Montag, 17. Februar 2014

Goldige Zeiten

sind an meinem Basteltisch angebrochen.... denn seit Samstag besitze ich einen wunderschönen GOLD-Stempel, mit dem ich natürlich schon ein bißchen gespielt habe :-) Mir gingen schon einige GOLD-igen Ideen durch den Kopf, seitdem ich die neue Challenge von In(k)spire_me gesehen habe....


Nun heute konnte ich endlich sie in die Tat umsetzen... Nun ist das Ergebnis:


 und zwar ...wollte ich ausprobieren, die Farben spiegelversetzt zu stempeln....
Als Farbkombi hab ich Schokobraun-Gold-Weiß gewählt. Das Stempelset (ich lieeeeeeeeebe es :-) heißt Delicate Dolilies und sieht so aus:



Als die Karte fertig war, dachte ich an meine wunderschöne Geschnörkel-Stanzform von Memory Box "Whimsical Flourish"... damit würden sich auch wunderbar spiegelverkehrte Effekte erzielen lassen!

Und da ich gerne diesmal ein bisschen BLING-BLING haben wollte, kamen mir meine Strassteinchen in den Sinn in .... PINK :-)) Und so ist bei der zweiten Karte PINK (Wassermelone)  als die dritte Kombifarbe geworden.... Taaaada.... hier ist sie:





Hier ist mir ein kleines Boubou passiert....
ich habe wunderbar mit dem Stamp-a-ma-jig gestempelt aber das Ergebnis war nicht gut (zu schwach gedrückt - zu wenig Farbe?) so dass ich - ohne viel nachzudenken - mit Hilfe von Stamp-a-ma-jig das zweite Mal gestempelt habe: mit dem Gedanken, ich stempele genau in dieselbe Stelle.... Pustekuchen! Es musste etws verrutscht sein, so das Ergebnis so aussah :-(
So musste eine Notlösung hin... Eine Wimpel :-)
Die Karte war gerettet!

Scheint bei Euch auch so wunderbar die Sonne? Bei uns ist es ein richtig tolles Frühlingswetter heute: mild & sonnig! Endlich! Zu blöd, dass mir heute die Erkältung etwas zu schaffen macht. Ich fühle mich nun ziemlich fertig und werde jetzt wohl... statt raus, mich hinlegen und hoffe, dass der Schlaf Wunder tut :-)))


Liebe Grüße
Karo

Kommentare:

  1. Hallo Karo! Deine Karte sieht toll aus. Die Idee mit dem zweifarbigen Hintergrund gefällt mir gut. Muss ich mir merken ;o)
    LG Britt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karo , sehen beide toll aus - mein Liebling ist Nummer zwei wegen dem Geschnörkelten und der Farbkombi . Ja , die Sonne scheint auch hier . LG Anita von craftswithanita.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine klasse Idee die Farben spiegelverkehrt zu machen! Das muss ich auch mal ausprobieren!
    Vielen lieben Dank fürs mitmachen bei unserer In {k} spire_me Challenge.
    Liebe Grüße,
    ela

    AntwortenLöschen
  4. Meinen Kommentar hab ich ja schon privat abgegeben ;-) Die zweite Karte ist - glaub ich auch wegen der Farbkombi - um einen Tick mein Favorit. Besonders die Stanzform ist wirklich ein Knaller! Insgesamt sind aber beide sehr schön und Nr. 1 finde ich total edel. Danke für's Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me und lieber Gruss, Annemarie

    AntwortenLöschen