Samstag, 23. Juli 2016

Sommer Party

Sonne.
Sommer.
Sommer Party :-)

Wenn es heiß ist, muss ja etwas Erfrischendes zum Trinken geben, finde ich.  Das ist ja das A und O bei einer Sommerparty, oder? Ein leckeres Cocktailchen zum Beispiel...  Erdbeer Prosecco, Pina Colada, Aperol Spritz, Hugo..... Hmmm.... Jaaaaa.... Ich muss zugeben, ich habe eine Schwäche für diese Drinks und an einem lauen Sommerabend bin ich immer dafür zu haben :-) Aber was tun, wenn die Kids mittrinken möchten? Oder Gäste dabei sind, die mit dem Auto gekommen sind, die auf Alkohol verzichten müssen?

Für die habe ich zwei Ideen aus meinem Thermomix. Ganz frisch und kühl. Aus sonnengereiften Früchten :-) Perfekte alkoholfreie Drinks für eine Sommerparty. 



Als Erstes möchte ich Euch Wassermelonen-Slushy vorstellen. Genial einfach und schnell gemacht. Ich habe zuerst Wassermelone ausgehöhlt, das Fruchtfleisch in den Thermomix getan. Auf Stufe 1 gerührt bis es vollkommen zermanscht war (vielleicht aber auch auf Stufe 2, aber nicht schneller, damit die Kerne nicht zerhackt werden).  Ich habe die Masse dann durch ein Sieb getan, um die Kerne rauszufischen. Danach habe ich das Wassermelonen-Fruchfleisch in einen flachen Behälter über die Nacht in den Gefrierschrank reingestellt. Als Letztes habe ich die gefrorene Masse in kleinere Stücke gebrochen und wieder im Thermomix  in eine Art Frucht-Schnee zerkleinert. Fertig ist unser Slushy - ganz natürlich  süß: ganz ohne Zucker :-)


Ich habe wirklich nicht gedacht, dass es sooooooo gut schmeckt. Meine Mila als kleine Testerin war ebenfalls absolut begeistert.  

Und nun Vorhang auf für das zweite Sommerparty Getränk... Zitronenlimonade: hier KLICK zum Rezept :-)



Diesmal mit Zucker... aber bei der Säure ging's nicht anders :-) Trotzdem viel gesünder als Sprite, das ist sicher. 100% natürlich und dank der großen Menge Zitronensaft eine echte Vitamin C-Bombe. Nicht schlecht, oder? Dazu noch so lecker!

Ein bisschen Deko darf bei einer Party natürlich nicht fehlen. Ich habe mich an der Thermomix-DIY inspirieren lassen (hier KLICK) und habe fruchtige Party-Schirmchen gebastelt. 


Wer auch gerne fruchtige Deko für seine Sommerparty sucht, kann auch welche ausdrucken und zwar dank der genialen Prinatables von Kerstin:


Lust auf kleine Erfrischung bekommen? Dann holt Euch etwas Kühles (und vielleicht Fruchtiges) zu trinken schaut bei meinen kreativ durcheinander Kolleginnen vorbei, was sie zu unserem neuen Challenge Thema  SOMMERPARTY gezaubert haben:


Lasst Euch inspirieren und verlinkt Eure Sommerparty Ideen bei kreativ durcheinander  :-) Wir freuen uns schon zu sehen, was Ihr Euch alles zu diesem Thema einfallen lassen werdet!

Ich wünsche Euch noch ein schönes sonniges Wochenende!

Ganz liebe Grüße, Karo
Moim melonowym SLUSHY biore udzial w wyzwaniu "ART-PIASKOWNICA.
Mit meinem Foto vom Melonen-SLUSHY nehme ich auch bei der Challenge "Art Piaskownica" teil.
MerkenMerken

Kommentare:

  1. Huhu liebe Karo,
    das mit dem Handy ist ja wirklich Pech! Wenn du wieder eins hast, meldest du dich dann kurz?
    Und deine Sommerparty Inspiration?! Grooooooße Klasse!!!!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Perfekt Karo....
    Sommer pur!
    Süß sind die Schirmchen, einfach klasse!
    Liebste Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, dass ich heute die Zitronenabteilung stürmen muss. Deine Bilder sind so herzerfrischend gutelaunig, das wird ein schöner Tag!!!
    Wünsch Dir ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht total klasse aus
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  5. Hach, wie schön Du den Tisch (für uns?) gedeckt hast. Ich würde glatt vorbeikommen, wenn's nicht so weit wäre.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hmmmm....das sieht so lecker aus! Da fällt mir als Getränk noch INGE ein! Die Schwester von Hugo! Ich denke, ich werde mich mal an die Sirup-Produktion machen...
    Ganz liebe Sommergrüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Yummie =D
    Zitronen stehen heute auch schon auf meiner Einkaufsliste! Die Printouts sind klasse Danke, die kann ich für morgen gut gebrauchen.
    Gruß und schönes Wochenende,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  8. Mensch Karo, das sieht so lecker aus! Sommer & Genuss pur!
    Die Party-Schirmchen finde ich super klasse!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  9. Soooo ansprechend und bestimmt nicht weniger lecker! Mir läuft hier mal wieder das Wasser im Mund zusammen, Karo. Und einmal wieder grübele ich, ob ich nicht doch so einen Thermomix brauche... Grrr, das hast du ja prima hinbekommen! :))
    Sehr süß sind auch deine Schirmchen, das i-Tüpfelchen deiner flüssigen Leckereien.
    Ganz liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Für deine immer sehr lieben und persönlichen Worte möchte ich dir heute gerne einmal DANKE sagen und dir einen dicken Drücker schicken. ;)

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Deine Erfrischungen sehen mega lecker aus! Danke fürs Rezept!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Karo... auch bei dir scheint es heute morgen nicht geklappt zu haben mit meinem Kommentar,...augenverdreh... total schön und bestimmt richtig lecker... wirklich schade da hat Claudia recht dass wir nicht kurz vorbei kommen können....
    Hoffe du hattest heute einen schönen TAG... hatte dir heute morgen schon ganz früh eine WhatsApp geschrieben bis mir dann einfiel dass du sie ja gar nicht bekommst...
    Liebe Grüße und ein restliches schönes Wochenende
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Richtig genial - Sommerpartylaune garantiert!
    GLG, Eunice

    AntwortenLöschen
  13. Eine super schöne Sommer-Idee, ganz toll.
    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karo!

    Wow, deine Getrönke machen definitiv Appetit! Vielen Dank für's Teilen, die Anleitung und auch die Printables. Ich habe zwar keinen Thermomix, aber ich versuche es mal mit meiner Küchenmaschine ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Bardzo apetyczne slushy i cytrynowa lemoniada:) Dziękuję za udział w wyzwaniu Art Piaskownicy. Pozdrawiam:)

    AntwortenLöschen