Freitag, 16. Oktober 2015

Kürbis-Zeit

als ich gestern früh das Foto von der The Card Challenge gesehen habe... ist's mit mir geschehen ;-) Ich musste an meinen Basteltisch :-) Das nennt man Inspiration!! Und da mich der Sketch von MtS Challenge auch total angesprochen habe, wusste ich, dass ich mich beiden Herausforderungen stellen will!

Und dieses Kärtchen ist dabei entstanden:



Und hier meine Inspiration:


Die Kürbisse habe ich  aus dem alten Bierdeckel (dem ich vorher die äußere "Werbeschicht" abgezogen habe) mithilfe von SU Framelits "Herbstfreuden" geschnitten. Danach habe ich die Kürbis-Wölbungen mit Falzbein gemacht und Stängel braun gefärbt. Das Holzpapier ist auch von SU aus dem DP im Block "Auf ins Abenteuer". Die Spruchstempel sind von Dani Peuss.


Ich finde, durch die zurückhaltenden Farben und das Holzmuster ist so eine perfekte Männerkarte entstanden, oder? Deswegen nehme ich damit auch gleich bei der NSS-Challenge teil :-)


Ich bin gespannt auf Euer Feedback! Wie gefällt Euch die Karte? Ich habe mich heute ganz schön abgemüht, bis ich die Fotos im Kasten hatte... Uff.... dieser Mangel an Tageslicht macht einem ganz schön schwer....

Ich wünsche Euch einen schönen Start in das Wochenende!
Wir in Hessen starten heute sogar in die Herbstferien :-) FREU!!
Allen Hessen also wünsche ich also nicht nur ein tolles Wochenende sogar super tolle Ferien!!!
Macht's gut Ihr Lieben,
Karo

P.S. Ich habe gerade noch diese schöne Challenge von PAPERBASICS entdeckt, das passt gut :-) Da mach ich auch gleich mit!

Kommentare:

  1. Oh Karo...
    So gut gefällt mir diese wunderschöne Karte!
    Die kleine Geschichte wie die Kürbisse entstanden sind gefällt mir am Besten...
    So kreativ!
    Aber Du musst mir bitte verraten mit welchen Framelits Du die Kürbisse ausgestanzt hast...
    Ganz liebe Morgengrüsse schickt Dir Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth, danke!!! Tja, das nennt man Upcycling am Basteltisch ;-)
      Ich sammle ja alles, was geht - man / frau kann ja alles noch gebrauchen.... und siehe da, manchmal lohnt sich das :-)
      Die Framelits sind vom letzten Jahr "Herbstfreuden" heißen sie, die waren im Paket mit dem Stempelset "Fall Fest".
      Ich drück Dich auch dolle und wünsche noch einen schönen Tag!! Karo

      Löschen
  2. Hallo Karolina,

    ich habe dich gerade erst über Ruth entdeckt und bin total angetan von dieser schönen Karte und vor allen Dingen von der Bierdeckelidee. Sehr gelungen.
    Ich komme mal häufiger vorbei.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Huhu meine liebe Karo,
    Du weißt ich liebe Kürbisse! Ich liebe auch Deine Karten und Deine kreativen Ideen. Auf die Idee mit dem Bierdeckel wäre ich nie gekommen!
    Knutcha Sylwia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Karo,
    ich bin sehr verliebt in deine Karte! Die zurückhaltenden Farbe sind so toll. Wirklich wunderschön gelungen .
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karo!
    Soooooo eine schöne Karte!!! Ich mag ja das Holzpapier. Und die Idee mit den Bierdeckeln....grandios!
    Und hier starten auch gleich die Herbstferien....Juchu!!!!
    Alles Liebe aus Niedersachsen :-)))))
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Eine wahnsinnig toll Karte! Und Bierdeckel? Ich verbrauche ja schon viel "Altes", aber auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen *g* Und das sieht fantastisch aus! Die Struktur der Kürbisse durch die Bierdeckel - Klasse!
    Na und die Gestaltung... Traumhaft! (Darf man das bei einer Männerkarte so schreiben? *lach*)
    Super, dass Du sie wieder bei NSS zeigst, liebe Karo.
    GlG

