Freitag, 26. Dezember 2014

Cozy Christmas

bedeutet: gemütliche Weihnachten....
so wie das Papier von Simply Stories, mit dem ich mich heute ausgiebig beschäftigt und ....
mir dabei richtig gemütlich gemach habet :-)


Was bedeutet aber überhaupt gemütlich? Was sagt der Duden dazu?
ge·mü̱t·lich - mit einer angenehmen Atmosphäre, in der man sich wohl und entspannt fühlt.


Da wir aber alle unterschiedlich sind, gehe ich davon aus, dass wir alle auch unterschiedlich die Gemütlichkeit definieren. Der eine entspannt am besten, wenn er alleine ist, der andere in Gesellschaft. Der eine braucht frische Luft, der andere warme Kuscheldecke dazu ;-)



Aber ich denke, für alle bedeutet gemütlich: kein Zeitdruck, ein Gang runter schalten. Keine to-do's, kein Stress. Ich hoffe, Euch ist das in den Feiertagen gelungen....



Ich muss gestehen, mir gelang das nicht so gut...
Irgendwie war's doch so viel zu tun... dass es doch teilweise auch stressig und anstrengend war....


Erst heute, wo wirklich alle alle Geschenke verteilt sind und ich sogar gar nichts mehr kochen musste, weil so viele Reste von Vortagen übrig waren... ja heute konnte ich mich entspannen.....


so dass heute auch für mich COZY CHRISTMAS WURDE: Dabei sind diese Karten entstanden :-)


Wie war Weihnachten bei Euch? Eher stressig oder gemütlich???


Ach, wenn es eher stressig war...
und Ihr seid, dass die Tage vorbei sind,
die Verwandschaft abgereist ist und Ihr endlich mal etwas Ruhe haben könnt....

DANN wünsch ich Euch eben ein paar...
und cozy days - eben nach Weihnachten :-)

Macht's Euch gemütlich, Karo

P.S. Und das ist das Papier. Wie Ihr sehen könnt, ich habe noch nicht alle Motive verwendet... ich könnte mir vorstellen, dass ich mich morgen noch einmal an meinem Basteltisch "gemütlich machen" werde :-)


Kommentare:

  1. Hallo liebe Karo,
    wow, so viele wunderschöne Karten! Wir hatten ganz gemütliche Weihnachten.
    Ich grüße dich ganz lieb! Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön geworden!!
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ach, da geht mir das Herz auf... Ich finde eine Karte schöner als die andere! Ich möcjhte auch irgendwann mal so viele schöne Karten auf einmal basteln :-)

    AntwortenLöschen