Mittwoch, 19. August 2015

Vierzig ist das neue dreißig ;-)



Unglaublich.... in weniger als in einem Monat werde ich 40....
Vierzig.... Ende der Jugend heißt das, oder?
Ab vierzig ist man frau ja alt...
So dachte ich zumindest immer... aber dann wurde ich eines Besseren belehrt! Ich fand nämlich raus, dass heutzutage 40 gar nicht mehr 40 ist, sondern.... VIERZIG ist das NEUE DREISSIG :-) Das fand ich gut. Ganz schnell hab ich diese optimistische Wahrheit verinnerlicht, den passenden Stempel besorgt und seitdem schaue ich dem 40-ten entspannt entgegen ;-)

Sogar mehr, ich freu mich auf den Geburtstag. Denn ich werde ihn nicht alleine verbringen, sondern mit all meinen Lieben feiern. Dazu musste natürlich eine selbstgebastelte Einladung her :-)


Da ich mich in diesen wunderschönen herbstlichen Kranz total verliebt habe, wählte ich eben genau diese Farben-Kombi für meine Einladung: Pink (Rosenrot)-Lila-Grün-Rot. 
Zauberhaft, oder?


Dann habe ich aber diese leckeren Ideen von Imke Johannson entdeckt und war noch mehr verzaubert. Vor allem, dass so eine DEKO vorzüglich zu den an dem Abend servierten Speisen passen wird :-D



Farblich sind diese Kohl-Arrangements auch super oder? Das Lila vom Heidekraut & Hortensien, die roten Hagebutten, sowie das frische Grün vom ... Rosenkohl... Toll oder?

Aber am allermeisten gefällt mir diese süße kleine Rosenkohl-Tischdeko in einem Birkenast. Einfach genial :-) Mal schauen, was ich von diesen Ideen umsetzen kann.


Den Umschlag habe ich mit dem Umschlagbrett in Rosenrot gemacht (auf den Fotos ist das Rot irgendwie grell, aber in Wirklichkeit ist das wirklich eine sehr schönes mattes in Pink fallendes Rot!). 
Die Banderole  ist in Pistazie (passend zum Rosenkohl) , gestempelt habe ich in Aubergine, den Wellenkreis habe ich in Glutrot (wie die Hagebutten) gestanzt. Dazu noch Bändchen in Himbeerrot und Grün (nicht SU). Mein Lieblingsholzpapier durfte auch nicht fehlen (vor allem auch weil es ja so gut zu der Rosenkohl-Deko in dem Birkenast passt ;-)
Und der nette Spruch dazu ist von  inkystamp.


Ihr Lieben, Ihr seid zum Feiern natürlich mit eingeladen :-) Wie? Das verrate ich Euch morgen :-))
Bis dann, Eure Karo

P.S. Die Idee für diese Einladung in einem Umschlag stammt von Renate





Kommentare:

  1. Liebe Karo,
    da hast Du Dir aber viele wunderschöne Sachen überlegt. Die ganze Blumendeko wird sicher traumhaft! Deine Einladungskärtchen sind schonmal ein super Startschuss für Dein nahendes Fest und der Spruchstempel ist genial!Schönen Mittwoch und liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Ach Karo, wie schöööön! Wirst du uns dann Bilder von deiner
    Deko zeigen? Bin ja schon soooo gespannt!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wie genial. Der Spruch sowie die Einladung und die Deko sind echt klasse. Da mir in gut einem Jahr dieser Tag auch bevorsteht, werde ich diese Einladung im Hinterkopf behalten. Dir wünsche ich schonmal viel Spaß beim Vorbereiten Deiner großen Feier.
    LG Claudia
    PS. Danke für den Link zum Stempel.

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee liebe Karo! Eine ganz besonders tolle Einladung! Den Stempel muss ich mir merken...den brauche ich bald auch noch ;)
    Buziaczki
    S.

    AntwortenLöschen