Dienstag, 29. Dezember 2015

Verpackung für Kleinigkeiten - Sour Cream Box

ideal geeignet für diese süßen kleinen Schoko-Kugeln zum Beispiel :-)


Da ich ganz viele von den kleinen Boxen als ein kleines Danke-Schön / Weihnachtsgeschenkchen für Kindergottesdienst-Mitarbeiter meiner Töchter gebastelt habe, verzichtete ich auf einen gestempelten Spruch und habe als Verzierung einfach einen Stern dran getackert. Für mehr hat einfach die Zeit nicht ausgereicht. Aber ich dachte mir, wenn sie persönlich mit einem bezauberndem Kinderlächeln und liebem Weihnachtswunsch überreicht werden, reicht das auf jeden Fall:-)


Ich habe die Vellum-Seite vom Designerpapier "Winter Wonderland" halbiert und eine Rolle gemacht. Dann an einer Seite geklebt, die Kugeln rein und dann wieder zugeklebt. Wer diese Art der Verpackung noch nicht kennt, kann sich diese Video Anleitung von Alexandra anschauen (sie war auch diejenige, die mich zu diesen Verpackungen inspiriert hat :-) Sie hat allerdings das Papier 6x4'' Zoll zugeschnitten, mir war das nicht sparsam genug ;-)


Ich finde bei dieser Verpackung so genial, dass das Papier etwas durchsichtig ist, so dass die Leckereien durchschimmern :-) Deswegen habe ich natürlich meinen Stern in der passenden Farbe zu den Kugeln ausgewählt ;-) Sehr schlicht ist das- im Vergleich zu Alexandra, aber ich finde, trotzdem wirkt das sehr elegant, oder? Vor allem schnell gemacht :-D


Ach, ich hoffe, Ihr könnt noch ein paar weihnachtliche Projekte ertragen???
Es sind nämlich wieder ein paar (naja..... etwas mehr als ein paar ;-) Holly Jolly von meinem Basteltisch geflogen... Die zeige ich Euch morgen :-)

Liebste Grüße, Karo




Kommentare:

  1. Die sehen ganz zauberhaft aus!
    Ich habe das Video von Alexandra auch gesehen und habe nach der Art einen Adventskalender für meine Schwester gemacht.
    Einen guten Rutsch wünscht dir und deiner Familie, Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karo,
    also dieses Papier ist sooo zauberhaft, da braucht es doch gar nicht so viel Deko. Ich finde es mit dem Stern perfekt!
    Alles Liebe und einen guten Start ins neue Jahr,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. die kleinen Sour Cream Boxen sind einfach immer wieder schön. Mir gefällt Deine Variante in gold mit Kupferstern. Mehr braucht es gar nicht. :-)
    Lg Claudia
    PS. ich hätte auch die papiersparende Variante gewählt, damit von dem schönen Vellum nichts verschwendet wird.

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaub ich muss die Sour-Cream-Boxen auch auf meine ToDo Liste schreiben, die sehen immer so schick aus. Deine mit dem goldenen Designpergament sind ja echt toll!

    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  5. die sind süß ..das papier hab ich gewinnen dürfen es ist wunderschön... wünsche einen guten start ins neue jahr lg ulla s

    AntwortenLöschen
  6. Ganz zart und zauberhaft!
    Guten Rutsch und liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft schlicht und traumhaft schön. Ideal für süsse Kleinigkeiten. Meine hätten in die sparsame Version nicht gepasst, deswegen das grössere Maß. Vielen Dank fürs Verlinken und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen