Samstag, 26. Dezember 2015

It's challenge time - HOLLY JOLLY

Ach..... wie schön :-) Nach dem ganzen Vorweihnachts-Stress genießen wir gerade als Familie entspannte Tage und ich hatte sogar Zeit, um 2 Stündchen an meinem Basteltisch kreativ zu sein. Ich habe mich etwas mit meinem neuen Weihnachtspapier ausgetobt, das bis jetzt umangeschnitten liegen geblieben ist: Holly Jolly von Kaisercraft.


Die Farbkombi von dem Set gefällt mir sehr gut: verschiedene Grüntöne (bis Jade / Bermuda), Rot, Kraft und Schwarz. Einfach cool. Mit den Adventszahlen aus dem Set habe ich schon einen Adventskalender dieses Jahr gestaltet (hier KLICK).

Lediglich das Sternchenpapier kommt nicht aus diesem Set (es ist polnisches Papier von Galeria Papieru aus diesem hier Set KLICK).


Und so sind mehrere Karten an gestrigem Nachmittag von meinem Basteltisch gehüpft - zu verschiedenen Challenges ;-) Seid Ihr bereit?

1.) eine CAS Karte für Freshly made Sketches:



zu diesem Sketch:


2.) wieder eine Sketch Karte, diesmal für Fusion Card Challenge. Bei dieser Karte habe ich das Papier  mit meinem neuen wunderschönen Stempelset kombiniert, das mit der Weihnachtsmann von Wilhelmshaven gebracht hat (DANKE!!!) - auch von KaisercraftHome for Christmas.


Ich habe hier versucht, nicht nur den Sketch umzusetzen, sonder ließ mich auch etwas von dem Foto inspirieren:

3.) auch eine Sketch Karte, für Pals Paper Arts - Challenge.

Als ich sie meinem Mann gezeigt hatte, meinte er: "oh... cool, eine Warnbarke: Achtung Baum" ;-) Tja... Männer :D


und hier die Sketch-Vorgabe:



4.) Diese nächste Karte habe ich nach dem Sketch von Mojo Monday gemacht aber die Farben habe ich etwas abgewandelt.... Ich wollte nämlich der Vorgabe von ColourQ auch gerecht werden :-)


Deswegen habe ich in meiner Karte auf die grünen Töne von Kaisercraft verzichtet (die sind nämlich alles andere als Kiwi .... ) und habe stattdessen ein farblich passendes Bändchen an meinen Tag gebunden. Hier das Ergebnis:


5.) Die letzte Karte habe ich nach dem schönen Sketch von Match the Sketch Challenge gemacht:


Das ging ratz-fatz, ich habe nämlich hier nur das Bäumchen ausschneiden müssen, der Rest sind Aufkleber. Um die Schleife an die Karte dran zu hängen, habe ich zwei kleine Löcher mit dem Handlocher gemacht und die Kordel durchgezupft (mithilfe von Pinzette) und dann eine Schleife gebunden. Ich wollte sie nämlich nicht dran kleben, weil ich die Erfahrung gemacht habe, die fallen doch (früher oder später) doch ab...

Hier noch der Sketch von MtS:
So Ihr Lieben, ich verlinke noch schnell alle Challenges und wir gehen raus in die Sonne. Bei uns ist nämlich das tollste Frühlingswetter: 14 Grad und blauer Himmel :-) Unglaublich!!!

Wünsche Euch noch schöne Tage im Kreise Eurer Lieben!
Vielleicht findet Ihr auch ein Stündchen, um kreativ werden zu können. Das entspannt soooo gut!!!

Ganz liebe Grüße, Eure Karo

Kommentare:

  1. Da warst du ja richtig fleißig...so schöne Ergebnisse gibt es nur, wenn man entspannt ist...
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Gorgeous set of cards. It's so pretty how you incorporated the various patterned papers and layered them. It gives your creations such a beautiful dimension. Thanks for playing along with us this week at Pals Paper Arts. I hope you join us again!

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful,set of holiday cards! Glad you shared one at FMS!

    AntwortenLöschen
  4. Da warst du ja wirklich sehr fleißig in deinen zwei Stunden Bastelzeit - klasse Karten!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  5. All of your projects are great! Love the combination of patterns and colors on the Christmas tree card. Thank you so much for playing along with this Pals Paper Arts sketch challenge!

    AntwortenLöschen
  6. What beautiful Christmas cards! I love them all! Thanks for playing along with us at Freshly Made Sketches!

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful cards! Nice layering of all the papers and trees! Thank you for joining us this week at Pals Paper Arts!

    AntwortenLöschen
  8. What fabulous card! I love the fab tree you've used for your submission to FMS - thanks for playing along!

    AntwortenLöschen
  9. Super schöne Karten, Karo. Da warst du ja fleißig bei der Weihnachtskartenproduktion. Danke fürs Mitspielen bei der FUSION card challenge und ich hoffe wir sehen dich wieder. Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Fabulous selection of cards - gorgeous layering too Karo! So glad you joined in the fun @ FUSION! Love to see you join in the 2nd Anniversary Challenge starting on Thursday 7th January too!

    AntwortenLöschen