Samstag, 20. Februar 2016

Erste Frühlingsgefühle - kreativ durcheinander Challenge #4

Ach wie ich doch genug habe von dem grauen Deutschland Winter!!! Aus Polen bin ich gewohnt, dass der Winter weiß und frostig ist. Hier... friert man zwar nicht so (Handschuhe musste ich dieses Jahr höchstens 1-2 Mal anziehen) aber dieses GRAU..... Grrrrrrrr.... (da sieht man sofort, dass GR...... von GRau kommt ;-)

Nicht dass ich Grau nicht mögen würde. Na klar! Aber wohl dosiert und... gerne mit anderen Farben zusammen!!!!

Ihr merkt's.... mir ist.... nach bunten F A R B E N und.... natürlich F R Ü H L I N G !


Als ich diesen genialen Frühlingsstrauß von meiner lieben Kundin bekam (Ist das nicht süß???? Ich bin soooo dankbar :-) - kamen in mir die Frühlingsgefühle hoch und es gab einfach keinen Halt mehr. Die Winterdeko wurde an einem guten Tag (wo ich kaum Schmerzen hatte) weggepackt und ich habe in die Wohnung endlich Frühling einziehen lassen :-))))
Auch basteltechnisch gibt es bei mir nur noch.... Blümchen, Blümchen, Blümchen in jeder Form (das habt Ihr sicherlich schon langsam bemerkt ;-) und dies am liebsten .... K U N T E R B U N T :-)))

Oh... da wären wir gleich beim Thema unserer neuen Challenge bei kreativ durcheinander :-)


An dem Strauß hat mir besonders die hölzerne Ummantelung gefallen... die hat mich sehr inspiriert, deswegen habe ich das Holzpapier  für den Hintergrund meiner Karte gewählt (somit wäre Grau dann doch dabei ;-)


Die Farben habe ich versucht, den Tulpenfarben anzupassen: Rot-Gelb-Pink-Orange-Weiß und etwas Grün durfte natürlich auch nicht fehlen :-)


Ich habe mich auch ein bisschen in "Kleckse machen" geübt (inspiriert von Nicole).
Gefällt mir :-D
Diese Anleitung (hier KLICK) hat mir gut geholfen, die richtige Farbe auszuwählen. Mein Favorit sind diese: KLICK, weil man damit dicke Kleckse hinbekommt, die nach dem Trocknen wie Enamel Dots (Lackpünktchen) aussehen....  Aber meine schwarzen Kleckse wollte ich kleckig haben und nicht so dick. Deswegen habe ich mir Heidi Swapp Color Shine bestellt. Die Enamel Dots sind ECHTE Lackpüntkchen von Stampin' Up! Farben: Curry Gelb und Wassermelone -keine Kleckse ;-)

Nun bin ich gespannt, ob Euch der kunterbunte Frühlingsstrauß auch inspiriert und freue mich schon auf Eure farbenfrohe Werke. Wenn Ihr soweit seid, bitte unbedingt ein Foto schießen und mit uns auf der kreativ durcheinander Challenge-Webseite teilen!!! Was die Mädels vom kreativ durcheinander Team das Thema umgesetzt haben, könnt Ihr auch auf unserem Challenge-Blog nachsehen:

Dabei ist alles erlaubt: Nähen, Häkeln, Basteln, DIY, Deko, Blumenarrangements, Kochen, Backen, Töpfern und wie sonst noch möglich ist, kreativ zu sein :-) Die Hauptsache: es wird kunterbunt und frühlingshaft! Lasst Euch inspirieren und macht mit!

Ich grüße Euch herzlich,
Karo

Kommentare:

  1. Perfekt Karo...
    So ein schönes Werk hast Du gestaltet!
    Da passt alles zusammen...
    Herzliche Grüße schickt Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karo,
    du hast Recht! Auch ich möchte das Grau in Grau nicht mehr sehen! Ich möchte Frühling, mit den allen tollen Farben und zwar sofort!
    Deine Karte ist toll geworden!
    Gruß & Kuss
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  3. Wieder mal super gelungen liebe Karo! Der Holzlook im Hintergrund ist klasse!
    Ein schönes Wochenende, wenn auch leider mit viel Grrrrr(au)
    wünscht Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Moin Karo,
    das Tema ist ja ganz meins - und Deine Gedanken dazu würde ich sofort unterschreiben ;-)
    Deine Karte ist superschön - Du hast die leuchtenden Farben "nur" als Highlights gesetzt, was dem frühen Frühling ja durchaus entspricht.
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karo,
    wow, du hast wirklich die Vorlage perfekt umgesetzt und nichts ausgelassen. :)
    Eine traumhaft schöne Karte hast du geschaffen, für die du ausnahmslos alle Farben aufgegriffen hast. Toll!
    Liebe Grße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Juchu!!! Mein Holzpapier ist wieder angebracht! Ganz tolle Karte!
    Bodenständig und dennoch zart!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karo,
    deine Karte ist ganz wunderbar! Macht direkt Lust auf den Frühling.
    LG,
    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Ich liiiiebe den Holzhintergrund und deine Karte lässt mich direkt den Frühling mit seinen leuchtenden Farben herbeisehnen - somit Thema getroffen ;)
    Viele kreative Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
  9. Super schön liebe Karo.
    Da bekommt man direkt gute Laune.
    Viele Grüße, Isa

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön, die Kleckse sehen super aus. Bei der Karte stimmt einfach alles.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Karte, liebe Karo. Der Holzhintergrund mit den Sprenkeln und die embossten frarbenfrohen Blüten - ach, einfach wunderbar. Alles harmoniert perfekt.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Das Wort "kunterbunt" kann ja auch negativ behaftet sein, finde ich. Daher ist es schön zu sehen, wie wunderschön eure Werke sind, wenn die kunterbunten Farben z.B. mit Neutralfarben - wie hier mit dem tollen Holzpapier - kombiniert werden. Tolle Umsetzung!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Karo,
    richgtig schön deine Frühlingskarte,
    P.S. Könntest du mir auch ein bisschen vom Frühling schicken!!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  14. Eine ganz arg süße Karte!
    Gefällt mir besonders gut und macht große Küste auf Frühling!!!
    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Hast Du unvergleichbar fröhlich umgesetzt! All die schönen Farben, eine tolle holzige Blumenkarte! :)
    Liebe Grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  16. Eine wirklich tolle Karte... da wünscht man sich den Frühling sofort herbei!
    Lieben Gruß
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  17. Super schönes Frühlingskärtchen ist dir da vom Basteltisch gehüpft, liebe Karo :o)
    Ganz liebe Grüße,
    Bianka

    AntwortenLöschen
  18. Die Karte ist soooo schön frühlingshaft! Jetzt weiß ich endlich was ich mit meinen Papiervorrat in Holzoptik anstelle. Die Blüten und Lackpünktchen sind klasse! Danke für die Sonnenstrahlen am Computer ^_^

    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  19. Eine tolle Karte. Das Holzpapier macht sich wunderbar als Hintergrund.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen