Dienstag, 17. Mai 2016

Tee trinken und abwarten

Es ist wieder kalt... brrrr.... die kalte Sophie hat uns gar nicht verschont.  Aber auch die anderen (männlichen) Eisheiligen zeigten, was sie drauf haben :-(

Was hilft dagegen? Abwarten und Tee trinken ;-) Der Sommer kommt bestimmt wieder, bis dahin tut aber so eine Tasse heißen Tee auf jeden Fall einfach nur guuuuuuuut :-)

Deswegen zeige ich Euch heute ein TEE-Projekt. Dieses kleine Teebeutel-Täschchen habe ich schon länger her als Projekt für meinen Workshop vorbereitet - also keine neuen Produkte aus dem Katalog als Vorschau (das kommt aber diese Woche noch!!!! :-) Ich finde aber, es ist sooooo goldig, dass es gezeigt werden muss.... und wenn nicht jetzt, dann wann? Mitten im Sommer? Wohl kaum...


Die kleine Ziehharmonika-Verpackung habe ich in den Farben Vanille, Flüsterweiß, Honiggelb und Wassermelone gestaltet. Ich wollte mich so ein bisschen an den Farben der Teebeutel orientieren. Ihr könnt bestimmt auch schon sehen, was mich beim Gestalten der altmodischen Teekanne inspiriert hat, oder? Genau, die Kanne auf der Verpackung der Teebox. Ich fand sie irgendwie einfach nur Zucker... und musste sie sozusagen GENAUSO rosa-rot-süß (bisschen kitschig vielleicht ;-) gestalten. Wie gefällt sie Euch?


Ihr könnt hier gut sehen, in jeder "Zacke" sitzt ein Beutel ;-)

Für den Verschluss dient die Kanne selbst. Der Deckel ist an der oberen Lasche angeklebt, die Kanne selbst unten (aber nur zum 1/3 dran geklebt) - so dass man ihn quasi drunter schieben kann. Raffiniert, gell? Hier könnt Ihr das im Zoom sehen:


Die Isabella, bei der ich diese Idee stibitzt habe (hier KLICK für die Anleitung) hat für den Verschluss eine Schleife benutzt. Was bei ihr total total süß ist, ist der kleine Anhänger in der Tasse mit dem gestempelten "Für Dich" - total niedlich :-)

Ich verabschiede mich nun heute von Euch in großer großen Hoffnung, dass das Wochenende wettertechnisch doch besser wird als die Wetterprognose. Unsere Große (Julia) hat ihren großen Tag: den BU Abschluss (= Verabschiedung vom Biblischen Unterricht entspricht der Konfirmation) und wir wollten im Freien feiern.... Und nun habe ich gelesen, dass es weiterhin kalt und regnerisch bleibt. Am Sonntag: 15-17 Grad und Regen :-( Neeeeeeein!!!! Ich bin dagegen!!!!
Ich bete für ein Wetter-Wunder: ein Hochdruck soll am Sonntag ganz spontan kommen und uns das tollste Sommerwetter bescheren!!!

Und jetzt.... gehe ich mir einen Tee kochen... Am besten Beruhigungstee ;-)
Euch wünsch ich auch... viel Gelassenheit, was das Wetter betrifft....
und schicke einen heißen Drücker :-)
Eure Karo

P.S. Schon an meinem kleinen Gewinnspiel teilgenommen? Wenn nicht, dann bitte hier KLICK!





Kommentare:

  1. Dein Teebeutel-Täschchen ist wirklich zuckersüß geworden, Karo! Ich finde, Tee kann man immer trinken und deshalb passt das Täschchen auch immer! Eine tolle Geschenkidee im Karo-Style!
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag zwar leider überhaupt keinen Tee (nur wenn ich seeehr krank bin), habe aber auch schon häufiger Tee mit passender farblicher Verpackung verschenkt. Ich find's gut und kommt immer äußerst gut an (jedenfalls bei Teetrinkern) :-)
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Toll gemacht, ja bei diesen Sauwetter ist eine Tasse Tee das Beste
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karo,
    eine ganz zauberhafte Verpackung!
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  5. Die Teeverpackung ist super schön geworden! Und der darin enthaltene Tee ist mega lecker, hab ich grad erst getrunken :)
    Ich drück euch ganz feste die Daumen, daß das Wetter ein Eisehen mit euch hat und ihr draußen feiern könnt!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderhübsche Verpackung. Die ist mir schon auf FB aufgefallen :)
    Und genau das Richtige für die Eisheiligen ;)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Warten auf die Sonne mit einer Tasse Tee, sehr gut.
    Eine so schöne Teeverpackung ist das.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. ach die ist ja wunderschön...so liebevoll gearbeitet ,,,,sehr sehr schön so wird aus einfach tee trinken noch mehr genuss ..lg ulla s

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie süß! Das erinnert mich daran, dass ich auch noch ein Teeprojekt habe. Nicht vergessen, nur verschoben. Wird aber bald erledigt :-)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen