Donnerstag, 12. Januar 2017

Schüttelkarte zum 30-ten Geburtstag

Zuerst sollte es eine 29+ Karte werden, da ich so einen Stempel habe, aber dann fand ich in meiner Schublade (beim Wegräumen der Weihnachtsaccessoires) ein Tütchen mit kleinen 30-Zahlen. Waaaaahnsinn! 11 Jahre habe ich die Zahlen gehortet!!! 😳 Ich habe sie nämlich für meinen 30-ten Geburtstag gekauft! Nun dachte ich mir, jetzt müssen sie mal wieder gebraucht werden. Und so entstand diese Schüttelkarte.


Da die Zahlen gold waren, habe ich mich für die elegante Gold-Schwarz-Kombi entschieden. Hihi... und da beim Wegpacken der Weihnachts-Designerpapiere das SU DP "Winterwonderland" vom letzten Jahr plötzlich aufgetaucht ist, hab ich den kleinen gold-schwarz gestreiften Rest als Hintergrund für meine Karte gleich verbraucht. Dann kam noch auf Flüsterweiß der Spruch (stammt aus dem neuen Set von SU "Geburtstagsfeuerwerk") und eine Klarsichtfolie drüber. Na vorher noch ein bisschen Schüttelkram natürlich: meine 30-Zahlen und noch einige Sterne und Pailetten.


Wie Ihr seht, habe ich hier ein bisschen probiert zu nähen. Es ist gar nicht super gelungen (die Ecken!) - ich habe noch keine Idee, wie man das hinkriegen besser hinkriegen kann. Ich wollte ja, dass der Abstand von der Naht zum Papierrand gleich ist und das gelingt einfach nicht 😪. Aufgrund der Naht-Länge ist es entweder zu früh zu Ende oder zu spät.... also hab ich einen "Rückzieher" gemacht. Tja... das sieht nicht so super aus! Aber hej, das war mein erster Versuch an meiner neuen Nähmaschine! Es kann nur besser werden. Ich bin aber für alle Tipps der Näherfahrenen sehr dankbar!!!!

Alle, die entweder keine gescheite Nähmaschine (wie ich vor Kurzem noch) oder einfach Nähen nicht ihr Ding ist, können die Folie einfach umklappen und hinten ankleben. Es funktioniert genauso gut. Sogar vielleicht besser, weil dann mehr Luft unter der Folie ist und die Schüttelelemente sich besser bewegen, als wenn alles eng angenäht ist.

Ich hoffe, meine Karte zusammen mit noch ein bisschen Deko & Papier-Kram in Gold-Schwarz ist beim Geburtstagskind gut angekommen und hat ein bisschen für Wow-Effekt gesorgt 😊.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag Ihr Lieben!
Herzlichst, Eure Karo

THE CARD CONCEPT Challenge
Kreativbude3einhalb: Thema Sterne

Kommentare:

  1. Guten Morgen Karolina,
    deine Karte ist klasse. Die Farbkombi gefällt mir richtig, richtig gut. Gold passt also nicht nur zur Weihnachtszeit.
    An eine Schüttelkarte habe ich mich noch nicht rangetraut. Die Karte macht aber Lust darauf, es mal auszuprobieren.
    Vielen, vielen Dank nochmals für all Deine netten Kommentare auf meinem Blog. Ich freue mich, wenn du mal wieder vorbeischaust.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Die Karte sieht super aus......du bist so lustig.... 11 Jahre in der Schublade? Ich musste gerade so lachen!!!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Total schön ist deine Karte, gefällt mir gut und auch das Genähte finde ich schön.
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karo!
    Ich wäre nie darauf gekommen, das gold-schwarz-gestreifte DP als Umrahmung zu verwenden - aber es sieht spitze aus!
    Tja, mit dem Nähen, da kann ich dir auch keinen richtigen Rat geben. Bin auch nicht so der Profi. Ich glaube aber, den "Rückzieher" hättest du an den Ecken gar nicht machen brauchen. Wenn ich es richtig sehe, ist der Rahmen ja eh an den kurzen Seiten breiter, als an den langen, oder? Somit muss es nicht haargenau der gleiche Abstand sein - es wäre bestimmt nicht aufgefallen. Viel Spaß beim weiteren Üben!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Karo du bist die BESTE!!!!
    Die Karte ist genial geworden :-)
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  6. Die ist megaklasse Karo, verliebt bin ich...
    Die Ecken sind mir da mal ganz egal...
    Drück Dich, liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Also ich find die klasse! ...aber ich bin ja auch nicht ganz so kritisch😇...dem Geburtstagskind wird es sowieso nicht auffallen, weil das Gesamtbild schon sooo toll ist!
    Liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Sei nicht zu kritisch mit dir selbst - deine Karte ist fantastisch geworden! ;)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  9. Wow, Karo! Eine super tolle Karte!
    Liebe Grüße
    Christine 😘

    AntwortenLöschen
  10. What a fun birthday card!!! Love all the gold sparkle! Thanks for joining us at the Card Concept!

    AntwortenLöschen
  11. super schöne, edle Karte
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karo
    Ich find die Karte klasse! Obwohl ich Gold ja nicht so mag;-)
    Dann noch die Sternen-Klammer.... toll!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  13. Witzig, ich habe eine sehr ähnliche Karte vor 3Wochen zu einem 50. Geburtstag gemacht. Mit solchen Konfetti Zahlen in gold und blau.
    Auch mit eckigen Schüttelfenster. Dieses in blau weiß gestreift.
    Nur genäht habe ich nicht.
    Deine goldene Variante sieht edel aus!
    Diese "unperfekten" Nähte sind prima, haben das gewisse Extra!
    Eine rundum perfekte Karte!
    Gruß Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine Liebe,
    vielen Dank für deinen Upload bei unserer Challenge. Da passt das Sternchen super <3 danke für deine tolle Idee!
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Wow, what a fabulous card for a 30th Birthday! Love the fact that you found the numbers that you had in your stash and were able to use them for this beautiful card:-) I am sure that the birthday recipient will be thrilled by your thoughtfulness- thanks for sharing with us at The Card Concept! Hugs and I hope you have a wonderful week!!

    AntwortenLöschen
  16. Gorgeous card love the frame, thanks for joining us at the Card Concept.

    AntwortenLöschen