Montag, 1. Dezember 2014

Adventskalender in Lagunen- und Himmelblau & Rot

hab ich als Sonderanfertigung für meine ältere Tochter gemacht. Farblich passend zu ihrem Zimmer :-)

Ich habe schon letztens  - in meinem vorherigen Post - richtig vermutet, dass ich mit dieser Aufgabe auf den "letzten Drücker" fertig werde... Ich dachte an Sonntag Abend... Nun... die Adventskalender wurden erst heute Vormittag fertig ;-) Immerhin standen sie schon da, als die Mädels von der Schule kamen :-)

Und so präsentiert sich Julias Adventskalender:


Ursprünglich hab ich geplant, alle Geschenke in die Mandarinen-Kiste zu unterbringen, die ich extra noch in Lagunenblau angemalt habe... leider passten sie alle nicht rein ;-) Naja, dann musste ich eben noch etwas rum herum bauen! Manche Geschenke sind eben größer... wie eine Backmischung für Schokokuchen (Lieblingskuchen meiner Tochter) oder ein Buch (Advents-Liebesgeschichte in 24 Kapiteln) oder ein Duschgel. Die Kästchen hab ich mit dem Geschenke-Stanz-Brett gemacht, die Schleifen sind durch die Big Shot durchgekurbelt. Das schöne gepunktete Geschenkpapier ist von Ikea. Gestempelt hab ich mit dem Skinny Alphabet - Zahlen in Glutrot auf einem Sternchen in Himmelblau von dem Set "Simply Stars". Als Umrahmung der Zahlen habe ich Blümchen aus dem Türkisblauen Glitzergeschenkpapier ausgestanzt. Ohne Bling-Bling geht's ja nicht. Ich habe auch einige glitzerrote Spitzendeckchen verwendet, die schon lange bei mir in der Schublade rumliegen und auf ihren Auftritt warten... Naja, heute war es endlich für sie soweit ;-)

Morgen zeige ich Euch den Adventskalender meiner zweiten Tochter :-)))

Ich grüße Euch herzlichst-adventlich
Karo

P.S. Was ist Eure Lieblingssüßigkeit zu Weihnachten? Was ist - Eurer Meinung nach - die Lieblingssüßigkeit der Deutschen zu Weihnachten? Wenn Ihr Lust habt, an einem Quiz teilzunehmen und solche (und andere) Fragen zu beantworten, um bei etwas Glück einen schönen Preis zu gewinnen, besucht mal die Carola! Sie hat einen ganz tollen Quiz-Adventskalender vorbereitet :-)

Kommentare:

  1. OOH, der ist aber schön! Ich finde, es sieht klasse aus, dass nicht alle Päckchen in der Kiste liegen!
    Damit wird deine Große aber einen schönen Dezember haben :)
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Ist das nicht wunderbar, wie wir Muttis uns ins Zeug legen;) und jeder mit seiner ganz persönlichen Note.
    Bin auf morgen gespannt. LG Elisabeth

    AntwortenLöschen