die Mädels waren im Boho-Style gekleidet, es gab eine Foto-Session und viel Gekicher. So ist man mit 13 eben ;-)

Liebe Grüße, Karo

P.S. HERZLICH WILLKOMMEN liebe Domenica, Regina, Scrapkat, Fanny & Petra auf meinem Blog. Ich freu mich total Euch als neue Leserinnen begrüßen zu können! Ich wünsche Euch viel Spaß bei mir und ... auf Wieder-Lesen-Schreiben :-)

Kommentare:

  1. Perfekt gelungen ist die Party würde ich sagen...
    Sieht super aus, vor allem die abgestimmten Goodies sind klasse!
    Ganz liebe Grüße und lieben Dank für Deine " Kommentarflut", geht runter wie Öl!
    Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth, Du kannst sicher sein, jedes Wort kommt vom Herzen. Ich kommentiere nämlich wirklich nur, wenn ich etwas ganz Besonders mag :-) LG, Karo

      Löschen
  2. Liebe Karo,
    na das sah ja echt gemütlich aus! Eine tolle Idee so eine Party zu machen :) Mit dem Wetter hattet ihr ja echt Glück, was ja momentan leider nicht selbstverständlich ist bei diesem April-Wetter! :( Die Goodies hast du farblich total super angepasst und kamen bei den Mädels bestimmt sehr gut an und auch die Einladungskarte ist super schön gestaltet :)

    Wünsche dir einen schönen Feierabend und bis bald mal wieder!

    Liiiiiiebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny, danke für Deinen Lob! Ja, die Mitgebsel sind bei den Mädels super gut angekommen. Sind sogar einige Fotos entstanden, auf denen sie genusslich in die Merci-Schoki reinbeißen ;-) Herzlichste Umarmung, Karo

      Löschen
  3. Hallo Karo!

    Mensch, das war ja echt eine tolle Party! Sieht total gemütlich aus, wenn man in dieses Zelt schaut. Super Idee!

    Es spricht ja nicht gerade für den Duden, dass man "Goodie" dort finden kann, "Mitgebsel" aber nicht. Ich mag dieses Wort irgendwie. "Mitbringsel" auch. Und das kennt wenigstens der Duden ebenfalls ;-)

    Viele Grüße

    Sabine S

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon interessant Sabine, dass es Mitbringsel im Duden gibt, den Mitgebsel aber nicht... Ich mag auch beide Worte (viel lieber als das populäre Wort Goodie!)
      GGLG, Karo

      Löschen