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Karo, ganz wunderschön ist deine Karte geworden! Ganz viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karolina,
    Die ist wahrhaftig toll geworden. Schöner Blog, ich werde dann auch mal öfter vorbeischauen.
    Lieben Gruß
    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Toll deine Männerkarte!!! Da sie hauptsächlich weiß gehalten ist, ist sie sowohl für Männer als auch für Damen zu verwenden. Besonders informativ finde ich die sog. "Bierdeckelkürbisse"!!! Das ist ja eine geniale Idee!!! Klasse, dass du wieder bei NSS dabei bist und ich drücke dir die Daumen, dass du mit dieser schönen Karte und Idee gewinnst.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
  10. Absolutely beautiful card Karo! All the details are amazing! Thanks for joining our challenge at The Card Concept!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Karolina! Ich freu mich, dass du an der Paperbasics-Challenge mit so einer tollen Herbstkarte teilnimmst. Sehr schön! Holzoptik geht immer und die weißen Kürbisse sind toll. Oh und ich seheneinen Doilie im Hintergrund. Schick! GLG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal auf dem Paperbasics-Blog vorbei.... :D *dumdidum*hops*jubel*

      Löschen
  12. Karo, die Karte ist klasse,mir gefällt sie supergut. Eine wirklich schöne Zusammenstellung, so dezent und trotzdem elegant.LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Karte und auch ich finde, du kannst sie für einen Mann genauso gut einsetzen, wie sich eine Frau drüber freuen könnte. Der Sketch ist genial umgesetzt.
    Ich drücke dir die Daumen für die aktuelle Change bei NSS. Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Karo,
    mit deiner Karte musst du einfach an der Challenge teilnehmen - sie ist dir so supergut gelungen!! Absolute klasse!!!
    LG Dörthe

    AntwortenLöschen
  15. sehr schön geworden, dein Kärtchen :)
    Gruß und schönen Start ins Wochenende,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  16. Wow, was für eine wunderschöne Herbstkarte!
    Schönes Wochenende!
    Gruß, Britti

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Karo,

    dein Kärtchen ist echt schön geworden und die Idee mit den Bierdeckeln ist total toll! Die dünne Pappe wirkt auf der Karte sehr gut (muss ich mir mal merken :)
    Ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Challenge; mit der Karte musst du einfach Glück haben :)

    Wir haben jetzt auch Herbstferien (außer Ingo) und wünschen euch auch eine ganz tolle Ferienzeit!

    Ganz liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch meine Süße!!!
    Drück dich gaaanz fest!
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  19. This is stunning! I love the twine behind the pretty pumpkins! Thanks so much for joining us at the Card Concept!

    AntwortenLöschen
  20. There is so much to LOVE about your card! Everything about it is just beautiful! Thanks for playing along with us over at The Card Concept!
    Take Care!
    Michele

    AntwortenLöschen
  21. Die Karte ist richtig klasse.
    Die Zusammenstellung ist super.
    Auf Bierdeckel wäre ich auch gar nicht gekommen.
    Danke fürs Mitmachen bei NSS.
    LG Sweety

    AntwortenLöschen
  22. Eine wirklich ganz und gar großartige Karte!

    Liebe Grüße,
    Myrna

    AntwortenLöschen
  23. eine wunderschöne Karte.. ♥
    Danke für deine Teilnahme an der Paperbasics Challenge..

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön ! Tja , auch wenn sie als Männerkarte durchgeht , wäre ich nicht traurig , wenn sie bei mir im Postkasten landet ;). Genial mit den Bierdeckel ! Danke, dass Du bei uns bei NSS mitmachst und viel Glück bei der Verlosung ! LG Anita

    AntwortenLöschen